Welches PDC Steuergerät? kein VCDS!

Audi A4 B8/8K

Kann ich auch ohne vcds herausfinden welches pdc steuergerät bei mir verbaut ist?

Beste Antwort im Thema

im Kofferraum rechts hinter der Klappe sind zwei Steuergeräte das untere müsste es sein.

zwei schrauben lösen dann kannst du beide anheben und das PDC Stg rausziehen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

So wie ich sehe 2 Stück

Warum rüstet Audi selbst eigentlich mit so einem Krampf nach? Mir haben Sie auch gesagt, dass es änderst nicht möglich ist. Wenn hier Hobbybastler das können, dann muss das eine Werkstatt auch können, aber dass diese sich da so blöd anstellen... Von mir wollten Sie für die Nachrüstung mit diesem Krampf 650€, vorne sei unmöglich hat es noch geheißen.

Habe es selbst nun mit ca. 180€ Materialkosten selbst gemacht (inkl. Stanzen der Löcher beim Freundlichen, da mir bei Folie Bohren zu unsauber wär).

Ein Freund von mir hat versucht, diese Nachrüstlösung von Audi mit den originalen Steuergeräten ab Werk kommunikationsfähig zu machen, ist aber daran gescheitert. Hat 2 Tage versucht und getan, aber es wollte nicht, evtl. auch irgendwo einen Denkfehler gehabt, vlt. schafft es ja Scotty.

Hast also bei audi nichts machen lassen? Hätte ich gewusst das audi so unfähig ist, hätte ich es nie machen lassen.

das ist das OFFIZIELLE Audi Nachrüst Kit -- da kann man denen auch keinen Vorwurf machen
sie bekommen es nämlich offiziell nicht mals codiert und angepasst; geschweige denn Hinterlegt!

Ähnliche Themen

Hast du das Bild gesehen Scotty18? Wenn ja was sagst du?

Zitat:

Original geschrieben von soldierdog1

Hast du das Bild gesehen Scotty18? Wenn ja was sagst du?

ja gerade- ich denke es wird schwer;

org haben die Sensoren 3 pro Sensor

+ / - und das US Signal ;

das könnte hier ggf anders gelöst sein; sieht aber nicht danach aus

Nein, habe bei Audi nichts machen lassen. Ich wollte diese Sensoren nicht haben, weil diese nicht Bündig mit der Stoßstange waren/sind.

Habe mir einfach die werksverbauten Teile als Ersatzteil gebraucht gekauft, lediglich das Kabel Stg. zu Boardnetz habe ich von Kufatec gekauft. Viele machen den Kabelbaum auch selber, weil der für 2m Kabel doch etwas teuer ist.

Werde jetzt auch vorne Nachrüsten, nur sind die Sensoren in der Bucht grade teuer, hatte die für hinten gesamt für 36€ geschossen, bereits in der gewünschten farbe Lackiert.

@Scotty

Das meine ich ja, das Audi selbst eine Nachrüstlösung anbietet, welche dem werskverbautem in keinster Weiße ähnelt.

Mein freundlicher sollte was am Stg prüfen und wollte sofort eine Einbauanleitung, weil er nicht wusste, wie er vorzugehen hat. Habe es dann mit VCDS selbst hinbekommen.

Gut zu wissen. Werde wohl eine neue Stoßstange holen. Muss die sofort mit pdc Öffnungen sein. Für (vorne,hinten)?

Zitat:

Original geschrieben von soldierdog1

Gut zu wissen. Werde wohl eine neue Stoßstange holen. Muss die sofort mit pdc Öffnungen sein. Für (vorne,hinten)?

wäre gut; aber man kann die Löcher auch nachfertigen; geht ebenfalls Problemlos

aber wenn du neu bestellst - dann direkt mit den richtigen Löchern!

Neu werde ich nicht bestellen. Vielleicht finde ich ja etwas in der bucht.

die ohne PDC gibts meist relativ günstig

Habe ich bereits gesehen. Leider immer in einem sehr schlechten Zustand. Werde wohl etwas mehr auslegen damit sie nicht mehr lackiert werden muss. Außerdem direkt mit den pdc löchern. Wenn ich etwas gefunden habe melde ich mich zwecks Einbau.

Deine Antwort