Welches Öl
Hallo liebe Forenmitglieder ,
ich wollte mal fragen welches Öl kauft Ihr für den Motorölwechsel und welchen Ölfilter ?
Ich würde gerne mein Öl selber zum BMW Service mitnehmen , nur weis ich nicht welches ich kaufen soll + welche Menge ?
Ich fahre einen X3 F25 35i Bj 09/2011 .
Könnt Ihr mir eine gute Adresse schicken wo Ihr immer das Öl und den ölfilter kauft ?
Danke für euer Bemühen
Gruß
Kroati
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Gut so, du klaust ihm ja seine Marge auf dem nicht verkauften Öl! 😁
Hast aber dennoch netto was gespart, oder?
Gruss peppino1
Zitat:
Da geht's auch einfach ums Prinzip :P.
@ peppino1 & Levis1988:
Vielen Dank für eure Beiträge - ihr habt damit nachgewiesen, dass ihr den Aussagegehalt meines Posts überwiegend verstanden habt.
Leider reichte eure Aufmerksamkeitsspanne jedoch nicht so weit, als dass ihr die Frage zum Ende hin noch verarbeiten konntet...
Mit euren Kommentaren gebt ihr zu erkennen, dass ihr zu der Fraktion gehört, die sich darüber freut, wenn Kunden, die sich darum bemühen, ihres Erachtens unnötige Kosten zu vermeiden, doch noch auf anderem Wege finanziell belangt werden. Den Standpunkt der Autohäuser vertretend durchaus legitim, aber ich frage mich ehrlich, ob ihr diese Vorgehensweise durchgängig in allen Lebensbereichen (i. e. in Anspruch genommene Dienstleistungen jeglicher Art) auch für euch selbst akzeptiert.
Wenn dem so ist: Respekt!
Dieses hebt euch nach meiner Ansicht nicht auf eine höhere moralische Stufe, die es euch erlaubt, kostenbewusste Kunden mit Häme zu überschütten.
Vielmehr tragen derlei Kommentare eher zu einer Verunsachlichung der Diskussion bei.
Ich bringe seit nunmehr 12 Jahren regelmäßig mein selbst angeschafftes Öl mit zum Freundlichen, doch erst seitdem ich auf den X3 wechselte (vor ca 1,5 Jahren), wird mir diese Pauschale in Rechnung gestellt.
Also nochmals meine Frage:
Wird in dieser/meiner Fraktion der "Geizhälse" (so i.O. peppino1 & Levis1988 ?) auch anderen eine Entsorgungspauschale in Rechnung gestellt und wenn ja wie hoch, bitte?
Mir geht es darum, zu erfahren, ob dies ein vereinheitlichtes Verfahren ist oder einen Alleingang meines Freundlichen darstellt.
Ich hoffe, ihr fühlt euch von der Länge des Posts nicht überfordert.
Cheers,
biehemmdab