Welches Obd Diagnosegerät würdet ihr empfehlen?
Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen mir ein Obd Diagnosegerät in der Preisklasse 400€ zuzulegen um auch zumindest zum Teil für die Zukunft gerüstet zu sein. Ich dachte an dieses hier "mucar Obd2 Diagnosegerät Für Alle Fahrzeuge,VO6" oder ist das zuviel des guten? Ich fahre noch einen Kia Sportage- der ist zwar erst 2 Jahre alt, aber für den wollte ich so ein Gerät dann auch nutzen.
47 Antworten
Zitat:
@ULFX schrieb am 2. Februar 2022 um 21:22:41 Uhr:
Keine Reaktion mehr?Das Mucar V06 scheint identisch zu sein mit Topdon AD800BT und Thinkcar Thinktool mini. Leichte Unterschiede konnte ich bisher beim ROM und Updatezeitraum sehen. Garantie mal außen vor, ich denke vom China-mann kann man nicht viel erwarten. Für einen Keil- und Demontagesatz konnte ich trotz Aufforderung nicht mal eine vernünftige Rechnung kriegen, obwohl in D so vorgegeben!
Bei uns würdest du für dein Topdon Gerät nicht nur eine Rechnung erhalten sondern auch den deutschen Support 😉
Oh, mit einer Antwort von dir hätte ich jetzt nicht gerechnet 🙂
Hatte mir schon dein Video zu Topdon angeguckt und war auf deiner HP.
Im Video war die Rede von "Stellgliedtest kann das Gerät nicht so", was bedeutet das genau bzw ich meine es ist auch nirgends die Rede davon. Wäre aber eine Funktion die ich nützlich finde, wenn zB mal ein AGR oder DK ansteuern will/muß.
Scheint als könne der TopDon überhaupt keinen Stellgliedtest.
Hab mir mal etliche Videos zu solchen Geräten angeguckt, der eine sagt "Hui" der andere sagt "Pfui". Egal welches Gerät/Marke.
Nach bisherigen aktuellen Stand wäre ein Mix aus dem TopDon 800BT und Icarsoft CR Max das liebste 😁
Zitat:
@ULFX schrieb am 3. Februar 2022 um 19:46:19 Uhr:
Oh, mit einer Antwort von dir hätte ich jetzt nicht gerechnet 🙂
Hatte mir schon dein Video zu Topdon angeguckt und war auf deiner HP.Im Video war die Rede von "Stellgliedtest kann das Gerät nicht so", was bedeutet das genau bzw ich meine es ist auch nirgends die Rede davon. Wäre aber eine Funktion die ich nützlich finde, wenn zB mal ein AGR oder DK ansteuern will/muß.
Hi, ArtiDIAG800BT ist ein einfaches Diagnosegerät welches einfache Grundfunktionen durchführen kann. Für eine Werkstatt wäre es nicht geeignet, eher für private Leute weil es nicht so umfangreich abgedeckt ist. Für eine Werkstatt empfehle ich ein Gerät ab TOPDON Phoenix Elite. Dieses Gerät deckt alle nötigen Funktionen einer Werkstatt ab. Mit Stellgliedtests, Codierungsmöglichkeiten usw. Wer nähere Informationen haben möchte, dann bitte uns unter der Woche per WhatsApp anschreiben oder anrufen:
[Beitrag von MT ediert; bitte keine Rufnummern oder E-Mail-Adressen öffentlich posten., PN nutzen.]
Ähnliche Themen
Zitat:
@MittmannLive schrieb am 5. Februar 2022 um 20:00:14 Uhr:
(…) Für eine Werkstatt empfehle ich ein Gerät ab TOPDON Phoenix Elite. (…)
guter tipp, aber für leute wie mich (amateurnutzung) dann doch ein paar nummern zu groß.
ich hab mir (weil ich rdks-funktionen haben wollte und auch aufgrund deiner damaligen empfehlungen) vor einem jahr ein autel mx808ts gekauft.
