Welches PDC Steuergerät? kein VCDS!

Audi A4 B8/8K

Kann ich auch ohne vcds herausfinden welches pdc steuergerät bei mir verbaut ist?

Beste Antwort im Thema

im Kofferraum rechts hinter der Klappe sind zwei Steuergeräte das untere müsste es sein.

zwei schrauben lösen dann kannst du beide anheben und das PDC Stg rausziehen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wenn ich diesem Thread folge, dann sind die Löcher jetzt jeweils 2mm zu groß🙁

Würde die Sensoren auch drinnen lassen! Wenn ich das Steuergerät Wechsel kann ich pdc vorne nachrüsten. Weist du ob die hinteren Sensoren mit anderen Geräten kompatibel sind?

soweit ich weiß, nicht.

Schade. Habe das pdc dann wohl umsonst bezahlt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von soldierdog1

Schade. Habe das pdc dann wohl umsonst bezahlt.

korrekt und das hatte ich anfangs ja schon gesagt das kein org stg verbaut sein wird!

weder Sensoren noch Kabel passen mit dem org Audi Stg zusammen; zudem wirst du jetzt die "großen" Löcher drin haben wo die kleinen Sensoren nicht rein passen

das hier sind die kleinen org Audi
(umbau von mir am Q5 PDC Vorne+Hinten)

Img-0611
Img-0613
Img-0614
+6

Passen die Sensoren auf keine Fall mit einem original Steuergerät zusammen wenn man die Kabel wechselt? Es gibt doch sehr viele unterschiedliche Sensoren die oft ohne dazugehöriges Steuergerät verkauft werden.

Zitat:

Passen die Sensoren auf keine Fall mit einem original Steuergerät zusammen wenn man die Kabel wechselt? Es gibt doch sehr viele unterschiedliche Sensoren die oft ohne dazugehöriges Steuergerät verkauft werden.

das kommt auf die Sensoren an; ich hatte schon mal Sensoren die nicht mit dem org. Stg zusammen passen

(Fehler in der Distanzmessung)

es gibt unterschiedliche Ultraschallverfahren

Kann man das testen. Würde es gerne wissen bevor ich eine neue Stoßstange bestelle.

Zitat:

Kann man das testen. Würde es gerne wissen bevor ich eine neue Stoßstange bestelle.

nein

so erstmal nicht

Frohes neues Jahr. Was heißt den so erstmal nicht?

du musst wenn die komplette Verkabelung checken; dann jeden sensor auf das neue Stg umpinnen;
durchmessen und dann hoffen das alles funktioniert ; zudem wäre ein diagnosegerät dazu dann hilfreich
einen einzelnen Sensor kannst du vor ab nicht testen

Könntest du das testen bzw. machen?

ja wenn ich mir aber das stg so ansehen und sehe wieviel Kabel da reingehen; denke ich wird das schwer werden;
ggf wäre vorab ein Detail foto von den Anschlüssen unten am Stg interessant

Habe mal Fotos gemacht.

unten die Anschlüsse wo 1 2 3 4 drauf steht- wieviel Kabel gehen da jeweils pro Abgang rein?

Deine Antwort