Welches ÖL???
Hi, ich kenne mich mit Öl nicht so ganz aus. Welches Öl ist denn nun besser geeignet für den Astra? Das Mobil Öl ist ja viel teurer. Reicht denn das Opel Öl?
Gibt es irgedetwas was man beachten muss?
Opel 5W-30 dexos oder Mobil 1 0W-40
Lieben Gruß
wallinheimo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sardsch1
In meinem Falle bringe ich das Öl immer selbst mit, weil es schon zweimal vorgekommen ist, dass die Werkstatt kein Mobil 0W-40 vorrätig hatte, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten hatte.Es geht also nicht immer nur um die Euros....
Es ist was anderes, wenn ich nach einem Öl verlange, dafür den Preis zahlen würde und wenn er es nicht besorgt es dann selbst mitzubringen. Wenn ich aber mit irgend welchen Internet Preisen dem Händler die Schlinge um den Hals so fest ziehe bis er keine Luft mehr bekommt und dann so tue als ob ich Ihm "nur eine Chance geben will" (siehe Walter PPK😁) ist das was ganz anderes.
Wenn man Stammkunde ist, hat man auch eher eine Chance mal einen Rabatt zu erhalten, als die zockende Laufkundschaft, die einmal was bei einem käuft und man dann nie wieder sieht, warum soll man denen einen Rabatt geben? Stammkundschaft ist viel wichtiger fürs überleben als die Laufkundschaft, zumindest in der Branche.😉
88 Antworten
Und schon wieder einer aus der Höker-Fraktion, die keiner hier braucht...🙄
Dennoch, Leute, ich gönn' euch ja euren Frust! Heult euch richtig aus und beißt in den Teppich!
Die Leute sind immer froh über kontrovers Unterhaltsames hier und können mit Sicherheit erkennen, welche Motivation hinter euren Argumenten und einer schiefäugigen Suche nach Solidarität steckt...
Wenn mir jemand (verbal) an den Geldbeutel ginge, wäre ich ja auch sauer. Aber damit müßt ihr leben. 😉 😁
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Duessel Astra
@bobbysixZitat:
Original geschrieben von Walter4
Das ganze aufgeregte Gegeifer oben zeigt doch auf, warum man sich mit ungebärdigen und noch dazu ausfallenden Verkäufern ohne Manieren nicht herumärgern soll. Seit wann glauben übrigens Verkäufer Diskussionspartner für ihre Kunden sein zu können? 🙄
Man braucht es auch nicht:
Der Käufer sitzt immer am längeren Hebel. Wenn er ihn einsetzt, ist das Verkaufsgespräch beendet. Und damit wird jedes Gequake zum Monolog, -witzlos.
Nur zur Erinnerung: Dies hier ist ein Autofahrer-Forum, -keine Höker-Plattform. 😉
MfG Walter
Solche Kunden wie Walter4 klopfen sich noch auf die Schulter wenn sie der Meinung sind "ha und wieder einem Verkäufer gezeigt wer am längeren Hebel sitzt". Jeder Befriedigt halt seinen Geiz & Ego auf eine andere Art und Weise😉
Ja und schon geht das geklopfe von Ihm weiter🙄 Scheint ein richtiger Traumtanzer zu sein und der merkt noch nicht mal dass er vor lauter Granit beissen keine Zähne mehr hat.😁😉 Womöglich sitzt er 7 Tage die Woche zu Hause und lässt sich sein Konto auf Staatskosten füllen. Schließlich spart man damit ja auch ne ganze Menge, gibt dann den Arbeitgebern gnädigerweise aber vorher die Chance Ihm einen Job zu geben, aber unter 20.-/Std. nimmt er natürlich nix an, sodass er sagen kann: IHR beisst bei mir auf Granit und klopft sich auf die Schulter.😉
Komisch nur, dass er den Beispielen aus Kneipen, Restaurants, Sportveranstaltungen, etc. schön aus dem Weg geht. Also einer der beim Öl wegen ein paar Euro Trara macht, aber bei allem anderen Hunderte wenn dich sogar Tausende € im Jahr mit anderen Sachen aus dem Fenster schmeisst. Hauptsache beim Öl gemeckert.😁
An die Branchenvertreter:
Diese Argumente gehen doch völlig am Thema vorbei; und euer persönliches Anmisten dabei ist einfach stillos, unter Niveau.
