ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. welches Öl für Signum ?

welches Öl für Signum ?

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 18:15

Hallöchen,

der FOH füllt die Siggis und Veccis meist mit Mobil 1 Longlife beim fälligen Ölwechsel. Kostet ca. 19 Euronen pro Liter. Was haltet Ihr von den Angeboten bei 1,2,3...

Dort gibt es das Öl ( angeblich original Mobil ) ab ca. 7 € pro Liter. Ob da was faul ist im Staate Dänemark oder doch nur ein Topzuschlag der FOH`s??

Thanks for an answer

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 31. Mai 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Darf man fragen woher ? :D

Darfst Du ..........

 

Motoradhaus Lukas in Berlin

 

mfg

Omega-OPA

am 31. Mai 2006 um 18:44

"Welches Öl für Signum?"

Tja, genau diese Frage beschäftigt mich momentan auch...

Dass es die Norm GM-LL-025-B zu erfüllen hat weiß ich bereits. Nun ist in meinem Handbuch die Rede von 5W-40 oder 0W-40. Habe heute ein Angebot für ein Öl erhalten, das die GM-Norm erfüllt, allerdings Klasse 5W-30. Wäre angeblich für meinen Signum zugelassen. Was haltet Ihr davon? Hat von euch auch jemand das 5W-30? Schon mal vielen Dank...

Wennn es die GM NORM hat.Gibt von OPEL/GM auch selber 5W-30

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von s(ignum)-klasse

"Welches Öl für Signum?"

Tja, genau diese Frage beschäftigt mich momentan auch...

Dass es die Norm GM-LL-025-B zu erfüllen hat weiß ich bereits. Nun ist in meinem Handbuch die Rede von 5W-40 oder 0W-40. Habe heute ein Angebot für ein Öl erhalten, das die GM-Norm erfüllt, allerdings Klasse 5W-30. Wäre angeblich für meinen Signum zugelassen. Was haltet Ihr davon? Hat von euch auch jemand das 5W-30? Schon mal vielen Dank...

Hi s(ignum)-klasse,

ich würde Dir aufgrund der vielleicht doch besseren Kaltstarteigenschaften zum 0W-40 raten, aber mit 5W-30 machste bestimmt auch keinen Fehler...

Preislich dürfte der Unterschied nicht ins Gewicht fallen, oder??

Gruß TX- Siggi

hat man bei so nen öl nihct das prob das er mehr verbaucht weil dass öl dünner ist ??

 

 

im übrigen mal ne kurze frage

hab nen leichtes kancken im bereich handschuhkasten hat jemand sowas schon gehabt ?? und weis was dass ein könnt... klinkt irgendwie nach ner kunststoffscheuerstelle an ner halterung.... ist da smöglich ??

am 1. Juni 2006 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von s(ignum)-klasse

"Welches Öl für Signum?"

Tja, genau diese Frage beschäftigt mich momentan auch...

Dass es die Norm GM-LL-025-B zu erfüllen hat weiß ich bereits. Nun ist in meinem Handbuch die Rede von 5W-40 oder 0W-40. Habe heute ein Angebot für ein Öl erhalten, das die GM-Norm erfüllt, allerdings Klasse 5W-30. Wäre angeblich für meinen Signum zugelassen. Was haltet Ihr davon? Hat von euch auch jemand das 5W-30? Schon mal vielen Dank...

Hallo,

hab auf das neue 5W - 30 von Opel gewechselt im Dez. 05. Seitdem ist der Ölverbrauch geringfügig angestiegen. Werde Ende des Jahres eine Rolle rückwärts machen auf 5W - 40 Motul 8100 Xcess (s. o.)

