ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches Öl

Welches Öl

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 18:33

Welches Öl sollte ich am besten für meine Sportster 1200 benutzen und mit welcher konsistenz da ich die maschine geschenkt bekommen habe hab ich mich vorher auch nie mit harleys auseinander gesetzt und jetzt steh ich da und weiß nicht weiter wäre nett wen mir da einer weiter helfen könnte.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2008 um 9:37

@Nurflügler darf ich mal wissen was Du für ÖL fährst ?

jedenfalls scheinst Du ja der Profi hier zu sein :D

kommt mir hier langsam Kindergarten mässig vor !

was hat das mit der Fa Walz oder wie auch immer zu tun :( ???

meinste Custom Chrome verkauft schrott ? Ich kann Dir einige HD Fahrer nennen die Revtech Öl fahren, und damit bestens zufrieden sind ! Hast doch gelesen das es in den USA hergestellt wird und von HD freigegeben ist. Wo ist Euer Problem ? meint Ihr nur was teuer ist ist immer das beste ? Ich lach mich tot, fahrt von mir aus alle das was ihr wollt, ich wollte hier nur einen Tip abgeben, keiner hat nach Fernost Produktionen gefragt und letztendlich muss jeder selbst wissen womit er sein Mopped befüllt !

also wenn das vertrauen in Revtech Öl durch Deine Antwort derart gesunken ist, dann rate ich dem User mit der Sporty, einfach das Harley Öl zu fahren und ein bissl mehr zu bezahlen.

schönen Tag noch !

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 23. April 2013 um 9:41

Mein in die Staaten ausgewanderter Bruder hat an seiner Sporti , die er hinten auf dem Wohnmobil ständig dabei hatte 6 Jahre keinen Ölwechsel gemacht, knapp 30000km, und das in einem Land wo viele immer noch alle 3000 Meilen ihre Karren zum Ölwechsel schicken .

Obwohl er mit der Karre eigentlich nur in echt heißen Gegenden unterwegs war hat es dem Motor nicht geschadet , vor dem Verkauf hat er allerdings frische Suppe draufgemacht .

am 23. April 2013 um 9:48

was andere machen ist mir derart egal...

am 23. April 2013 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

was andere machen ist mir derart egal...

Mir auch :)

@driver

Hab ich jetzt richtig gefolgert, daß Du an Deinen Fahrzeugen Ölwechsel ablehnst?

Da überflüssig?

Ja,mir ist es auch egal, was andere machen, Hauptsache sie tangieren mich nicht dabei.:D

Allerdings habe ich vorgestern bei einem Menschen Erste Hilfe geleistet, mehrere Autos fuhren vorbei, lange Geschichte...

am 23. April 2013 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@driver

Hab ich jetzt richtig gefolgert, daß Du an Deinen Fahrzeugen Ölwechsel ablehnst?

Da überflüssig?

Ja,mir ist es auch egal, was andere machen, Hauptsache sie tangieren mich nicht dabei.:D

Allerdings habe ich vorgestern bei einem Menschen Erste Hilfe geleistet, mehrere Autos fuhren vorbei, lange Geschichte...

Hast Du falsch verstanden, ich wechsel alle 2 Jahre oder nach Fahrleistung, bei der Harley nach 8000km , ich wollte nur zum Ausdruck bringen das das Öl offensichtlich mehr Reserven hat als mancher annimmt .

Weißt Du denn wieviel noch das Mopped nach dem Verkauf gefahren wurde?

Dann können wir ne Aussage machen ... (bzw Du...)

;)

am 23. April 2013 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Weißt Du denn wieviel noch das Mopped nach dem Verkauf gefahren wurde?

Dann können wir ne Aussage machen ... (bzw Du...)

;)

Nein, weiß ich nicht, der Karren war jedenfalls beim Verkauf topfit und brauchte nur minimal Öl.

Wie ich schrieb mache ich regelmäßig Ölwechsel, kenne allerdings genug Leute die Ihr Öl lange fahren und nie damit Probleme haben, allerdings meist im Bereich PKW .

Ein Freund von mir ist Vielfahrer, fährt mit seinem T Modell ständig durch halb Europa, macht seit 25 Jahren nur alle 50000km einen Ölwechsel, verkauft die Kisten immer mit 500000km, hat niemals einen Motorschaden gehabt .

Ich denke, es spielen noch mehrere Faktoren ne Rolle... wie groß der Motor ist, bzw wieviel Öl im Umlauf ist,

ob auch im Winter gefahren wird oder das Teil ein paar Monate in feuchter Umgebung herumdümpelt

Außentemperatur (Unterschiede), Luftfeuchtigkeit, Korrosionsfaktoren (Salz)...

Blubberblubb usw... blubber fort...

Jedenfalls Ölwechsel kann nicht schaden.

:cool:

am 24. April 2013 um 8:30

Da ich letztes Jahr aufgrund eines Tennisarms nur 500km gefahren bin werde diese Saison mit Altöl fahren, das arme Mopped .:)

Wie alt ist das Öl? 30.500 km alt?

:D

Mir zerbricht das Herz :p

P.S. Dein Tennisarm macht mir mehr Sorgen:D

Moin

Da kommt natürlich die Frage auf.

Tut ein Golfsack mehr weh als ein Tennisarm?;):D

Gruss

am 24. April 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Wie alt ist das Öl? 30.500 km alt?

:D

Mir zerbricht das Herz :p

P.S. Dein Tennisarm macht mir mehr Sorgen:D

So geizig ist nur mein Bruder, das abgelassene Altöl aus der Sporti ist in den Staaten geblieben, meins kam vor 500km rein, ist aber schon 1,5 Jahre alt, das muß der Karren abkönnen .

Ein Tennisarm ist schon nervig, vor allem wenn man garkein Tennis spielt .

Ist ein dankbares Thema.:D

Ja, ich weiß, den Tennisarm kann man auch von der Computer-Tastatur bekommen. Ich konnte irgendwann noch nicht mal ne Flasche aufdrehen...

:)

So, ich bin jetzt raus. Fahren, fahren, fahren.

Ciao,

lucky

am 11. April 2015 um 14:20

MOTUL 5001 API SG SAE 10 W 40

Zitat:

@Trixiemixieminze schrieb am 11. April 2015 um 16:20:37 Uhr:

MOTUL 5001 API SG SAE 10 W 40

Kann ich nicht empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen