Welches Radio passt optisch am besten?

BMW 3er E36

Jo Frage steht ja oben. Sonen Schnickschnack wie DVD gucken brauche ich nicht 😉 Mp3 und evt USB sollte es aber haben.

Welches ist da am besten geeignet? Also auch von der Leuchtfarbe, das es eben zu BMW passt? Ein Traum wäre dass Becker Indianapolis, nur das ist leider "etwas" sehr teuer ;(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Das "Indianapolis" hat aber kein USB. mp3 spielt es dagegen klaglos, inkl. Anzeige der "Tags".
Aber statt eines Wechslers kann man wohl 'nen iPod dranknüppern. Hat das schonmal wer gemacht?

Ich hab sowas vor, also den CD-Wechsler Eingang als AUX zu benutzen. Das Becker-Remote Kit funktioniert leider mit dem "BMW Indianapolis" nicht, gegenüber dem "original Becker" hat das "BMW" eine andere Belegung (daher gehen am BMW-Indy auch nur die BMW Wechsler).

Man kann aber lt. Aussagen eines Hifi-Navi-Forum den Adapter von IceLink nutzen um den Ipod anzusteuern, was dann nur nicht funktioniert ist die Anzeige der MP3 Tags... für mich ein Kompromis den ich gut ertragen könnte.

Es gibt aber noch andere Gerätschaften die den CD-Wechsler "simulieren", ich setze mich gard intensiver damit auseinander. Wenn ich mal zu einer Entscheidung gekommen bin werde ich einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

30 weitere Antworten
30 Antworten

eines der besten radios überhaupt und auch mit roter beleuchtung verfügbar, extra für bmw, ist das neue alpine. Passt super und technisch unübertroffen.....

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

Zitat:

Original geschrieben von mr200de

Becker Grand Prix 7992

Ich hab das, und der Kredenschel hat das auch drin.

www.mybecker.com/deDE/CAR+HIFI-Grand+Prix+7990-Ueberblick.html

evtl ein bild bei dunkelheit aus deinem bmw??

Kann ich heute Abend machen, kein Thema. Nur jetzt ist es gerade schwer 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Das "Indianapolis" hat aber kein USB. mp3 spielt es dagegen klaglos, inkl. Anzeige der "Tags".
Aber statt eines Wechslers kann man wohl 'nen iPod dranknüppern. Hat das schonmal wer gemacht?

Ich hab sowas vor, also den CD-Wechsler Eingang als AUX zu benutzen. Das Becker-Remote Kit funktioniert leider mit dem "BMW Indianapolis" nicht, gegenüber dem "original Becker" hat das "BMW" eine andere Belegung (daher gehen am BMW-Indy auch nur die BMW Wechsler).

Man kann aber lt. Aussagen eines Hifi-Navi-Forum den Adapter von IceLink nutzen um den Ipod anzusteuern, was dann nur nicht funktioniert ist die Anzeige der MP3 Tags... für mich ein Kompromis den ich gut ertragen könnte.

Es gibt aber noch andere Gerätschaften die den CD-Wechsler "simulieren", ich setze mich gard intensiver damit auseinander. Wenn ich mal zu einer Entscheidung gekommen bin werde ich einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

Ich finde dass mein Radio von der beleuchtung her perfekt passt.

und was ist das für n radio?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benni328er

Das Becker ist ein super Radio, passt auch sehr gut zur restlichen Innenraumbeleuchtung. evtl. bei Ebay gebraucht günstig zu bekommen?

Hab mir damals das Bmw Profesional mit 6 fach CD wechsler nachgerüstet. In Sachen Klang ist das wirklich sehr gut, harmoniert super mit dem Hifi-System. Also wenn du auf Mp3 verzichten kannst, kann ich dir das sehr empfehlen.

