ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welches Öl ist zu empfehlen? Ford Focus 2,0 TDCI (103KW/140PS, Baujahr 2013)

Welches Öl ist zu empfehlen? Ford Focus 2,0 TDCI (103KW/140PS, Baujahr 2013)

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Febuar 2019 um 10:35

Hallo, mein Focus 2,0 TDCI 140PS (Baujahr 2013) verlangt nen Ölwechsel.

Da ich den selber machen will, würden mich eure Empfehlung interessieren.

Vorab schonmal danke für jeden Rat.

Beste Antwort im Thema

Endlich wieder ein Öl -Thread

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann ja auch die Normen des Öls angeben da ist leider das von Ford wieder aus dem Mittelalter ????

Außerdem hab ich geschrieben was ich meinen Motor gebe .Es ist jedem überlassen was er reinschüttet manche sind mit Eigenmarken eines Baumarktes zufrieden, das zudem ein Rerafinat ist ( wieder aufbereitet)

Zitat:

@ThomasRe schrieb am 20. Februar 2019 um 18:13:35 Uhr:

Schütte mal Ford Formula in ein Glas und Magnatec. Einfach mal zwischen den Fingern zerreiben.

Meinst du das wirklich ernst ?

… sorry, ich kann's mir leider nicht verkneifen, an der Stelle einen Kommentar abzugeben:) … wenn die "Ford-Plörre" (5W30) so schlecht ist, warum ist dann mein TDCi MK3 (Mondeo) bis zur Verschrottung problemlos 380000km mit dem Öl gelaufen, ohne das der Turbolader, E-Düsen, E-Pumpe (sprich alles teure Teile) oder sonstiges am Motor (bis auf Glühkerzen und Anlasser) je gewechselt werden müsste? :)

Zitat:

@TDCI04 schrieb am 20. Februar 2019 um 19:33:03 Uhr:

… sorry, ich kann's mir leider nicht verkneifen, an der Stelle einen Kommentar abzugeben:) … wenn die "Ford-Plörre" (5W30) so schlecht ist, warum ist dann mein TDCi MK3 (Mondeo) bis zur Verschrottung problemlos 380000km mit dem Öl gelaufen, ohne das der Turbolader, E-Düsen, E-Pumpe (sprich alles teure Teile) oder sonstiges am Motor (bis auf Glühkerzen und Anlasser) je gewechselt werden müsste? :)

Ja, sehr seltsam. Der Name stimmt halt nicht.

Don‘t Feed the Troll

Ich hab auch schon überlegt, ob ich das Magnatec nehmen soll oder das etwas günstigere TOTAL Future9000.

Aber ich denke ich nehme das Total-Öl wieder weil das jetzt auch drin ist.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 20. Februar 2019 um 13:56:48 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 20. Februar 2019 um 13:54:35 Uhr:

Welche beiden oben angegebenen, ich sehe da keine Öle

Der Ausgangspost wurde nachträglich bearbeitet.

Es ging um Castrol Magnatec und Ford Formula mit Ford Freigabe, die der TE für nicht passend hielt.

Ist natürlich sinnvoll erst ne Frage zu stellen und dann den wichtigesten Teil der Frage wieder zu löschen.

Dann noch viel Spass im 42. Ölthread und bei der Qualitätskontrolle durch Öl zwischen den Fingern reiben :):rolleyes::D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welches Öl ist zu empfehlen? Ford Focus 2,0 TDCI (103KW/140PS, Baujahr 2013)