Welches Öl?
Winterwetter, Frust und Langeweile...😠
Dachte mir weil schon lange nicht mehr übers Öl dikutiert worden ist und es auch sicherlich neue Erfahrungen gibt, zu fragen welches Motoröl ihr benutzt. Mineralisch?, Synthetisch?, Viskosität? usw. Habe im 88er Motor immer mineralisches 20W50er. Wird das auch für die neueren 96er Motoren empfohlen?
Grüße aus dem mit 10cm Neuschnee verseuchtem Taunus 😠
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fatboy2009
Hallo zusammen, wollte auch noch nen Kommentar bzw. nen Tip los werden. Habe bei meinem Schrauber des Vertrauens folgendes Öl bei meiner letzten Inspektion einfüllen lassen: Fuchs-Silkolene Pro 4 10w-60
Habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Motor läuft sehr geschmeidig. Übrigens fahre ne 2009er Fatboy.
Und vorher lief sie aufgrund des Öls schlechter ?
Beim Öl Markenwechsel habe ich noch nie was gemerkt , ich glaube das ist Einbildung, nachdem ich den Bock geputzt habe läuft meiner auch immer unendlich geschmeidig .🙂
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Orangeflake
P.S.: Wann dreht endlich der Wind und fegt den Schnee in den Taunus zurück? Langsam reichst.
Einfach nur Unverschämt...................😉
@rooster: nix unverschämt ... Will halt nur nich auch den Winterfrust kriegen. 🙂 Ich hol jetzt zum dritten mal die Schneeschaufel raus, nachdem ich se schön versteckt hatte in der Erwartung jetzt wird's wärmer und was passiert? Schnee aus'm Taunus 😉 ... Ich hab da nen ganz anderen Koller: warum wird API-SM (Tante Louis Öl) als mineralisches Öl verwendet wenn doch SM den Verschleiß durch Entfall der Zusätze erhöht? Fragen über Fragen ... geh jetzt was essen und dann schibble ich Schnee ... oder zieh Schneeketten auf ...
Also hier bei mir im Flachland fällt ja nich soo viel Schnee..
Schippen lasse ich durch den örtlichen Gärtner, der im Winter Schneeräumdienst anbietet und ansonsten wenig zu tun hat...
Also kann ich ihn auch ein wenig unterstützen...und meine disponible Zeit anderweitig nutzen (z.B. länger schlafen😉😁 )
Gruß
Uwe
PS: Zum Öl setz ich gleich tausend Links hier ein, wenn dass noch lange hier geht.. kann ja wohl nicht wahr sein...🙄😎😁
Zur Not auch die von Peter V. mit dem Ergebnis der Ölanalyse..😰😉😁