He...geb sofort mein Auto wieder her...😁

Ich hab letzte Woche das Alpine CDA 103 gekauft. Kann MP3 und USB. Die Beleuchtung ist zwar weiß aber die Tasten sind in original BMW orange..🙂

ich find dieses nicht schlecht und da man 999farben wählen kann, wird wohl ne passende dabei sein.... schau schau! RADJO oder was meint ihr?

Zitat:

ich find dieses nicht schlecht und da man 999farben wählen kann, wird wohl ne passende dabei sein.... schau schau! RADJO oder was meint ihr?

Naja aber das Display ist trotzdem weiß. Und schän finde ich es auch nicht. Im ATU gabs neulich ein Navi Radio von Medion mit Bernsteindisplay für 119€...fand ich auch geil.

Hier isses

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Zitat:

Naja aber das Display ist trotzdem weiß. Und schän finde ich es auch nicht. Im ATU gabs neulich ein Navi Radio von Medion mit Bernsteindisplay für 119€...fand ich auch geil.

Hier isses

naja geschmäcker sind verschieden...ich finde das medion potthässlich 😁 ich will eigentlich nen pioneer. das deh700bt is ja nihct übel aber optisch gefällt mir das kenwood besser. welche mit grafikequalizer und bmw farbe/variabler farbwahl sind gar nicht zu finden

also ichhab das alpine 9887R ok kostet auch 500 steine aber es hat auch genau des orange wie in meinem 320 😉

mp3 und wam kanns natürlich auch, für usb hab ich allerdings noch nen adapter dazukaufen müssen 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

Ich finde dass mein Radio von der beleuchtung her perfekt passt.
und was ist das für n radio?

also es ist ein Panasonic die genaue modelbeziechnung weiß ich jetzt nicht hier noch ein Bild

Nochmal ein Nachtrag zum BMW Indianapolis:
Der nachteil vom Indi ist, dass es tagsüber nicht die BMW-Typische "negativ-Darstellung" hat wie das BMW Traffic Pro.
Wer im basteln versiert ist und nicht wie ich zwei linke Hände hat, kann auf dieser Seite Dem BMW Indi auch tagsüber den perfekten BMW Look geben

Also ich finde bis jetzt (was ihr so gezeigt habt) das Alpine am besten,
aber auch am teuersten!!

Hi,
also ich wollte anfangs kein "nicht originales" BMW Radio und habe mich für ein BMW Business CD Radio entschieden, mit dem passenden Dietz Interface (simuliert CD Wechsler und bietet AUX) habe ich meinen MP3 Player angeschlossen und hatte eine Lösung gefunden die Konsole original aussehen zu lassen und die Möglichkeit MP3s zu hören.
Da der BMW Sound und der interne Verstärker allerdings nicht so schön klangen (und ich keinen Verstärker zur Hand hatte), habe ich mich für ein Alpine CDE 9881R entschieden 4x50W Beleuchtung Amber, passt perfekt zur BMW Beleuchtung und hat super Klangeigenschaften. Kostenpunkt im Moment rund 100€ da nicht mehr aktuelles Modell, gibt aber auch den Nachfolger, der meiner Meinung nach "bin Anfänger" nicht viel Vorteile bietet einen Ipod könnte ich auch an mein Radio anschließen.
Falls jemand sich für die Business CD Version mit dem Dietz Interface interessiert, liegt noch bei mir verpackt rum.

Ich habe leider keine Bilder zur Hand, gebt bei google kurz Alpine 9881 ein und dann wisst ihr wie es aussieht und das Business CD sollte jeder kennen.

*EDIT* Es ist das mit 2 Displays

Zitat:

Original geschrieben von PeeJayhh

Ich habe leider keine Bilder zur Hand, gebt bei google kurz Alpine 9881 ein und dann wisst ihr wie es aussieht und das Business CD sollte jeder kennen.

Ich finde, dass die Alpine Radios einfach ein zu modernes Design für's E36 cocpit haben, aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Zum Business CD solltest du den evtl. interessierten noch sagen, ob es das mit durchgehendem display oder das mit zwei displays ist.

@klaus: pn 😉

Deine Antwort