ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches sind die besten RFT Sommerreifen?

Welches sind die besten RFT Sommerreifen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 14:46

Hallo

Werde mir in den nächsten Monaten neue RFT Sommerreifen besorgen müssen. Habe noch die erste Generation Bridgestone Sommerreifen von 2005. Laufleistung ist etwa 30'000 km. In den letzten Monaten vor dem Winter wurden die Abrollgeräusche immer lauter (Sägezahn). Dimension is rundum 17 Zoll, 225/45.

Welche Marke würdet Ihr empfehlen?

Gruss,

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

die besten RFT sind ? -----> non RFT!

Nicht schon wieder diese Diskussion hier! Das hat der TE garnicht gefragt!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Michelin!

am 25. Januar 2009 um 15:09

die besten RFT sind ? -----> non RFT!

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

die besten RFT sind ? -----> non RFT!

Nicht schon wieder diese Diskussion hier! Das hat der TE garnicht gefragt!

Hallo Chris,

 

... fahre die Conti SSR als Sommerbereifung und bin zufrieden. Die Dinger kosten bei meinem Reifenfritzen zZ 154,10 € (nur als Info gedacht!).

 

Gruß  Micha

 

P.S. Woody hat Recht - immer schön beim Thema bleiben! ;)

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Michelin!

JO!

am 25. Januar 2009 um 19:33

Hallo,

habe auch Bridgestone mit Mischbereifung. Für den Winter habe ich Bridgestone 225er rundum.

Die Sägelzahnbildung konnte ich bei keinem der Reifen feststellen, was mich doch sehr wundert denn mein Wintersatz ist auch aus 2005.

Lieben Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Chris,

... fahre die Conti SSR als Sommerbereifung und bin zufrieden. Die Dinger kosten bei meinem Reifenfritzen zZ 154,10 € (nur als Info gedacht!).

Gruß  Micha

P.S. Woody hat Recht - immer schön beim Thema bleiben! ;)

Ich bin mit den Conti SSR ebenfalls zufrieden. Hinterreifen müssen erneuert werden, haben ca. 28.000 km schnelle bis sehr schnelle Autobahnfahrt gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von grand cru

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Michelin!

JO!

1000% nur Michelin das sind mit Abstand die Besten aber auch die teuersten.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Zitat:

Original geschrieben von grand cru

 

JO!

1000% nur Michelin das sind mit Abstand die Besten aber auch die teuersten.

halten aber auch dementsprechend länger!

Ich finde die Michelin um Welten besser als die Conti.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich finde die Michelin um Welten besser als die Conti.

... tut mir leid, kann ich keinesfalls bestätigen und ich bin nun wirklich mit meinen letzten neun BMWs schon alles gefahren!

 

Wie definierst Du eigentlich: "...um Welten"?

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich finde die Michelin um Welten besser als die Conti.

... tut mir leid, kann ich keinesfalls bestätigen und ich bin nun wirklich mit meinen letzten neun BMWs schon alles gefahren!

Wie definierst Du eigentlich: "...um Welten"?

- Die Contis waren sehr laut

- In manchen Autobahnkurven hat DSC zu Regeln angefangen, wo ich selbst mit meinen Winter Dunlops noch keine Probleme habe

- Grip beim Bremsen eher mäßig

Die Michelin sind zwar noch nicht, was ich von meinen Non-RFT Michelin Sport PS2 gewohnt war, aber wenigstens fühle ich mich damit sicher auf der Autobahn bei 220 in der Kurve.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

- Die Contis waren sehr laut

- In manchen Autobahnkurven hat DSC zu Regeln angefangen, wo ich selbst mit meinen Winter Dunlops noch keine Probleme habe

- Grip beim Bremsen eher mäßig

 

Die Michelin sind zwar noch nicht, was ich von meinen Non-RFT Michelin Sport PS2 gewohnt war, aber wenigstens fühle ich mich damit sicher auf der Autobahn bei 220 in der Kurve.

... die von Dir erwähnten hegativen Eigenschaften kann ich zum Glück nicht bestätigen!

Wobei ich natürlich vermeide, Winter - mit Sommerreifen zu vergleichen geschweige noch mit 220 unbedingt in eine AB Kurve zu gehen. Unsere hier geben es eh nicht her ...

Ich empfehle auf den nächsten Sommerreifentest von AMS oder Sport Auto zu warten. Die kommen immer so im März April. Wenn man da den Testsieger kauft, fährt man eigentlich immer gut.

Das mache ich nun seit Jahrzehnten so.

Ich bin nur im letzten Jahr davon abgewichen und habe die Quittung dafür bekommen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches sind die besten RFT Sommerreifen?