Welches Öl empfehlt ihr mir aktuell ? W203 C200K
Moinsen Benzer, bei mir steht demnächst Ölwechsel an.
Ich weis es gibt genug Themen hier im Forum was das Öl beim W203 angeht, ich wollte nur eure aktuellen Empfehlungen wissen 🙂
Welchen Hersteller, welche Viskosität wäre eurer Meinung nach das beste für meinen Benz.
W203 C200 Kompressor
133.000km
Bj. 2003
Manuell Schaltgetriebe
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach hier nachfragen.
Am besten auch noch eine Webseite oder die Stelle nennen woher ich es preisgünstig erhalten könnte.
Danke schonmal im Vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:53:53 Uhr:
Zitat:
@pippo678 schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:11:27 Uhr:
Deine Antwort ist auch überflüssig.
Deine erst recht du Schlaumeier.
Maik270CDI, ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber Du zwingst mich ja regelrecht dazu. Warum äußerst Du Dich überhaupt zu einem Thema, in dem es um einen C200K geht? Das ist doch unter Deinem Niveau, überhaupt nicht Deine Liga! Du willst doch nicht etwa Deinen 270CDI abstoßen, das beste Auto der Welt?
Oder doch nur ein weiterer Fall von Tastaturtourette?
55 Antworten
kommt mir recht kurz vor mit 61cm. Rot ist eigentlich für Automatikgetriebe. Blaue Kennzeichnung Motoröl.
Habe 2 davon und kann dir erst morgen was genaues sagen.
Da ich meinen C 200 CGI nicht mehr habe, würde ich die beiden schenken, einer ist neu verpackt.
Gruß
schau mal ob das besser passt.
Ich habe aber den schon den ich dir vorhin gezeigt habe. Ich glaube die spitze ist doof, ich glaube deswegen geht der schwer oder geht weiter rein aber bei deinem den du mir als link gezeigt hast, ist die spitze anders, etwas dünner aber die skala ist doch falsch oder ?
Wenn du eins verschenken willst, hätt ich wohl intresse 🙂
da der Messstab für mehrere Modelle ist, muss man wissen wie hoch der Stand beim ablesen sein muss.
Dafür gibt es eine Tabelle. Angenommen beim M271 11,5cm (muss jetzt nicht stimmen). Messstab rein schieben bis zur Ölwanne, rausziehen und ablesen.