- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Welches Öl und Motorspülung B4 ABT
Welches Öl und Motorspülung B4 ABT
HI zusammen,
hab mich hier mal etwas eingelsen, die Sache mit der Motorspülung interessiert mich schon.
Mein Wagen wurde vom Vorbesitzer fast 13 Jahre lang nur Kurzstrecke und im Schongang bewegt.
Denke mal das hat seine Spuren hinterlassen.grad weil ich jetzt auch viel Autobahn fahre.
Er hat jedes Jahre die Wartung von Audi machen lassen.Was allerdings für ein Öl da reingekommen ist weiß ich nicht.
Welches Öl würdet ihr für den Motor empfehlen wenn ich die Motorspülung mache.
Ähnliche Themen
31 Antworten
mal ne frage.
ich hab jetzt mich mal durchgerungen eine Motorspülung vorm Ölwechsel zu machen.
Hab Motorclean von Liqui Moly genommen.sollte ja des dafür am besten geeignete sein was Erfahrungen an geht.
Nach dem ablassen und dem abschrauben vom Filter sind mir feine Partikel von etwa 1/4 mm aufgefallen.nehme an das sind die Rückstände die geöst wurden?
Sind die jetzt schädlich wenn die noch im Motor sind oder sind die Ölkanäle groß genug um die Rückstände durch zu lassen.
Drin ist jetzt 5W 40 von Liqui Moly.das Vollsynthetische.
Hi !
Ich weiß ja nicht was das für "Partikel" waren aber eigentlich können das ja nur irgendwelche Ablagerungen sein. Die werden entweder mit der zeit aufgelöst oder landen im Ölfilter - dafür ist das Ding nämlich da
Würde mir das also keine Sorgen machen.
Mit dem MotorClean hast Du das schon ganz richtig gemacht, gerade bei einem Wechsel auf ein vollsyn.Öl.
Auch die Wahl Deines Öls ist sehr gut.
Wird Dir der Motor sicherlich danken
Gruß
browi
PS: Schreib doch mal einen kurzen Statusbericht wie sich das ganze jetzt "anfühlt" beim fahren...