Welches Öl ist besser für TDI 130 ! Longlife 2 0W-30 oder Longlife 3 5W-30
Hallo Leute !
Ich habe Passat Variant TDI 130 PS AVF BJ. 2001.
Demnächst muss ich Öl wechseln machen. Bis heute habe ich Castrol Longlife 2 0W-30 verwendet, jetzt aber finde ich bei Ebay nur noch Castrol SLX 5W-30 Longlife 3. Bin ich unsicher, ob ich ihn kaufen kann, was für unterschied ist zwischen diesen Ölen, kann ich diese Ölen mischen oder ist das egal. Kann mir jemand Tipp geben. Werde ich sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Martina
16 Antworten
Wer den "Ultimativen"-Ölthread kennt benutzt definitiv kein LL-Öl, und schon gar kein LL-Intervall; wobei das LL3-Öl
gegenüber dem LL2-Öl ja schon um einiges besser geworden sein soll.
Der erhöhte Verbrauch hat , wie bekannt sein sollte, nichts mit der 0er Viskosität (Urban Legend:zu dünnes Öl) zu tun, sondern nur mit dem abgesenkten HTHS-Wert und dadurch erhöhten Verdampfungsverlust der LL-Plörre.
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Habe ich gesagt, dass das tatsächlich so ist? Kennst du die Definition von subjektiv? Wenn nicht, dann möchte ich dir gerne helfen:
Quelle Wikipedia:
Unter Subjektivität versteht man die subjektive (individuelle) Wahrnehmung eines Individuums. Subjektivität wird oft mit Unsachlichkeit gleichgesetzt, mit Voreingenommenheit und mit der Beeinflussung durch persönliche Gefühle, Interessen oder Vorurteilen, aber auch mit Geschmack, Individualität und Sensibilität.
Ich schrieb ja auch "so weit zum subjektiven Gefühl" der Rest war und ist technisch belegt,und ein Hinweis für andere User so ein Unsinn nicht ernst zu nehmen.Es ist schon traurig das du bei Wikipedia zur Definition von einem alltäglichen Wort wie Subjektiv nachlesen musst .Eventuell solltest du richtig und vollständig den ganzen Beitrag lesen und versuchen das Geschriebene zu verstehen.
Erst denken dann Schreiben!!!!!!