Welches Radio für Audi 80 B4 (original)

Audi 80 B3/89

Hallo,

welche Original Audi Radios kann ich in den Audi B4 Baujahr 1995 einbauen?

Hat vielleicht einer noch so ein Teil?

Tausche auch gegen mein derzeitige Mp3 Radio....

Vielen Dank

60 Antworten

ach herrje,das sieht aber auch ein wenig reinvergewaltigt aus 😰

wenns so wird,dann kann man eigentlich auch gleich das concert nehmen,stell mir das dann (zumindest noch) recht usselig ohne CD vor ?!

anschluss passt dann so über solche canbus-adapter oder is das arge frickelei ?

Gehts nur um die Beleuchtung? Oder warum so Bock auf Original für so ein naja relativ schlechtes Preis/Leistungsverhältnis?

Ich finde das Clarion DXZ 788 RUSB passt auch ganz gut rein... die Farbe kannste dir dann anpassen wie du möchtest... USB ist hinten dran und kannste zB ins Handschuhfach legen.

Dsc01449

geht zumindest bei mir hauptsächlich um die optik,laut aufdrehen wollt ichs auch noch,aber grosses hexenwerk brauch ich da net mehr

hab aktuell nen pioneer p65-BT drin & naja zumindest dieser versch... klapperkasten regt mich dazu auch noch reichlich auf 😠

http://data.motor-talk.de/data/galleries/493850/217548/cockpit.JPG

mein steuerstand sieht derzeitig auch wieder anders aus,back too roots halt,da würde sich was gediegeneres auch net schlecht machen 😎

haben bei nem kumpel seinen competition schon nen delta CC verbaut & das geht mit wechsler (reicht ihm) & verstärkerausgängen auch 🙂

nur is das delta halt schon begrenzt oder weiss jemand passendes zubehör richtung mps dafür ?

der Xcarlink z.b. geht bei dem wohl leider nicht ?!

Bei mir ist es vielleicht ein bisschen anders, als bei euch. Ich will meinen 80er ja, weil genau dieses Model mit dem 1.8S-Motor mein erstes Auto war. Da hängen einfach viele Erinnerungen dran. Außerdem finde ich es einfach ein unglaublich schönes Auto. Und gerade Audi 80, für viele einfach ein Opaauto.

Es ist für mich ja kein Alltagsfahrzeug. Laute Musik (MP3) kann ich in meinem A3 hören. Und das sogar auch orginal. Den 80er fahre ich ohne el. FH, ZV, Servo, ABS, ASR, ESP und was nicht noch alles. Einfach Autofahren. 😎

Und das dann wirklich Orginal! Dann soll halt nicht nur ein Audiradio drin sein. Sondern auch eins, dass es auch genau für dieses Auto ab Werk gab. Ende der achtziger halt einfach mit Kassette.

Ähnliche Themen

hätte nochn Beta liegen 😁

Mal ne andere frage, welche Radios von Audi sind denn DIN, und welche haben überbreite?

nen DIN-schacht haben zumindest die,die bis jetzt hier im gespräch waren alle 😉

die blenden sind halt mitunter wohl auch modellabhängig,können sich auch da untereinander zusätzlich unterscheiden

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

Bei mir ist es vielleicht ein bisschen anders, als bei euch. Ich will meinen 80er ja, weil genau dieses Model mit dem 1.8S-Motor mein erstes Auto war. Da hängen einfach viele Erinnerungen dran. Außerdem finde ich es einfach ein unglaublich schönes Auto. Und gerade Audi 80, für viele einfach ein Opaauto.

Es ist für mich ja kein Alltagsfahrzeug. Laute Musik (MP3) kann ich in meinem A3 hören. Und das sogar auch orginal. Den 80er fahre ich ohne el. FH, ZV, Servo, ABS, ASR, ESP und was nicht noch alles. Einfach Autofahren. 😎

Und das dann wirklich Orginal! Dann soll halt nicht nur ein Audiradio drin sein. Sondern auch eins, dass es auch genau für dieses Auto ab Werk gab. Ende der achtziger halt einfach mit Kassette.
Habe noch das ausgebaute Gamma II .Hat auch 4 Anschlüsse für Lautsprecher usw.Und hat DIN Abmessung.
Grüße

Ich hab ein 0815 Sony Radio drin was herrlich scheiße klingt. das kotzt mich an und muss darum wieder raus. aber passen tut es ganz gut 😁

Das Gamma II war in Verbindung mit dem Verstärker und den Lautsprechern  von Nokia nicht schlecht im Klang.Mir gefiel nur das Chorus besser.Mit dem CD Wechsler von Audi  geht das auch gut.
Mir reicht das jedenfalls volkommen Und nach dem umklemmen auf das Zündschloss (titan sei Dank) geht das auch nicht mehr jede Stunde aus 😁
Grüße

Habe mich heute für ein JVC KD-301 entschieden. Die Originalen sind zwar schön, aber das ChorusII ist vieeel zu teuer, und auf das MP3 gefrickel mit den Tapes habe ich keine lust.

Ich finde es schick, und es passt ohne probleme rein.

Img-0214
Img-0218

Ich stehe ja auch auf TOTAL Original! 🙂
mhh ... und alle Radios die nicht original sind, finde ich meistens immer irgendwie zu "spacig" ... auch wenn es von der Form und Beleuchtung her passen sollte ... so dezent und eben passend wie original gibt es keines. 😉

Und weil wir grad dabei sind und am Anfang das Gamma und Delta genannt wurden - hat eines der beiden originalradios einen Wechslerausgang?
Bzw. einen Ausgang wo ich einen USB Anschluß ranmachen kann und daran meinen MPR Player anschließen kann!??

Kann mir das jmd sagen?

Vielen Dank! 🙂

Wie wäre es mit einem Audi Concert 2 oder Chorus 2 mit USB Interface mit dem man über USB Stick MP3 lesen kann.

Kannst ja mal in meinem Blog schaun, wie das ausieht...

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Wie wäre es mit einem Audi Concert 2 oder Chorus 2 mit USB Interface mit dem man über USB Stick MP3 lesen kann.

Kannst ja mal in meinem Blog schaun, wie das ausieht...

Ja ich habe es mir gerade angeschaut ... optisch ists ganz gut.

Was heisst USB Interface?
Ist da an der Rückseite ein USB Anschluss oder nur ein Ausgang wo man den anschließen kann? Sorry, hab mich damit noch nich näher beschäftigt.

Aber das Chorus ist zu breit, hatte ja hier schon jmd ein Bild gepostet .. das Chorus passt nicht ohne Weiteres in den B4!
Und rumsägen will ich nicht ... dann lieber ohne MP3 oder mit scheusslichem Kassettenadapter ...

Also gibts am original Gamma und am Delta Radio keine Möglichkeit einen USB Anschluss zu legen??
Vielleicht weiss da jmd bescheid ... !?

Das Chorus 2 bei mir hat ein normalen CD Wechsleranschluß und das Interface simmuliert nur den CD Wechsler. Das sind halt die ersten Radios, die mit dieser Wechsler Steuerung ausgestattet wurden und mit diesen Interfaces kombatibel sind.

Es gäbe da noch die Möglichkeit mit einem FM Transmitter...

Ansonsten wird Dir nur ein Nicht Original Radio bleiben. Die alten Gamma, Delta und Beta Radios sind nicht kombatibel. Die Einzige Möglichkeit ist da nur der CD-Wechsler.

Deine Antwort