ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio Einbau: wohin mit den vielen Kabeln??

Radio Einbau: wohin mit den vielen Kabeln??

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 14:47

Bin gerade dabei ein DVD Radio mit 7" Bildschirm einzubauen. Jedoch macht mir der dicke Kabelstrang ein paar Schwierigkeiten. Wo bekomm ich die unter? Nach hinten ist nicht viel Platz.

Ich fürchte fast ich muss was aussägen und einen Teil zum Klimabedienteil verlegen!?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juli 2007 um 14:57

mit ein bisschen gedult klappt das ich meine hinten rechts kommst du an ein loch und da kannst du es rinschieben....

am 6. Juli 2007 um 15:00

Also ich habe für meinen Radio Einbau mit 2 Mann fast 30 min. gebraucht. Und es steht immernoch 0,5cm raus. Es geht nicht weiter..

Ich habe den Aktivsystem Adapter und das Radio hat noch einen kleinen Kasten. Das wurde so eng mit dem Platz, das ich echt Angst hatte, das es nicht paßt. Ich würde das Handschuhfach ausbauen und von dort in den Radio Schacht greifen und die Kabel und Stecker mal in Richtung Handschuhfach schieben.

am 6. Juli 2007 um 15:02

ja das mit dem handschuhfach kann dir echt helfen in die richtung meinte ich auch...viel erfolg

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 15:30

So leicht geht das leider nicht.

Handschuhfach hab ich ausgebaut. Kommste net hin.

Bei mir sind locker 8 chinch ausgänge, black box, bmw/iso adapter und eine menge anderer kabel...

no chance

am 6. Juli 2007 um 15:33

dann gibst du dir nicht genug mühe ich sage ja das das sch... geht aber es geht...habe das bei mir auch hinbekommen.und weiß nicht ob es dir das wert ist weil du keine gedult hast das halbe auto zu zerlegen...dann würde ich eher die verbindungen löten

am 6. Juli 2007 um 15:41

Hi,

es geht auch, dass das Radio nicht raussteht, spreche aus Erfahrung, glaub kaum, dass einer schon mehr Radios gewechselt hat als ich ^^ Aber ums hinzubekommen ist extrem viel Zeit und vor allem Geduld von Nöten !

Gruß Andrej

am 6. Juli 2007 um 15:56

siehst du sage ich doch...

am 6. Juli 2007 um 16:40

Bau den Tacho aus. Dann kannst du in Richtung Radio-Schacht greifen und die Kabel hinter dem Tacho deponieren.

So is das Radio innerhalb von 5 Minuten drin und steht auch nicht mehr raus.

Vom Handschuhfach aus kannst du net viel an den Kabeln ziehen. Von der Tacho-Seite is viel mehr Platz.

am 6. Juli 2007 um 17:01

@ Kredenschel

dann ist wohl Compact und der Rest mal wieder völlig anders :D Wäre ja nichts neues :D

Beim Compact kommt man echt übers Handschuhfach gut ran. Aber dne Tipp mit dem Tacho muss ich mal speichern. Falls noch was dazu kommt.

am 6. Juli 2007 um 17:03

hmm das mit dem tacho ist n hammer tipp.. nächstes mal weis ich bescheid... mein clarion hat bestimmt nicht so viel krims krams noch dran gehabt aber die 8 chinch dinger die da baumeln allein reichen schon...

am 6. Juli 2007 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Kredenschel

dann ist wohl Compact und der Rest mal wieder völlig anders :D Wäre ja nichts neues :D

Beim Compact kommt man echt übers Handschuhfach gut ran. Aber dne Tipp mit dem Tacho muss ich mal speichern. Falls noch was dazu kommt.

Ich hatte es auch mehrere Male über das Handschuhfach probiert. Da ich aber mit meinen Wurstfingern nirgends gescheit durchgekommen bin, hab ich den Tacho einfach mal ausgebaut und geschaut, wie es da platzmäßig aussieht.

Vorteil des ganzen:

1.) der Tacho ist schneller draussen, als das Handschuhfach (vorrausgesetzt man kann die Steckerverriegelungen im Schlaf öffnen)

2.) das Handschuhfach hängt ja gerne runter, wenn man es einmal ausgebaut hat...das ist beim Tacho nicht der Fall

Zitat:

Original geschrieben von damienmc3

Hi,

es geht auch, dass das Radio nicht raussteht, spreche aus Erfahrung, glaub kaum, dass einer schon mehr Radios gewechselt hat als ich ^^ Aber ums hinzubekommen ist extrem viel Zeit und vor allem Geduld von Nöten !

Gruß Andrej

Hi,

Das glaubst du ;)

Ciao

am 6. Juli 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmm das mit dem tacho ist n hammer tipp.. nächstes mal weis ich bescheid... mein clarion hat bestimmt nicht so viel krims krams noch dran gehabt aber die 8 chinch dinger die da baumeln allein reichen schon...

EiJau, hab auch nen Clarion (748...), das war ein Käse mit dem Kabelzeugs. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Geflucht hab ich. ;) Ist noch immer nicht ganz drin (1cm).

Muss ich mich mal drum kümmern. Ist so schon 1 Jahr drin... :rolleyes:.

am 6. Juli 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,

Das glaubst du ;)

Ciao

Mit glauben und hoffen kommt man in so einem Fall nicht weiter, ich weiß es, denn wie gesagt, spreche aus Erfahrung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio Einbau: wohin mit den vielen Kabeln??