Welches Öl fahrt ihr?
Hey Junx!
ich will ja mal so nett sein und meinem kleinen nen Ölwechsel unterziehen 🙂
meine frage nun welches Öl ihr fahrt?!
ich wollt zuerst nur öl nachkippen, hatte aber keine ahnung was für ein öl mein vorbesitzer verwendet hat...habe auch keinen zettel gefunden im motorraum.
nach einem anruf sagte dieser mir :
castrol gtx 3 15w 40
danach habe ich herrrausgefunden, dass dieses ein mineralöl ist ^^
ich fahre nen 325i coupé
im fachhandel wurde mir entwerde ein teilsynthetisches oder gar vollsynthetisches öl geraten ( aus listen ).
nun habe ich das castrol gtx 5 10w 40 in betracht gezogen. ist n teilsythetisches. allerdings 10w 40!
ist das auch ok für meinen?!
gruß
Lud3r
76 Antworten
Bis ca. 120.000 war 0W40 drin.
Momentan Shell Helix 5W40
Aktueller km-Stand: knapp 133.000
Ähnliche Themen
..
Moin,
also ich hab zur Zeit noch teilsyn.von Liqui Moly drin.10W 40. Das soll laut des guten Öl Threads ein recht gutes 10W40ér sein.
Werde aber beim nächsten Ölwechsel wohl auch zum Mobil 1 0W 40 wechseln. Man hört von dem Öl immer öfter..Scheint echt Genial..
Und über EGay ist es ja auch "bezahlbar"
MfG
PS:bei knapp 143.000 KM mittlerweile
0W-30 bei 164000 und der Motor läuft immer noch 😉
Nimm halt ein 0W-40 oder 5W-40. Außer beim M3, spielt das eh keine so große Rolle.
cu
UTrulez
falsch gibt auch minerralisches 10w40!!solange es mindestens bmw spezialöl freigabe hat oder dieser entspricht reicht es.
Zitat:
Original geschrieben von HF-Racer
10W40 ist meine ich immer Teil Syn.
Stimmt leider nicht.
In der 10W-40er-Kathegorie gibt es sogar die größten Qualitätsunterschiede. Gibt hier rein mineralische, die meisten sind sog. Hydrocrack-Öle (= etwas verbesserte mineralische), u. nur ganz wenige sind teilsynthetische. Letztere sind i. d. Regel die besten unter den 10W-40ern.
Gruß
BMW Highpower 10W40..
bei uns in der Niederlassung haben die Säcke es auslaufen lassen und es durch 5W40 ersetzt...
nun meine Frage..
unter welchem Namen kriegt man das Highpower?
Oder gibt es eine "sehr gute" alternative zum BMW Highpower? (Habe n M42 Motor...)
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Oder gibt es eine "sehr gute" alternative zum BMW Highpower? (Habe n M42 Motor...)
Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40
oder
Mobil 1 0W-40 oder 5W-50.
Gruß