ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches Öl für E 220 CDI Bj. 2008?

Welches Öl für E 220 CDI Bj. 2008?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 22:13

Hallo liebe Mercedes-Benz Community,

ich stehe vor dem nächsten Service meines W211er und will diesmal ein besseres Öl einfüllen lassen.

Öl Marke würde ich gerne Mobil1 nehmen hab oft gelesen dass die gut ist.

Öl 5W30 oder 0W30 oder 0W40

Jedes Öl hat seine Nach und Vorteile nur mir ist es wichtig zu wissen ob eines dieser Öle meinem Motor nicht schadet da ich 184.000KM drauf habe.

Viele sagen wenn ein Motor viel KM drauf hat dann sollte man dickeres Öl nehmen. Stimmt das? Hat wer von euch diesen KM und welches Öl wird verwendet ?

Danke

Lg

Mergim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MergimW211 schrieb am 9. Mai 2019 um 15:49:41 Uhr:

Ich poste mal 2 Bilder sind warenkörbe mit Produkten, welche würdet ihr kaufen ?

Danke.

Original

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@MergimW211 schrieb am 9. Mai 2019 um 20:42:13 Uhr:

... ich das ganze Thema nicht mit Absicht ausgeweitet habe

Na wer denn sonst? Du hast dich mit den ersten, richtigen Antworten ja nicht zufrieden gegeben und hast immer weiter nachgebohrt. Es gab aber immer die gleichen Antworten.

Es ist nicht gerade prickelnd, zigmal die gleiche Antwort zu schreiben und man macht sich dann schon so seine Gedanken über den Fragesteller ;)

Aber ist gut und für dich hoffentlich jetzt alles klar :)

Zitat:

Aber ist gut und für dich hoffentlich jetzt alles klar :)

Die Worte les ich wohl, allein mir fehlt der Glaube :rolleyes:

Persönlich bin ich Liqui Moly und Mann Filten Fan.

Welches Öl man nehmen möchte muss jeder selber wissen. Ich denke Filter sind genau so wichtig wenn nicht sogar wichtiger, da die Öle wirklich sehr gut sind.

Mein Tipp hier die links was du für dein Auto benötigst und dann einfach im Internet nach den günstigsten Preisen suchen und freuen.

So hab ich es auch gemacht.

https://www.liqui-moly.de/.../oelwegweiser-fuer-privatkunden.html?...

https://catalog.mann-filter.com/EU/ger

Viel Spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welches Öl für E 220 CDI Bj. 2008?