Was sollen denn alberne Beispiele aus der Kneipe oder dem Tante-Emma-Laden (Cola), um euer Anliegen zu vernebeln? Dabei ist euer Ziel doch für jeden Leser hier deutlich genug:
Abwehr jedes ungebührlichen Versuchs, eure "Mischkalkulations"-Preise (-mit 900% Aufschlag!) in Frage zu stellen.
Nur darum geht's hier, -um Ausbeutung des Kunden. Und: Wer macht denn um Ölpreise "so einTrara"? Natürlich die, deren saftiger Profit hinterfragt wird. Doch nicht wir Autofahrer!
Daß man sein Geld aber nicht zwangsläufig verplempern muß, sondern daß es auch anders geht, bleibt der Sinn dieses Thread-Teils. Auch wenn's euch weh tut.
Das dürfte schon im Sinne der Autofahrer sein, weil: Dies ist immer noch ein Autofahrer-Forum, keine Höker-Plattform. 😉
MfG Walter
Hallo
Was habt ihr denn für Probleme ?
Das sollte doch jeder für sich selber entscheiden dürfen, ob er sein ÖL im Internet, im Baumarkt oder in der Werkstatt kauft .
Eins steht fest:.... solange das Auto noch Werksgarantie hat, sollte man nur Öl vom FOH nehmen und das hat nur den einen Grund, ist ein Schaden am Motor und im Serviceheft steht "Öl wurde selber mitgebracht", gibts zu 100% Probleme ( auch wenns GM Dexos 2 ist ).
Bei einem älteren Auto spricht aber nichts dagegen, sein bevorzugtes Öl mit zubringen und die Freiheit sollte man Kunden auch lassen und ich lasse meinen Kunden diese Freiheit.
Denn es gibt viele, die nur richtig teure Öl eingefüllt haben wollen und das stelle ich mir aber nicht im Fass hin, bei mir ist bei 5 W40 Schluss und alles andere muss selber mitgebracht werden und es gibt natürlich Kunden, die mit günstigen Öl kommen ( sehr oft mit Highstar 5W40) .
Der Auto Doktor
Ähnliche Themen
In meinem Falle bringe ich das Öl immer selbst mit, weil es schon zweimal vorgekommen ist, dass die Werkstatt kein Mobil 0W-40 vorrätig hatte, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten hatte.
Es geht also nicht immer nur um die Euros....
Zitat:
Daß man sein Geld aber nicht zwangsläufig verplempern muß, sondern daß es auch anders geht, bleibt der Sinn dieses Thread-Teils.
1. sollte man dann bei allem was man kaufen will schauen dass man das Geld nicht zwangsläufig verplempert, sonst bringst nix.😉
2. Muss man auch immer schauen dass durch das "Sparen" im Endeffekt nicht doch mehr ausgegeben hat.
3. komisch, dass Du nicht in diese Branche gewechselt bist, denn wenn man dort eine so hohe Spanne hätte wäre man doch schnell ein Reicher Mann und müsste sich keine Gedanken mehr machen für einen Ölwechsel 40-50.- auszugeben.😉
ABer netvoyager hat recht:
Zitat:
Jede Argumentation ist da zwecklos.
Frei nach dem Motto: Hupen zwecklos Fahrer träumt vom billigen Öl, nur alles andere wird teuer bezahlt😁😁
P.S.: Warum wechselst Du Dein Öl nicht selber, kostet nämlich bis aufs Material dann gar nix!!!😕😉
Zitat:
Original geschrieben von Sardsch1
In meinem Falle bringe ich das Öl immer selbst mit, weil es schon zweimal vorgekommen ist, dass die Werkstatt kein Mobil 0W-40 vorrätig hatte, obwohl ich ausdrücklich darum gebeten hatte.Es geht also nicht immer nur um die Euros....
Es ist was anderes, wenn ich nach einem Öl verlange, dafür den Preis zahlen würde und wenn er es nicht besorgt es dann selbst mitzubringen. Wenn ich aber mit irgend welchen Internet Preisen dem Händler die Schlinge um den Hals so fest ziehe bis er keine Luft mehr bekommt und dann so tue als ob ich Ihm "nur eine Chance geben will" (siehe Walter PPK😁) ist das was ganz anderes.
