Welches Radio würdet Ihr empfehlen anstelle der Navigation Plus
Hallo bin nun endlich auch Besitzer eines A6 Allroad.
Ich finde das verbaute Navigation Plus Modul sehr schön und passend, leider nicht mehr zeitgemäss und auch genügt es nicht meinen Ansprüchen.
Ich möchte gerne Mp3 CDs /DVDs hören und meinen ipod ansteuern.
Navigation benötige ich nicht, da nehme ich meinen TomTom.
DVD Player zum Film ansehen mittels des Bildschirms muss auch nicht sein.
Könnt Ihr mir etwas passendes am besten im Audi Look empfehlen ?
P.S. über die Aufrüstung des vorhandenen Navigation Plus habe ich schon nachgedacht und mir Vorschläge geholt, aber das ist nicht so das Gelbe vom Ei finde ich ..
Auch möchte ich meine DVDs CDs vorne und nicht im Kofferaum wechseln
Gruss TOM
23 Antworten
Hy nochmal meine Frage formulieren bevor der thread in die "Welcher DVB Tuner " Richtung rutscht
Also DVD Player ist für mich wie erwähnt nicht so wichtig.
da nehm ich eher das Notebook.
Ein Radio des sich optisch gut einfügt, Anschlüsse für IPOD & CO. bietet sowie Mp3 CDs oder noch besser Mp3 DVDs lesen kann.
Freisprecheinrichtung möchte ich die im Audi vorhandene nutzen und um Bluetooth erweitern.
Gutes Display für Radio infos und einfache bedienung mit nicht zu kleinen fummeligen Tasten das wäre mir am liebsten.
Lautstärke mit einem drehknopf ist schon eine echte Bedingung ;-)
Gruss TOM
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Der Empfang war eigentlich ganz okay.Geht halt nur in Ballungsgebieten wie Grossstädte wo auch DVB-T stark ist. Muss aber ehrlich sagen,das der Bildschirm mir zu klein ist ,vom RNS-D.Hatte den vorher im BMW Navi mit 16:9 Bildschirm drin,das war gut.
Das der Empfang sehr unterschiedlich sein kann, ist mir schon klar. Ich nutze das meistens nur im Stau oder in Fahrpausen. Der Monitor vom RNS-E reicht schon, und hinten habe ich ja die Kopfstützenmonitore drin.
Dazu brauchst du 4 Entriegelungsschlüssel.Gibts beim Händler oder aus dem Zubehör.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stang68
Ein Radio des sich optisch gut einfügt, Anschlüsse für IPOD & CO. bietet sowie Mp3 CDs oder noch besser Mp3 DVDs lesen kann.
Freisprecheinrichtung möchte ich die im Audi vorhandene nutzen und um Bluetooth erweitern.
Gutes Display für Radio infos und einfache bedienung mit nicht zu kleinen fummeligen Tasten das wäre mir am liebsten.
Lautstärke mit einem drehknopf ist schon eine echte Bedingung ;-)Gruss TOM
Schau mal da:
http://audio-link.eu/modellliste/modelle_audi.html
Damit brauchst du kein neues Radio und hast alles was du brauchst.
MfG
Hannes
Hallo Hannes Vielen Dank.
Die Sehen wirklich gut aus und würden sich gut einfügen. gibt es da auch irgendwo Daten was die einzelnen Features betrifft.
Soweit ich es bis jetzt versatnden habe Haben die original in Audis verbauten Anlagen keine Mp3 kompatiblen Lesegeräte ?
Gruss Tom
@himbeersahneschnitte Ich kann bei meinem Navi-Plus nirgends etwas entdecken was auch nur Annähernd wie ein Schlitz oder loch aussieht für solch eine Ausziehvorrichtung. *ratlos schau*
Gruss TOM
Hast schon Recht,sind schwer zu finden.Es ist ein Schlitz,welche oben rechts und links,direkt über die Tasten sind,genauso unten.Der Schlitz ist ca.5mm breit und 1mm hoch.
Zitat:
Original geschrieben von stang68
Soweit ich es bis jetzt versatnden habe Haben die original in Audis verbauten Anlagen keine Mp3 kompatiblen Lesegeräte ?
Gruss Tom@himbeersahneschnitte Ich kann bei meinem Navi-Plus nirgends etwas entdecken was auch nur Annähernd wie ein Schlitz oder loch aussieht für solch eine Ausziehvorrichtung. *ratlos schau*
Gruss TOM
Die im 4B verbauten Radios stammen noch aus den 90er Jahren, damals war MP3 noch nicht so populär. Es gibt aber eine Ausnahme: Das Nachfolgenavi deines Navis, das RNS-E hat 2 SD-Karteneinschübe, damit kann man perfekt MP3s abspielen.
Die Schlitze sind ziemlich schmal, wie Ventilleeren, die sind unten unterhalb de letzten Tasten links und rechts und oben auch oberhalb der beiden letzten Tasten. Sieht man sehr schwer, aber wenn man es weiss, dann findet man die auch.
MfG
Hannes
Hab auch das Symphny II drin. Optisch optimal weils schön rot illuminiert ist wie das restliche Cockpit. Gestern ist mein Audiolink angekommen. Werd das die tage mal einbauen dann klappts auch mit dem MP3 hören.
DVD u.ä. wird damit natürlich nicht gehen aber Filme kucken ist während der fahrt eh nicht zu empfehlen. Dafür kommt kaum ein Dieb auf die Idee das ding zu klauen und dir das Auto zu zerstören, weil hat ja keinen Bildschirm...