welches öl bei A200 benziner ?
hallo
möchte mal etwas öl nachschütten. welches öl benötige ich für ein A200 benziner ?
Beste Antwort im Thema
*** Text entfernt. Userwunsch *** Mod***
35 Antworten
Zitat:
Alle Öle nach der Blattnummer 229.5 ermöglichen gegebenenfalls das Erreichen der maximallen Intervalllänge von 25.000 km. Bei allen anderen Ölen beträgt die Intervalllänge nur 15.000 km.
"gegebenenfalls" - bedeutet für mich, dass es noch andere anforderungen ans öl gibt um an die 25tsd ranzukommen. es läuft wohl darauf hinaus, dass es wohl das MB öl ist, welches die 25tsd ermöglicht^^
hoffe nur dass es nicht so ist, denn das wäre indirekte erpressung
Zitat:
...im Netz...gekauft....5,3@ Liter...statt 24€ bei den 😁..............
Darf man fragen, wo Du gekauft hast? Mein bisheriger Öllieferant ruft nämlich 6,70€/L auf.
229.51 sind Öle speziell für Fahrzeuge mit DPF - daher haben die 15.000km Intervall... automatisch.. auch wenn in Benziner reinkippst.
Ihr sehr ja die Antwort oben von MB > daher an Benziner: Nur 229.5 nehmen
Ähnliche Themen
LAMI62, such einfach mal Shell Helix Ultra Extra 5w30....da gibt es diverse Anbieter ich hab 5 Kanister a.5Liter im Oktober gekauft...hat super geklappt
Delticom Hannover... wirst du schon finden...😁
Zitat:
Original geschrieben von solarpaul
LAMI62, such einfach mal Shell Helix Ultra Extra 5w30....da gibt es diverse Anbieter ich hab 5 Kanister a.5Liter im Oktober gekauft...hat super geklapptDelticom Hannover... wirst du schon finden...😁
Muss ich mir da Sorgen wegen dem Ölverbrauch machen? "5 Kanister a 5 Liter im Oktober".😕
LG: Wolfgang
nein, ich kauf das immer wenn ich Lust habe.... je nach Intervall wird dann bei meinen der Ölwechsel gemacht
bei 5 Wagen kommt das Öl schnell weg....
keiner meiner Wagen, 1x clk208-320, 2x R171-350, 1x R172-350 verbraucht Öl, und wenn schon so ein halber Liter je Intervall und bei gewissen KM Leistungen....ist doch normal...
Zitat:
Original geschrieben von biersen
"gegebenenfalls" - bedeutet für mich, dass es noch andere anforderungen ans öl gibt um an die 25tsd ranzukommen. es läuft wohl darauf hinaus, dass es wohl das MB öl ist, welches die 25tsd ermöglicht^^Zitat:
Alle Öle nach der Blattnummer 229.5 ermöglichen gegebenenfalls das Erreichen der maximallen Intervalllänge von 25.000 km. Bei allen anderen Ölen beträgt die Intervalllänge nur 15.000 km.
hoffe nur dass es nicht so ist, denn das wäre indirekte erpressung
habe Mobil 1 new life 0w-40 MB229.5 und auf dem Serviceausdruck steht 25.000km Intervall
... darum habe ich ja auch das Mobil 1 New Life empfohlen. Dieses Öl verwendet AMG ausschliesslich und dann kann es für unsere Motoren nicht so falsch sein!
Ich habe mal bei MB nachgefragt und folgende Antwort erhalten
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11. November 2013. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
Schön, dass Sie sich an uns wenden. Sie sind im Besitz eines A 200 und fragen welches Öl Sie mitbringen sollten, damit der Wartungsintervall nicht verkürzt wird.
Gern haben wir Ihre Frage aufgegriffen. Alle Öle nach der Blattnummer 229.5 ermöglichen gegebenenfalls das Erreichen der maximallen Intervalllänge von 25.000 km. Bei allen anderen Ölen beträgt die Intervalllänge nur 15.000 km.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Seite. Zögern Sie daher nicht, uns wieder anzusprechen.
Zitat:
Original geschrieben von solarpaul
was will Schorschi uns damit sagen...hatten wir doch schon ....😁😁😁😕😕😕😁😁
Ganz einfach, den ersten Beitrag habe ich löschen lassen weil ich vergessen habe einige Textstellen zu entfernen.
Wo genau (Adresse) habt ihr die Auskunft / Anfrage gestellt?
In der interaktiven Bedienungsanleitung steht, dass die Spezifikation 229.51 freigegeben ist und keine 229.5.
Benzinmotoren MB-Freigabe
Alle Modelle 229.51
Normalerweise müsste - neben der 229.5 - auch die 229.3 sowie 229.52 für den Motor freigegeben sein.
Beim CLA ist es z. B. 229.52, die vorgegeben ist.
Bei der B-Klasse (W246) ist es 229.51.
Alle Abgaben weichen wohl voneinander ab, Gedrucktes Handbuch vs. interaktive Bedienungsanleitung.
also war kurz bei einem MB händler. er sagt ich kann jedes öl nachfüllen das die freigabe 229.5 hat.
ich werde wohl total quarz 9000 energy 5W40 nachschütten. mein öl ist knapp unter halb, da wird nun etwas nachgefüllt.