ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Radio habt ihr?

Welches Radio habt ihr?

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:54

Hi,

ich werde/muss mir in den nächsten 2 Wochen ein neues Autoradio zulegen. Da ich das Blaupunkt Navi meines Vaters verkaufe.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen passendem Radio. Vorraussetzungen sind:

-Bis max 300€ (außer es ist mit TFT oder ähnlichem)

-optisch passend (möglichst schwarz)

-6 Vorsverstärkte Ausgänge

Mein Frage an euch um ein paar Erfahrungwerte zu sammeln:

Welches Radio habt ihr? Wie zufrieden seit ihr damit? Was habt ihr bezahlt? Gibts Bilder?

Bin für jede Anregung dankbar.

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße.

Ähnliche Themen
21 Antworten

www.conrad.de

ROADSTAR CD-652USMP/FM MP3 CD-TUNER

Artikel-Nr.: 370039 - 62

6 Ausgänge hats aber nicht, ist auch nicht das non-plus-ultra als Radio, aber die USB Funktion toppt einfach alles, Tonmäßig bin ich super zufrieden.

Bilder:

http://www.mc-webs.de/.../new.php?...

http://www.mc-webs.de/.../show.php?...

Mein Dad hat das Vorgängermodell, hat ein etwas anderes Layout, ansonsten tut sich nicht so viel.

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 21:00

Das wichtigste hab ich vergessen:

-MP3 Unterstützung ist natürlich Pflicht

Ich finde die Blaupunkt Geräte sehr schön, da sie von der Optik her, durch die Gleiche Beleuchtung im Rot/Blau Stil optimal reinpassen.

Greetz

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 21:05

coole sache mit der festplatte, da wär ich in der form gar nicht drauf gekommen !!

aber wie siehts mit der Navigation, also dem Lieder auswählen aus? Das Display ist da ja recht klein!

Sind die Roadstar Radios denn qualitativ gut? Hab nämlich von den "günstigen" Radios bisher nix gutes gehört!

Naja, also in Sachen Navigation gibts bessere, es gibt zwei Nachteile:

#1: Die Randon/Shuffle-Funktion spielt ihre Lieder immer in der gleichen Reihenfolge ab

#2: Du musst alle Lieder direkt auf die Festplatte packen, und kannst dann praktisch nur wie auf einer großen CD navigieren. Das Radio bietet zwar eine Suche, aber wie du schon sagst, bei dem kleinem Display findet man nichts ohne vorher gegen den Baum gefahren zu sein.

Mich haben die beiden Punkte nicht weiter gestört, aber ich kann ja von mir nicht auf andere schließen.

Qualität und Verarbeitung finde ich gut, der Rahmen kommt einem beim einclipsen etwas schwammig vor, er hält aber was er verspricht. Die Bedienung ist gut durchdacht, man erreicht alles schnell, der Klang ist gut, das VW Beta was ich vorher hatte kommt da nicht mit. Klar kriegt man für 500 Euro bessere Radios, aber ich hab lieber 200 in meine Anlage gesteckt und bin jetzt top zufrieden.

Die Equalizer-Einstellungen sind nett, aber verfälschen das Klangbild nur, dreh den Bass auf, pack ein paar Höhen dazu und es hört sich gut an :)

Das Display leuchtet übrigens blau, passt also in den Golf, Preis finde ich fair.

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 21:15

thx für den bericht.

da ich meine anlage an sich schon habe, kann ich ruhig ein wenig mehr in mein radio investieren. habe letztens das JVC Exad mit dem kleinen Display bei nem Kumpel im Auto gesehen. Super Teil, aber 550€.

Ich möchte halt gerne ein mehrzeiliges Display, in dem man einfach navigieren kann. Und die 6 Vorverstärkten Ausgänge hätte ich gern, damit ich mein System vorne, hinten und den bass einzeln vom radio aus regeln kann.

