Welches Obd Diagnosegerät würdet ihr empfehlen?

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen mir ein Obd Diagnosegerät in der Preisklasse 400€ zuzulegen um auch zumindest zum Teil für die Zukunft gerüstet zu sein. Ich dachte an dieses hier "mucar Obd2 Diagnosegerät Für Alle Fahrzeuge,VO6" oder ist das zuviel des guten? Ich fahre noch einen Kia Sportage- der ist zwar erst 2 Jahre alt, aber für den wollte ich so ein Gerät dann auch nutzen.

Mucar Obd2 Diagnosegerät Alle Fahrzeuge
47 Antworten

Nein, kann ich nicht! Da sind deine Ansprüche zu hoch bzw in der Preisklasse gucke ich idR gar nicht erst, da das nichts vernünftiges sein kann und wenn ich dein Bild sehe könnten max 200€ eh viel zu wenig sein, da ggf gesperrtes Gateway.

Da musst du noch etwas in der Sofaritze nach Kleingeld suchen... 😉

ggf gesperrtes Gateway. ???
Verstehe ich jetzt nicht

Zitat:

@ULFX schrieb am 14. Juli 2024 um 15:33:28 Uhr:

Nein, kann ich nicht! Da sind deine Ansprüche zu hoch bzw in der Preisklasse gucke ich idR gar nicht erst, da das nichts vernünftiges sein kann und wenn ich dein Bild sehe könnten max 200€ eh viel zu wenig sein, da ggf gesperrtes Gateway.

Da musst du noch etwas in der Sofaritze nach Kleingeld suchen... 😉

https://www.kfztech.de/kfztechnik/diagnose/mega-mags-csm.htm

siehe auch unter Begriffe wie SFD, CSM, SGW usw.

bei Fiat zB kann man dann nur FC auslesen, löschen geht schon nicht mehr. Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und auch vom Datum der Typgenehmigung abhängig.

Deine Antwort