Welches Öl empfehlt ihr mir aktuell ? W203 C200K

Mercedes C-Klasse W203

Moinsen Benzer, bei mir steht demnächst Ölwechsel an.
Ich weis es gibt genug Themen hier im Forum was das Öl beim W203 angeht, ich wollte nur eure aktuellen Empfehlungen wissen 🙂

Welchen Hersteller, welche Viskosität wäre eurer Meinung nach das beste für meinen Benz.
W203 C200 Kompressor
133.000km
Bj. 2003
Manuell Schaltgetriebe

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach hier nachfragen.

Am besten auch noch eine Webseite oder die Stelle nennen woher ich es preisgünstig erhalten könnte.

Danke schonmal im Vorraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:53:53 Uhr:

Zitat:

@pippo678 schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:11:27 Uhr:

Deine Antwort ist auch überflüssig.

Deine erst recht du Schlaumeier.

Maik270CDI, ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber Du zwingst mich ja regelrecht dazu. Warum äußerst Du Dich überhaupt zu einem Thema, in dem es um einen C200K geht? Das ist doch unter Deinem Niveau, überhaupt nicht Deine Liga! Du willst doch nicht etwa Deinen 270CDI abstoßen, das beste Auto der Welt?

Oder doch nur ein weiterer Fall von Tastaturtourette?

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:57:58 Uhr:

Hättest du oben rechts eingegeben } Welches Motoröl {
dann hättest du 1000 Antworten bekommen, ich fand das Ganze
total überflüssig hier mit dem Motoröl.

Dann soll mir einer sagen wie den Beitrag hier lösche dann hat sich die Sache gegessen.

Anscheind wollen manche einfach nur die Tastatur bedienen wie ein neugieriges Kleinkind -.-

Gute Antwort :-)

@rekord_1 mein Lieber, weis du wie man Beiträge löscht ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@stoch43 schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:14:31 Uhr:

Dann soll mir einer sagen wie den Beitrag hier lösche dann hat sich die Sache gegessen.

Anscheind wollen manche einfach nur die Tastatur bedienen wie ein neugieriges Kleinkind -.-

Denk' Dir nichts. Das ist ganz typisch für Maik. Tastaturtourette.

Und wegen dem Threadtitel: für mich kam nur Motoröl in Frage.

MfG
Pippo

Das geht nicht, es sei denn einer der Moderatoren macht das.

@pippo678 ich wills trotzdem löschen. Nicht nur wegen den Kleinkindern hier.

@rekord_1 hmm weis bescheid.

Ich fahre einen C180K mit knapp 250.000 km. Ich habe bisher immer 0w-40 von Mobil oder Castrol nach 229.5 genommen. Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.

Zitat:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 13. Oktober 2020 um 10:57:58 Uhr:

Hättest du oben rechts eingegeben } Welches Motoröl {
dann hättest du 1000 Antworten bekommen, ich fand das Ganze
total überflüssig hier mit dem Motoröl.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:53:53 Uhr:

Zitat:

Maik270CDI, ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber Du zwingst mich ja regelrecht dazu. Warum äußerst Du Dich überhaupt zu einem Thema, in dem es um einen C200K geht? Das ist doch unter Deinem Niveau, überhaupt nicht Deine Liga! Du willst doch nicht etwa Deinen 270CDI abstoßen, das beste Auto der Welt?

Oder doch nur ein weiterer Fall von Tastaturtourette?

Ich habe am Sonntag meine Winterräder montiert.

So langsam macht das es keinen Spaß mehr hier was zu schreiben .

Das Thema ist doch erledigt.

entweder ganzjährig 5w-50 oder wechseln auf 10w-60 im Sommer, habe immer halbjährlich gewechselt.
Nun werden einige ins grübeln kommen.

Zitat:

@stoch43 schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:16:29 Uhr:

@rekord_1 mein Lieber, weis du wie man Beiträge löscht ?

Um Gottes Willen, Deine Rechtschreibung ist ja genauso mies wie die von rekord. Hat das irgendwie mit den Unterichtsausfällen wegen Covid19 zu tun?

Spaß beiseite, ich kann es mir einfach nicht verkneifen und der Thread ist jetzt eh`schon hoffnungslos an die Wand gefahren. Aber `mal ehrlich, meine saloppe Ausdrucksweise mag nicht jedem Gefallen haben, wenngleich ich mich frage, in welchem geschützten Habitat (=Mädchenpensionat) einige leben und im Alltag/Job überleben, wenn das schon zuviel an politischer Unkorrektheit war.
NUR, jetzt sind 2 Seiten vergangen und ich habe nicht einen einzigen Beitrag gesehen der komprimiert auch nur ansatzweise soviele Infos gebracht wie mein "völlig unmöglicher".
Ja, ich habe geschrieben wie es mir in den Sinn kam. Ja, das kann man auch viel diplomatischer ausdrücken. Und ja, ich bin Techniker, das Geschmiere überlasse ich in meinem Job immer gerne den BWLern, die haben ja außer dem EUR-Thema sonst nichts.... Aber im Gegensatz zum Beschützer der Hilflosen, Entrechteten und Enterbten (rekord weiß wer gemeint ist), der außer ungefragten direkten persönlichen Beschimpfungen ud Beleidigungen GAR NICHTS an Sachinfo beigetragen hat, konnte ich vielleicht dem Ein oder Anderen doch ein paar Denkanstösse geben.
Denn eines glaube ich dem TE bei allem Respekt nicht: dass er über alle genannten Problemfelder schon ausgiebig Bescheid weiß, wenn er auf der anderen Seite einen Thread eröffnet, dessen Kernfrage sich mit einem Blick in die BA klärt.

Und man muss auch keine tiefgründige Textanalyse betreiben und die "Likes" zählen, die auf völlig schwachsinnige Einwürfe regnen, um zu sehen auf welchem Niveau sich das bewegt.
Also sorry wenn sich an meinem Beitrag die Gemüter erhitzt haben. Ich halte ihn noch immer für nicht verkehrt. JA ICH HABE NICHTS GELERNT UND BIN BERATUNGSRESISTENT!

Und an den TE: vergiß dass ganze Ölevangelium, nimm`eine erprobte Durchschnittsqualität nach Spezifikation und schaue Dir die unter P.S. genannten Themen gut an. Sonst kann ich Dir schon heute die Threads nennen in denen Du in 1 Jahr wieder auftauchst. Fangen zumeist so an "Hilfe meine Steuerkette ist übergesprungen....."

Groetjes, R.M.

Deine Antwort