Welches Pioneer Radio?

BMW 3er E36

ich bin am überlegen, ob ich mir mal ein neues radio kaufen soll.

wil auch gern mp3 hören.

sollte nicht so teuer sein. habe derzeit auch ein ganz einfaches von pioneer.

DEH-P 8400 MP schon etwas teuer.

DEH-P 8600 MP schick aber ganz schön happig.

DEH P6700 MP ist die günstigste variante.

was meint ihr?

ob das 6700 reicht?

wer hat erfahrungen mit den geräten.

oder habt ihr nen anderen tipp?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

worüber reden wir denn? meinst du jez wegen dem klang? ich bin eigentlich kein grosser freund von tests in fachzeitschriften.. höre mir das immer lieber selber an und da konnte ich für alpine bisher keine klanglichen vorteile verbuchen. wobei ich bisher auch fast nur hochpreisigie pioneers als vergleich hatte, vllt liegts daran

Ja rede ich. Ich habe mir mal teuere und günstige Alpine´s und Clarions angehört und die waren meistens besser im Klang aber wie schon gesagt, aussnahmen bestätigen die regel. Beispiel das Blaupunkt Bremen, das war stellenweise schon etwas besser als manch anderen in der selben Preisklasse. zumindest für meinen geschmack

ich meinte in der tat andere pioneer radios.

wollte aber keine diskussion auslösen 🙂

ich steh einfach auf pioneer. bin damit groß geworden.

klanglich kann ich nichts dazu sagen.

aber ich hab derzeit auch nur ein einsteiger radio. hab es damals für 130 EUR gekauft.

mir geht es darum, dass es schon ein bisschen mehr sein darf von der leistung. und dass es vernünftig mp3s abspielt.

und nicht zu teuer.

das heisst das 8600er kommt eigentlich eh nicht in frage? ich hab derzeit das deh-p77mp, finde es ziemlich gut aber das design ist nicht jedermans sache.. aber es ist wirklich günstig

ich hatte bis jetzt auch nur Pioneer-Geräte und seit letzter Woche habe ich ein MP3-Radio von JVC drin.
Motorbetriebenes Flipdown-Bedienteil,rote Tastenbeleuchtung mit Color-Display,passend zur übrigen BMW-Beleuchtung,Kontrast einstellbar und Helligkeit mit der Fzg-Beleuchtung dimmbar,FB,sehr guter Klang und nur für 149,- Im Vergleich zu den 999,-DM,die mein altes Pioneer gekostet hat das absolute Schnäpchen.Kann ich nur empfehlen
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323485