Bin wie gesagt dankbar für jede Kaufberatung :-)

Preislich zwar weit ausser Konkurrenz, aber ich habe das beste Radio 05/06 (EISA-Award) drin, nämlich das Clarion DXZ 958 RMC. Geile Optik, Top-Klang und 1A-Bauteile drin.

Kenwood KDC-W 7027

die Bedientastatur klappt nach vorne raus, der DIN-Schacht ist für das Display. MP3 ist natürlich auch drin. Sieht auch sehr schick aus und passt auch gut zudem restlichen rot. Aufgrund der nach vorne stehenden Bedientatatur ist es kein 08/15-Design.

Nachteil: Die Tastatur stört die Einstellung der Heizung ein wenig und es ist nicht mehr erhältlich, evtl noch bei e**y.

Kostenpunkt neu ca. 600 DM's (300 Euro).

CU,

Olly...

moin,

die meisten Blauppunktradios sind super von der farbbeleuchtung für nen Golf! Hab selber das DAB52 und bin super zufrieden!

aber ich finde mittlerweile ist die frage des radios, wie eine frage nach dem richtigen motor! Individual Schicksal!

mfg

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 10:51

hi,

ja die blaupunkts passen farblich wirklich sehr gut. Mich stört im prinzip nur, das ich mir ein Radio kaufe, was ca.250€ kostet,

+ -50€, dass dieses eigentlich nicht mehr kann, als eins für 99€.

Wofür zahle ich das Geld? Für einen Voverstärkten Ausgang mehr und ein DOT-Matrix Display?

Da frag ich mich, ob sich ein Radio mit TFT nicht eher lohnt. Ist ja ne Investition für längere Zeit.

Hat vielleicht jemand dieses Kenwood oder wars Pioneer?? Wo der TFT rausfährt? Das mit Touchsreen? Falls ja, bitte ich um Erfahrungen damit. Danke @ all

Hallo!

Den Unterschied kann ich Dir sagen, warum manche Geräte mehr kosten und auch nicht mehr können als billigere:

Ich hatte für ein paar Wochen in meinem Golf ein ALDI-CD-MP3-Gerät verbaut, was eingentlich auch ganz ok war, sofern man nicht Wert auf guten Radioempfang legt, einem egal ist, wenn die CD´s bei schlechteren Straßen springen und klanglich keinen Anspruch hat.

Danach habe ich ein Blaupunkt-Gerät (Essen MP35) verbaut, das für 99 € einen super Sound und Radioempfang hat. Ich hätte es auch behalten, wenn mich der freundliche Mitarbeiter vom MediaMarkt nicht falsch beraten hätte. Das Gerät kann leider keine Handygespräche über die Lautsprecher wiedergeben und wurde daher anstandslos zurückgenommen. Dann habe ich das Blaupunkt Seattle MP 74 in Ebay ersteigert (167 €, absolut neuwertig, Neupreis ca. 240 €) und bin damit absolut zufrieden, ähnlich wie beim Essen MP35.

Daher würde ich Dir ein Blaupunkt-Gerät empfehlen und Du wirst begeistert sein, zu welchem Klangerlebnis die originalen Golf-Lautsprecher im Stande sind, man kann es kaum glauben!

Gruß teacher

Dem kann ich nur noch zustimmen.

Bis jetzt habe ich auch noch ein Alditeil drin. Die Dinger taugen vielleicht gerade noch so, um die tägliche Fahrt zum nächsten Supermarkt mit etwas "Msuik" zu untermalen. Dann hörts aber auch schon auf.

Aus diesem Grund wird meins auch so bald wie möglich ausgetauscht.

am 22. Dezember 2005 um 13:08

wenn du gute klang haben möchtest und viele funktionen dann empfehle ich dir ein pioneer radio. sind immer wieder preis-leistungssieger+beste klangergebnisse.

Hi, ich habe ein JVC KD SH 909R.

Bin damit sehr zufrieden und wie ich finde, passt es auch sehr gut zum Interieur.

Ist aber schon etwas älter.

Ich habe ein Gamma und einen Wechsler demnächst gibbet aber ien ipod dazu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen