Welches Radio + Verstärker???
Huhu,
was würdet ihr machen oder findet ihr besser? Das standart Audi Concert Radio behalten und dort einen Verstärker dran + Subwoofer (Normalen Boxen weiter über das Radio laufen lassen, falls dies möglich ist?) Oder mein Radio aus dem vorgänger Auto "Pioneer DEH 5900 -> Link " und dafür einen Adapter besorgen um die normalen Boxen über dieses Radio zu betreiben.
Gibt es überhaupt einen weg Cinch + Remote Kabel von Standart Radio zu bekommen und die Boxen weiter über dieses laufen zu lassen? Habe bis jetzt nur Adapter gefunden um 4x Chinch zu bekommen und dann die Boxen eben über einen Verstärker laufen zu lassen was ich aber nicht brauche...
Evtl. hat ja jemand plant, was welche Variente kosten würde?
17 Antworten
Ich hatte das gleiche problem, wollte auch mein Radio aus meinem jetzigen rausbauen und in meinen neuen Audi einbauen.
1. es sieht scheisse aus wenn aus doppel DIN -> normal DIN wird. Auch mit ner Blende wo du dann unten vielleicht noch ne ablagefläche mehr hast
2. vom audi aus haste halt ne komplette beleuchtung und dann zum beispiel nen radio was nur blau leuchtet oder grün oder gelb ect und es past optisch nicht.
3. wenn du nen concert 2 oder 3 drin hast, dann haste glaube ich 10 lautsprecher inklusive verstärker ect. das reicht voll kommen aus!
überleg es dir 🙂
aber wo wir gerade dabei sind, woher wist ihr das ihr concert 2oder3 habt ?! ich habe ja den Wagen bestellt mit Radio Concert aber wo steht das mit 2 und 3 und was ist der Unterschied ?
Zitat:
Original geschrieben von xStorMx
Huhu,was würdet ihr machen oder findet ihr besser? Das standart Audi Concert Radio behalten und dort einen Verstärker dran + Subwoofer (Normalen Boxen weiter über das Radio laufen lassen, falls dies möglich ist?) Oder mein Radio aus dem vorgänger Auto "Pioneer DEH 5900 -> Link " und dafür einen Adapter besorgen um die normalen Boxen über dieses Radio zu betreiben.
Gibt es überhaupt einen weg Cinch + Remote Kabel von Standart Radio zu bekommen und die Boxen weiter über dieses laufen zu lassen? Habe bis jetzt nur Adapter gefunden um 4x Chinch zu bekommen und dann die Boxen eben über einen Verstärker laufen zu lassen was ich aber nicht brauche...
Evtl. hat ja jemand plant, was welche Variente kosten würde?
Versuch mal bei dehnen mit der Kaufberatung
Die kennen sich sehr gut mit Hifi anlagen aus
MFG
Zitat:
Original geschrieben von HXepPy
Ich hatte das gleiche problem, wollte auch mein Radio aus meinem jetzigen rausbauen und in meinen neuen Audi einbauen.
1. es sieht scheisse aus wenn aus doppel DIN -> normal DIN wird. Auch mit ner Blende wo du dann unten vielleicht noch ne ablagefläche mehr hast
2. vom audi aus haste halt ne komplette beleuchtung und dann zum beispiel nen radio was nur blau leuchtet oder grün oder gelb ect und es past optisch nicht.
3. wenn du nen concert 2 oder 3 drin hast, dann haste glaube ich 10 lautsprecher inklusive verstärker ect. das reicht voll kommen aus!überleg es dir 🙂
aber wo wir gerade dabei sind, woher wist ihr das ihr concert 2oder3 habt ?! ich habe ja den Wagen bestellt mit Radio Concert aber wo steht das mit 2 und 3 und was ist der Unterschied ?
Mhh ich glaube Concert I ist schon alt - Concert II ist 1 Din und Concert III sollte 2 Din sein.
Übrigends hat mein Pioneer 10 Farben darunter auch Rot passend zur Audibeleuchtung 😉
Welche Kabel hast du verwendet und hast du Bilder wie es jetzt aussieht?