Welches Radio?

BMW 3er E36

Was für Radios habt ihr in Euren 3ern eingebaut? Habt Ihr immer auf das Display geachtet? Finde unter den aktuellen Handelsüblichen Radios kaum eines was mich interessiert, also viel kann und optisch perfekt passt.

Die BMW Business Radios sind erstens absolut überteuert, für das was sie können. Also, meiner Meinung nach.

33 Antworten

Also...klar suche ich. Hab nur zwischenzeitlich auch anderes zu tun.

Auf jedefall schonmal "Danke" für den Tipp mit JVC. Werde gleich mal im Shop nachschauen.

Was habt ihr, bzw. der Rest, denn für Radios? Habt ihr insbesondere Wert aud die Optik, oder mehr auf die Ausstattung des Radios gelegt?

Zitat:

Original geschrieben von Kellkov

Jetzt bleibt mal locker...wollte nur Eure Meinung zu den Original BMW Radios im Vergleich haben. Sicher will ich ein Radio. Man wird doch noch überlegen und vergleichen dürfen. Macht doch mal nicht so einen Stress sofort.... 😉

Also wenn's dir um die Meinung zu den ORIGINALEN geht:

Finde die passen von der Optik immer noch am besten, auch wegen der Pixeldarstellung!!! Sind halt ein bischen schwach auf der Brust was Klang angeht (halt' BLAUPUNKT) aber stehen in Sachen "passiger Optik" halt an erster Stelle!

Für meinen COMPI hatte ich ein Business-CD-RDS bei Ebay incl. Pass für 97 Euro ersteigert. Was will man mehr ....um der Optik willen

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

hab das KD-LH3101 + DAB Controler und bin sehr zufrieden

hier mal ein Bild (minderer Qualität)...

Lohnt sich denn der DAB Controler? Bin nämlich am überlegen,ob ich mir auch ein kaufen soll😉

Zitat:

Auf jedefall schonmal "Danke" für den Tipp mit JVC. Werde gleich mal im Shop nachschauen.

Was habt ihr, bzw. der Rest, denn für Radios? Habt ihr insbesondere Wert aud die Optik, oder mehr auf die Ausstattung des Radios gelegt?

Mir war erst mal die Performence wichtig,dann das aussehen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie gesagt ...im COMPI Original CD-RDS und im TOURING ein Becker Navigationsgerät (mit CD). Passt halt nicht so gut von der Beleuchtung (helle/graue Beleuchtung) sieht aber ordentlich aus....Naja und was Qualität angeht...Becker halt -TOP!!!!

Zitat:

hab ja n blaupunkt münchen uralt drin...optisch 1a bmw .. klingt eigentlich kacke aber dank soundsystem und sub... gehts

Mich interessiert das Thema auch. Hatte in meinem 325er n JVC Radio mit blau-roter Beleuchtung. Jetzt hab ich noch das originale BMW Kassettenradio drin. Würd gern wieder eins haben das CDs spielt... Will mich aber von der orangen Beleuchtung nicht trennen, das passt sich einfach perfekt ein.
Weiß einer ob das Alpine wirklich gut passt? Für mich sehen die Tasten bissl rot aus.

Wil ja jetzt nich rumschleimen, Limo320, aber Dein Wagen sieht perfekt aus. Hätte nie gedacht, dass man einen E36 so genial hinbekommen kann.
Wieviel hast Du denn neben dem Anschaffungspreis dafür bezahlt, wenn man fragen darf??

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Lohnt sich denn der DAB Controler? Bin nämlich am überlegen,ob ich mir auch ein kaufen soll😉

also der Klang is natürlich spitze (CD Quali)

alerdings is das Senderangebot je nach Bundesland dürftig bis mässig...

Zitat:

also der Klang is natürlich spitze (CD Quali)
alerdings is das Senderangebot je nach Bundesland dürftig bis mässig...

Also für mich,wär ja Sunshine Live richtig wichtig😁 Aber denke mal,das ich das hier bei Uns im Harz vergessen kann🙁

Zitat:

Wil ja jetzt nich rumschleimen, Limo320, aber Dein Wagen sieht perfekt aus. Hätte nie gedacht, dass man einen E36 so genial hinbekommen kann.
Wieviel hast Du denn neben dem Anschaffungspreis dafür bezahlt, wenn man fragen darf??

😁 Danke,hört man gern😉

Habe für Ihn im Original Zustannd knapp 9000 gelohnt,aber aus 1. Hand & Checkheftgepflegt,mit Comfort & Exkluse Paket! Aber was ich jetzt für die Tuning Sachen bezahlt habe,kann ich grad net sagen😮 Müßt ich selber mal raussuchen,aber unter 2500€

Zitat:

😁 Danke,hört man gern😉
Habe für Ihn im Original Zustannd knapp 9000 gelohnt,aber aus 1. Hand & Checkheftgepflegt,mit Comfort & Exkluse Paket! Aber was ich jetzt für die Tuning Sachen bezahlt habe,kann ich grad net sagen😮 Müßt ich selber mal raussuchen,aber unter 2500€

...das geht ja eigentlich noch. Fahre jetzt einen 318iS Coupe, gerade in der BMW-Werkstatt > Kosten ca. 1.600 EUR, aber anderes Thema. Werde ab morgen versuchen ihn ähnlich genial hinzubekommen....😉

Zitat:

Also für mich,wär ja Sunshine Live richtig wichtig😁 Aber denke mal,das ich das hier bei Uns im Harz vergessen kann🙁

hier kannste unter "Programm" gucken was bei dir so zu empfangen is...

www.digitalradio.de

Zitat:

hier kannste unter "Programm" gucken was bei dir so zu empfangen is...

www.digitalradio.de

THX 😁

Morgen auch unbedingt Radio kaufen...deswegen hab ich das Thema aufgemacht.

War gerade im genannten Shop. Die JVC gefallen mir optisch nicht so (Tastenbelegung, gesamter Eindruck). Clarion sagt mir total zu, aber die haben nur rotes Display, soweit ich weiss. Was meint ihr dazu?

Deine Antwort