Welches ÖL Y26SE???

Opel Vectra B

ehm welches ÖL sollte man beim 2.6i nehmen??? laut Serviceheft war vorhher 10W60 drin und jetzt ist 10W40 drin! Was meint ihr? ist am BESTEN ? für Stadt, AB, also einfach alles, bei ca 4000km im Monat???

52 Antworten

@cocker

Na, wir werden sehen. Wenn wir die Schraube nicht aufkriegen, kann ich immer noch zu dem hinfahren, der sie zugedreht hat 😁

Viele Grüße

Marco

HI,

bei meinem ersten Ölwechsel musste ich auch zu ATU (war gerade am Nächsten, ausserdem hab ich Kundenkarte 😉 ), weil ich die Ablassschraube nicht aufbekam und 3 (!!) 40er-Firmen-Torx kaputtgedreht hab...
Die Buben von ATU haben mir dann gezeigt, wie die Schraube aufgeht (und auch noch den Ölwechsel mit eigenem mitgebrachtem Öl gemacht) ... seitdem hab ich keine Probs mehr 😉

Gruß cocker

hallo,
hat von euch schon jemand dieses Öl gekauft ?
http://www.motoroel-direkt.de/highperformer_5w40syntheticl.html
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen ?

mfG
ReiBaum

Hä? Ölablassschraube mit Torx? Das hab ich noch nie gesehen... oder hab ich euch da nich richtig verstanden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von reibaum

hallo,
hat von euch schon jemand dieses Öl gekauft ?
http://www.motoroel-direkt.de/highperformer_5w40syntheticl.html
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen ?

mfG
ReiBaum

Das heisst bei Praktiker "High Star" und kostet 12,90 -20%.

Ist von Addinol.

Ist wohl dat selbe.

Hab gerade mal selbst gesucht und rausgefunden, dass wohl manche Opels ab 98 T45 haben. Ist aber wohl nicht bei allen so. Das wusste ich noch gar nicht, hab ich auch bisher wie gesagt nicht gesehen. Ich kannte nur 13-er Sechskant.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Hä? Ölablassschraube mit Torx? Das hab ich noch nie gesehen... oder hab ich euch da nich richtig verstanden?

Torx stimmt schon. Bei der alten Ölablaßschraube könnte man auch einen 6-Kant oder so vermuten (ist innen halt fast rund), aber die neue ist definitiv Torx. Welche Größe weiß ich nicht. ich auch egal, habe einen Torx-Steckschlüssensatz, da wird der passende schon dabei sein...

T40... sollte in jedem guten Ratschenkasten sein... in meinem von ALDI war leider serienmäßig keine drin... gibts aber nachzukaufen 😉
Muss ich mal dran denken....

Gruß cocker

Deine Antwort