Hab dieses ArtiDIAG800BT gekauft und kann es nicht einrichten also sowas ist mir noch nicht passiert dachte probierst es aus scheitere schon beim Konto erstellen gebe die Emailadresse ein Verifizierungscode und Passwort unten ein geht nicht gehe davon aus das das frei wählbar ist also da steht mehr als 6 Zahlen so der Code kommt einmal an dann gehts nicht das 2 mal kommt der nicht mehr an warum auch immer auf der Emailadresse also eine andere Emailadresse probiert erste mal geht gib ich ein sagt kein Netzwerk aber alles da also das hab ich Stundenlag probiert ja jetzt einpacken zurück also ist nicht. Wollte das hier nur mal posten vielleicht hatte schon mal jemand so etwas aber ja ich hab mich zu früh gefreut auf das Gerät.
so etwas hatte ich noch nicht, aber vielleicht wendest du dich mit deinem problem an den verkäufer.
der sollte dir bei der einrichtung helfen können/müssen.
toi, toi, toi
Ja hab ich die hatten ein Serverproblem gerade an dem Tag wo ich anmelden wollte am nächsten ging es ohne Probleme werde jetzt schauen was das kann.
Einfach ein gutes elm327 mit Bluetooth oder WIFI .
Die App OPLDtc Reader für android . Kannst du auf alle Steuergeräte zugreifen ( ist kostenlos )
Zitat:
@thealf schrieb am 9. Februar 2022 um 21:21:27 Uhr:
Hab dieses ArtiDIAG800BT gekauft und kann es nicht einrichten also sowas ist mir noch nicht passiert dachte probierst es aus scheitere schon beim Konto erstellen gebe die Emailadresse ein Verifizierungscode und Passwort unten ein geht nicht gehe davon aus das das frei wählbar ist also da steht mehr als 6 Zahlen so der Code kommt einmal an dann gehts nicht das 2 mal kommt der nicht mehr an warum auch immer auf der Emailadresse also eine andere Emailadresse probiert erste mal geht gib ich ein sagt kein Netzwerk aber alles da also das hab ich Stundenlag probiert ja jetzt einpacken zurück also ist nicht. Wollte das hier nur mal posten vielleicht hatte schon mal jemand so etwas aber ja ich hab mich zu früh gefreut auf das Gerät.
Einfach den Verkäufer anrufen oder per WhatsApp schreiben. Wenn bei uns ein Kunde dies nicht hinbekommt, dann senden wir Ihm einen Retoureschein, richten das Gerät ein und schicken es zurück. LG
Zitat:
@Mabi2610 schrieb am 11. Februar 2022 um 06:50:23 Uhr:
Die App OPLDtc Reader für android . Kannst du auf alle Steuergeräte zugreifen ( ist kostenlos )
Es gibt aber mehr als 4 Opelmodelle 😉 Oder ist die Beschreibung total veraltet?
Hab es einrichten können auch der Suport vom topdon hat geschrieben das die an Ihrem Server eine Wartung hatten es ist ja auch Kinderleicht das einrichten also das geht ohne Probleme wenn nicht gerade sowas ist.
So zum Gerät selber ja als Kfz Mechaniker muss ich sagen zum Fehler auslesen ja hab schon ein paar Fahrzeuge ausgelesen aber mehr auch nicht es sei den es kommen noch Updates hab heute einen Fiat 500l 2014 ausgelesen ging ölwechsel zurücksetzen ging nicht.
Da ist das Delphi /Autocom eine Wafe im vergleich aber werde weiter testen.
@ULFX Nein du kannst alle Opel Modelle benutzten . Ist quasi Scanmyopel nur kostenlos
Zitat:
@Mabi2610 schrieb am 11. Februar 2022 um 06:50:23 Uhr:
Laut Beschreibung steht da aber nix von ABS, Airbag…
Geht das trotzdem?
Du kannst auf alle Steuergeräte zugreifen und Fehler auslesen sowie löschen .
Dass das Codieren entfällt ist ja wohl klar