Wenn man Stammkunde ist, hat man auch eher eine Chance mal einen Rabatt zu erhalten, als die zockende Laufkundschaft, die einmal was bei einem käuft und man dann nie wieder sieht, warum soll man denen einen Rabatt geben? Stammkundschaft ist viel wichtiger fürs überleben als die Laufkundschaft, zumindest in der Branche.😉
natürlich sind die Kosten beim Ölwechsel nicht ganz ohne,
aber bei jährliche Spritkosten von ca. 2000€ relativiert sich da ......😛
Gute Empfehlung, bobbysix!
Ich mache schon seit Jahren den Ölwechsel selber, mit HyStar vom Baumarkt...
Daß ich damit und mit ähnlichen Sparaktionen, wie Austausch- und Verschleißteile mitbringen, irgendwem die "Schlinge um den Hals so fest zuziehe, daß er keine Luft kriegt", kann ja nur heißen, daß der Arme sowieso schon in den letzten Zügen geröchelt hat, weil er nicht konkurrenz- bzw. überlebensfähig war. Bei meiner FOH-Werkstatt z.B. kannst du alles Einbei- und Einfüllfähige mitbringen, -ohne Gemoser und Geflenne!
Weder ich noch du können das Grundgestz der Freien Marktwirtschaft aushebeln: Der preiswertere Anbieter macht das Rennen, der zu Teure hat ausgeröchelt. Mitleid gibt's nicht, -hilft auch niemandem. 😉
Mit der meist falsch verstandenen Werbenummer vom "Geiz ist geil" war übrigens genau das gemeint: Man soll nicht sein Geld unterm Kopfkissen horten, sondern preiswert einkaufen! Auch wenn sich die Preise der beworbenen Elektronik-Märkte inzwischen als allgemeine Luftnummer entpuppt haben, der Grundsatz gilt immer noch für intelligentes Einkaufen: "Kein Geld für überhöhte Preise -also Luftnummern- verplempern!" Wenn das "Geiz-ist-geil" bedeutet, -damit kann ich leben!
Das erfordert sich zu informieren, Preise zu hinterfragen und konsequent zu sein! Und die faule Ausrede von der "Mischkalkulation" interessiert dabei einen Dreck.
Die Marktwirtschaft ist eben nichts für Dumme und Faule. 😉
Aber jeder kann ja machen wie's beliebt...🙂
MfG Walter
darf man mal fragen was Sie von beruf sind? damit ich auch den preis drücken kann wenn ich mal Ihre dienste benötige. oder ich ersteiger mir gleich den billigsten dumpinglöhner bei myhammer.
Schon wieder einer aus der Fraktion!
Meine Dienstleistung kommt für dich vermutlich nicht in Frage, es sei denn du fragst für einen Wirtschaftsbetrieb oder eine Industriegesellschaft an. 😉
MFG Walter
Zitat:
Original geschrieben von MadCat69
Das schreit ja nach Unternehmensberater oder so, das würde einiges erklären 😉
Nee, im Leben nicht! Dafür fehlt ihm eine gewisse Größe die ich hier in keinster Weise erkennen kann. Für mich eher ein typischer Sesselpupser der andere hier "anschiebt" aber selber damit nicht klar kommt wenn er ein Echo kassiert.
Lässt auch nicht andere Argumente, vergleiche schon gar nicht, zu. Ein (armer) Troll halt. 😁
Da lobe ich mir doch die anderen Forum User hier mit denen ein vernüftiger, sachlicher Umgang & vor allem die Meinung anderer akzeptiert wird!
@Walter4
ich schreibe es nur einmal:
Ich habe mit der Branche rein gar nichts zu tun!
Also Unterstellungen, Beleidigungen und blöde Sprüche wie z. B. so einen:
Die Marktwirtschaft ist eben nichts für Dumme und Faule
einfach mal lassen!
Zitat:
Schon wieder einer aus der Fraktion!
Meine Dienstleistung kommt für dich vermutlich nicht in Frage, es sei denn du fragst für einen Wirtschaftsbetrieb oder eine Industriegesellschaft an. 😉
MFG Walter
Na, wohl der Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer. Da war doch mal was...... Ach ja in Budapest.....😁😁😁
Hi,
und jetzt beruhigt euch mal alle wieder.😉
Haltlose Unterstellungen zu äußern oder überhebliches Sprüchekloppen, welches arg auf die persönliche Schiene geht, bitte ich zu unterlassen!
Gruß KKW 20
MT-Moderation