Welches Radio mit Aktiv-System?
Ich habe gestern Abend an meinem Wagen gebastelt und gemerkt das die Akustik mit dem Reverse RDS ein wenig bescheiden ist. Ich habe dann das Cascade (Becker) wieder reingesetzt und die Aktustik war passabel.
Nun die oben stehende Frage: Mit welchen Original BMW (Blaupunkt, wat auch immer) kann ich das Aktivsystem betreiben.
BMW konnte mir heute nicht wirklich helfen, Statement des Meisters:
"Puh, der Wagen ist ja schon ein paar Tage älter, [...]
Ich glaub das klappt mit dem Reverse RDS sowieso nicht [...]"
P.S.:
Die Andrian LS habe ich bereits draußen (Testzwecke)
18 Antworten
Nochmal:
Sobald ein Reverse Radio verbaut ist, kann auf KEINEM Fall ein Aktiv System verbaut sein..Klingt komisch..Ist aber so...Es sei denn der Vorbesitzer hat gepfuscht...
Richtig, kann nicht, ist aber! 😉
Mein BMW Händler sagte es gebe nur ein Problem mit der Akustik und das Radio sei vielleicht defekt. Mir war das Wurst!
In meinem Kaufvertrag (automatisierter Ausdruck) steht drin:
661 Radio BMW Bavaria C RDS
Ich habe den Verkäufer vorhin mal angerufen und gefragt warum da denn nur ein Reverse drin war und ob der mich betrügen wollte <--- Das nur scherzhaft, er ist mittlerweile ein guter Freund!
Er besorgt mir jetzt ein Bavaria C RDS ohne zusätzliche Kosten für mich oder wenn er eins bekommt, günstig eins mit CD Einschub.
Das klingt doch sehr gut...Hat sich die Freundschaft wenigstens gelohnt ( scherz 😁 )....
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das klingt doch sehr gut...Hat sich die Freundschaft wenigstens gelohnt ( scherz 😁 )....
Mal schauen, ich sagte ihm noch das ich nach Lust und Laune vielleicht doch zu seinem Chef gehe.
Die haben ein gebrauchtes 335i Coupe auf dem Hof stehen, wenn er den mitnimmt (die Verkäufer fahren unter der Woche die Gebrauchtwagen) und ich mal eine Runde drehen kann, na dann vielleicht doch nicht. 😁 😁