ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Welches Scheiben-Wischwasser nehmt Ihr?

Welches Scheiben-Wischwasser nehmt Ihr?

VW Passat B8
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 7:10

Moin Jungs,

 

auch wenn mir in der Kurve der Autobahnauffahrt gemeldet wurde, dass mein Scheibenwischwasser aufgefüllt werden soll (was vermutlich mit der Schräglage/ Schwimmer zu tun hatte)... welches Scheibenwischmittel nutzt ihr? Original von VW oder was ist Euer Favorit?

 

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 18. Februar 2017 um 18:01:45 Uhr:

Interessantes Thema wäre auch : "Welchen "Duftbaum " hängt Ihr ins Auto ???

Also, ich nehme immer den original Wunderbaum "Lufterfrischer" in der Duftnote Pina-Colada. Ich achte auch Penibel darauf das ich das 3er Pack für 4, 95 € ergatter. Sobald es 1 Cent mehr kostet werde ich wohl auf andere Lufterfrischer ausweichen. Zudem habe ich gehört, dass bald eine neuer Duft aus dem Hause Wunderbaum erscheinen wird. Er soll dezent nach Kneipe riechen! Evtl. Werde ich mir diesen nochmal zulegen, da ich mich in meiner Stammkneipe noch am wohlsten fühle.

MfG

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Bis -60 Grad im ca. 1:1 Mischverhältnis und die billigste Plorre, die mir über den Weg läuft.

Zitat:

@febrika3 schrieb am 9. Februar 2017 um 08:12:00 Uhr:

Bis -60 Grad im ca. 1:1 Mischverhältnis und die billigste Plorre, die mir über den Weg läuft.

Genau. Und ab 0 Grad, das was aus der Leitung kommt.

geile fragen gibts hier immer wieder :D :D :D

wasser + geschirrspülmittel. natürlich nur wenige tropfen. sonst hat man seine private schaumparty :D

Bei Fächerdüsen sollte man darauf achten, dass das Wischwasser dafür geeignet ist (steht in der Regel auf dem Behälter).

Zumindest ist der Herr von Sonax dieser Meinung.

https://www.youtube.com/watch?v=BUdTcUJJelQ

Benutze die Wintervariante von Sonax gemischt 1:1. Kann sehr sparsam verwendet werden da extrem gute Reinigungsleistung. Habe früher auch die Plörre verwendet mit erheblich mehr Verbrauch. Rechnet sich nicht. Und nein. Ich bekomme kein Geld für Werbung.

Zitat:

@Mirco2706 schrieb am 9. Februar 2017 um 08:48:10 Uhr:

wasser + geschirrspülmittel …

Kommt bei Miunusgraden immer gut :p:D

Das was für die Hände von Tante Tilly - „Sie baden gerade ihre Hände drin… ” - gut ist, muss nicht unbedingt auch für die Autoscheibe gut sein. Im Sommer habe ich festgestellt, dass manche Spülmitel zur Schlierenbildung neigen. Aktuell habe ich irgendein Konzentrat, was ich mal im Baumarkt/Supermarkt für wenig Geld gekauft hatte, das ist im Sommer super und hält ewig.

Zitat:

@DjMaec schrieb am 9. Februar 2017 um 09:26:06 Uhr:

Benutze die Wintervariante von Sonax gemischt 1:1. Kann sehr sparsam verwendet werden da extrem gute Reinigungsleistung. Habe früher auch die Plörre verwendet mit erheblich mehr Verbrauch. Rechnet sich nicht. Und nein. Ich bekomme kein Geld für Werbung.

Dito. Habe viel ausprobiert und nutze mittlerweile nur noch Produkte von Sonax fürs Wischwasser.

Sonax Konzentrat oder Fertigmischung. Sehr zufrieden damit.

Habe auch einmal das teure von Aral kaufen müssen (hatte nichts anderes). Waren 5,99 EUR für 0,5 L Konzentrat. Hatte es mit 3 L Wasser verdünnt. Auch sehr gute Reinigungsleistung und sehr angenehmer Duft.

Was mich stört ist der relativ kleine Tank beim Passat für das Wischwasser. Hier bekomme ich um die 3 L !? hinein? Beim Golf/Scirocco gehen locker um die 4,5 L hinein. Entsprechend schnell ist es beim Passat leer, auch Dank SRA.

Zitat:

@febrika3 schrieb am 9. Februar 2017 um 09:29:31 Uhr:

Zitat:

@Mirco2706 schrieb am 9. Februar 2017 um 08:48:10 Uhr:

wasser + geschirrspülmittel …

Kommt bei Miunusgraden immer gut :p:D

Das was für die Hände von Tante Tilly - „Sie baden gerade ihre Hände drin… ” - gut ist, muss nicht unbedingt auch für die Autoscheibe gut sein. Im Sommer habe ich festgestellt, dass manche Spülmitel zur Schlierenbildung neigen. Aktuell habe ich irgendein Konzentrat, was ich mal im Baumarkt/Supermarkt für wenig Geld gekauft hatte, das ist im Sommer super und hält ewig.

im sommer mensch ;)

jetzt natürlich irgendeinen frostschutz. glaub von jawoll ist der.

Sonax Konzentrat. Für alle Autos. Natürlich Sommer wie Winter das entsprechende Mittel.

LG Variantpasst

Im Winter das Zeug von Lidl oder Aldi , immer pur weil ich zu faul zum mischen bin.

Im Sommer nur Wasser und Spülmittel.

Verbrauch ist mir egal, wenn leer dann fülle ich halt was nach.

Zitat:

@#1850 schrieb am 9. Februar 2017 um 09:39:49 Uhr:

Zitat:

@DjMaec schrieb am 9. Februar 2017 um 09:26:06 Uhr:

Benutze die Wintervariante von Sonax gemischt 1:1. Kann sehr sparsam verwendet werden da extrem gute Reinigungsleistung. Habe früher auch die Plörre verwendet mit erheblich mehr Verbrauch. Rechnet sich nicht. Und nein. Ich bekomme kein Geld für Werbung.

Dito. Habe viel ausprobiert und nutze mittlerweile nur noch Produkte von Sonax fürs Wischwasser.

Volle Bestätigung meinerseits. Nehme idR die Fertigmischung von Sonax aus dem Regal (5L bis -20°C ?). Sehr ergiebig und hervorragende Reinigungsleistung obwohl ichs dann immer noch einmal leicht verdünne. Im Sommer dann halt das ohne Frostschutz. Ich habe in der Vergangenheit auch immer genommen was im Vorbeigehen grad da war und nicht viel gekostet hat. War vergleichsweise nicht so dolle - funktioniert hats gleichwohl aber auch!

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 16:11

Habe mir jetzt für den Winter von Sonax das Antifrost & Klare Sicht gekauft. Im Sommer hatte ich bisher immer Dr. Wack

CW1:100 Super Scheibenreiniger für die Scheibenwaschanlage.

am 9. Februar 2017 um 19:29

ich hab nen 60l kanister konzentrat von irgend einer no-name-marke.. das wird pauschal verdünnt und gut ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Welches Scheiben-Wischwasser nehmt Ihr?