Gruß

BBDf

am 2. Juni 2006 um 8:25

Jetzt war hier wieder die ganze Zeit die Rede von den lieben Dieselmotoren...gibt's denn auch eine Ölempfehlung für den Signum 2.2 direct? Ich gehöre zu den Signum-Besitzern, die ab und zu bei hohen Drehzahlen und langen Autobahnstrecken schon mal einen recht hohen Verbrauch haben (der allerdings nicht immer auftritt. Keine Ahnung, was da los ist!!!) Kolbenringe wurden schon gemacht und momentan fahre ich das opeleigene 5w30 LL. Gibts da bei irgendwem Erfahrungen nach Änderung der Ölsorte- oder -marke? Danke

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von malka

Jetzt war hier wieder die ganze Zeit die Rede von den lieben Dieselmotoren...gibt's denn auch eine Ölempfehlung für den Signum 2.2 direct? Ich gehöre zu den Signum-Besitzern, die ab und zu bei hohen Drehzahlen und langen Autobahnstrecken schon mal einen recht hohen Verbrauch haben (der allerdings nicht immer auftritt. Keine Ahnung, was da los ist!!!) Kolbenringe wurden schon gemacht und momentan fahre ich das opeleigene 5w30 LL. Gibts da bei irgendwem Erfahrungen nach Änderung der Ölsorte- oder -marke? Danke

Also mein FOH sagt eindeutig: Mobil 1 0W-40

LG TX- Siggi

am 2. Juni 2006 um 12:24

@malka:

kann TX-Siggi nur beipflichten. Bei so einer Nutzung ist das Mobil 1 sehr vorteilhaft.

Zitat:

Original geschrieben von malka

Jetzt war hier wieder die ganze Zeit die Rede von den lieben Dieselmotoren...gibt's denn auch eine Ölempfehlung für den Signum 2.2 direct? Ich gehöre zu den Signum-Besitzern, die ab und zu bei hohen Drehzahlen und langen Autobahnstrecken schon mal einen recht hohen Verbrauch haben (der allerdings nicht immer auftritt. Keine Ahnung, was da los ist!!!) Kolbenringe wurden schon gemacht und momentan fahre ich das opeleigene 5w30 LL. Gibts da bei irgendwem Erfahrungen nach Änderung der Ölsorte- oder -marke? Danke

wechsle auf 5/40 hat bei mir auch geholfen, hatte aber vorher 0/30 drinne und bei 1tkm sehr flotter Autobahnfahrt bis zu 3/4l Ölverbrauch. im augenblick brauche ich 1l auf 10tkm

am 2. Juni 2006 um 14:28

Zitat:

wechsle auf 5/40 hat bei mir auch geholfen, hatte aber vorher 0/30 drinne und bei 1tkm sehr flotter Autobahnfahrt bis zu 3/4l Ölverbrauch. im augenblick brauche ich 1l auf 10tkm

Gibts denn ein 5W40 mit Freigabe von Opel? Wenn ja, welches?

mit A spezi nicht das ich wüste, allerdings fahre ich ~25tkm im Jahr und bin nicht auf Longlifeöl angewiesen (deshalb kein Flexservice sondern feste Wartung), deshalb nehme ich jetzt das Motul, vorher hatte ich mobil 1 5/40 drin.

ist doch aber klar das ein 5w30 nen höheren verbauch bringt

das ist fast so flüssig wie wasser und kommt warm in jeden 10 /10000 spalt zum "versikkern" deshalb hatte man mit dem guten alten 15W40 auch kaum verlust, auser wenn die öldichtungen mies waren ;)

Nach den Post von EddyM nehm ich alles geschriebene zurück...wusste gar nicht das es laut der Opel-Spezifikation noch unterschiedlichste Viskositäten gibt. Meines Wissens war GM-LL-A-025 5W-30 (früher 0W-30) und GM-LL-B-025 5W-40....

Man kann aber auch GM-LL-B-025 in einen Benziner verwenden, so lange es die ACA3 Spazifikation erfüllt...jedoch verkürzen sich dadurch unter umständen die Ölwechselintervalle...Ich mach eh alle 10tkm nen ölservice..also von da her hab ich mir noch nciht so große Gedanken drüber gemacht

MfG

W!ldsau

am 2. Juni 2006 um 14:39

guckst du hier:

http://www.opel.de/.../content.act

das Mobil 1 hat sowohl die GM-LL-A-025 als auch die GM-LL-B-025.

Diese Liste ist auch nicht vollständig. Ich kann mir vorstellen, dass es noch viel mehr xW-40er Öle gibt mit der "A"-Freigabe

Deine Antwort
Ähnliche Themen