welches navi könnt ihr empfehlen??

BMW 3er E36

hei also will meiner freundin eins zu weihnachten schenken, nur welches??? also welches könnt ihr mir empfehlen??? am besten wäre eins was man auch am pc updaten kann, und portabel soll es sein

46 Antworten

weil ich im außendiest tätig bin und am tag ca 300km fahre und jedesmal beim neuen kunden den stadtplan raus holen,nein danke

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

sorr ydas ich nochmal den thread hochkrame aber was haltet ihr von den teilen??? finde die ide mit dem pda eigentlich ganz gut. nur welche vor und nachteile hat ein pda gegenüber einem navi???

http://www.vobis-shop.de/.../factsheet1.service?articleid=206113

http://www.otto.de/.../...zkMQHcC4oMR-zXuautDcy6xTTYHS6fOUY6jU8Q==?...

Definitive das TomTom Go One.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

aber warum???? ich meine der pda ist dünner wenn ich mich nicht verlesen habe und ich habe die funktionen eines pdas dazu was ich beim tomtom nicht habe.

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

aber warum???? ich meine der pda ist dünner wenn ich mich nicht verlesen habe und ich habe die funktionen eines pdas dazu was ich beim tomtom nicht habe.

Die TomTom Go Software ist jahrelang Testsieger verschiedener Testzeitschriften, Stiftungen, etc.! Ich würde mal

diese hier

besuchen und mich informieren. Ich kenne mich mit den PDA's nicht aus.

Ähnliche Themen

TomTom hat jeder Esel 😉

Ich hab mir nen PDA mit integrierten GPS-Modul (YAKUMO alpha GPS) bei ebay geballert, den Rest...naja...jetzt navigiere ich für rund 100 Eier durch die Gegend 😁

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Wozu den ein Navi für teures Geld? Der Weg zur Arbeit ist doch täglich der gleiche oder nicht?

nööö nicht wirklich, bei bis zu 1200km arbeitsweg am tag, ist das nicht so ^^

also ich habe mir mein handy zum navi umgebaut 🙂 man muss halt ein handy haben, was bluetooth fähig ist, und möglichst ein symbian betriebssystem. dazu kann man die tom tom software, oder wie ich die route66 software holen. dann ne gps maus und los geht das navigieren 🙂 bin bisher richtig gut damit gefahren, ABER man muss auch recht tief in die tasche greifen, die software gibts nicht umsonst 🙁 und die maus schlägt mit 45-199€ zu buche.

Ich habe mir letzte Woche das FujitsuSiemens Loox N500 für 319,-€ incl. Navigon MN5 (NaviSoftware) geholt. Der PDA ist einfach funktioneller als ein reines Navi-Gerät. Ist eben ein perfekter Organizer. Besonders für den Außendienst eigentlich ideal.

Ich empfehle allerdings den Loox N520. Vorteil: WLAN und 128MB interner Speicher. Speicher ist aber mit verschiedenen SD-Karten erweiterbar. (1GB kostet bei Mediamarkt 20€)

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

Ich habe mir letzte Woche das FujitsuSiemens Loox N500 für 319,-€ incl. Navigon MN5 (NaviSoftware) geholt. Der PDA ist einfach funktioneller als ein reines Navi-Gerät. Ist eben ein perfekter Organizer. Besonders für den Außendienst eigentlich ideal.

Ich empfehle allerdings den Loox N520. Vorteil: WLAN und 128MB interner Speicher. Speicher ist aber mit verschiedenen SD-Karten erweiterbar. (1GB kostet bei Mediamarkt 20€)

Bin selbst im Aussendienst und dachte genau so wie du und hab mich für ein PDA entschieden!

Die Organizer-Funktionen hab ich 2 Wochenlang benutzt, dann wurde mir das ständige Synchronisieren mit dem Laptop einfach zu fummelig und aufwendig. Mittlerweile nutze ich den PDA also nur noch rein für Navigation.
Und dass man Bilder und Videos hochladen kann und was weiss ich noch für etliche Spielereien ist ja schön und gut, aber nichts für mich.

Mein Fazit bisher: Wenn du nur scharf auf Navigation bist und ein zuverlässiges und schnelles System haben willst, dann hole dir nen festeingebautes Becker-Navi für den Radioschacht oder so. Man hat zwar, was ich super sinnvoll finde, keine Kartendarstellung, aber nungut, dafür nen schnelles und zuverlässiges Navi. Und im Übrigen auch nicht so nen Stress mit der Versicherung, falls dir der Festeinbau gestohlen wird, beim PDA ist es immer ein Kampf, Entschädigung von der Versicherung zu bekommen.

Für mich waren alle von mir benutzten PDA`s bisher nicht wirklich zufriedenstellend. Die teuren Tom Tom`s habe ich noch nicht getestet, vielleicht sind die in der Tat ihr Geld wert, jedoch find ich die Navigon-Software `schöner` ...

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Die Organizer-Funktionen hab ich 2 Wochenlang benutzt, dann wurde mir das ständige Synchronisieren mit dem Laptop einfach zu fummelig und aufwendig.

Bin zwar Heide, aber manchmal hat die Bibel auch was Gutes:

Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh an ihr Tun und lerne von ihr!
(Sprüche 6, 6)

😁

laptop habe ich nicht, ich denke nur das ich vielleicht im pda die kunden speichern könnte und mich dann einfach über die adresse dort hin navigieren lassen könntre

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

nur kostet das gute teil mal sofort um die 300 euro und es ist grade mal die deutschlandkarte vorinstalliert....

ich kann dir das bmw becker traffic pro vorschlagen
es passt super in das cockpit des bmw und ist momentan bei ebay sehr erschwinglich wenn man den neupreis bedenkt

habe es vor kurzen für 250 € bekommen und bin damit sehr zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

ich kann dir das bmw becker traffic pro vorschlagen
es passt super in das cockpit des bmw und ist momentan bei ebay sehr erschwinglich wenn man den neupreis bedenkt

habe es vor kurzen für 250 € bekommen und bin damit sehr zufrieden

Ist dann aber zb. für Leute mit Anlage Mist!

Da das Radio in der Richtung nichts kann😁

gruß

Was ich aus meinem CarPC forum über Navi weiss, ist dass das TomTom definitiv das beste ist!

Hätte ich mir nicht einen PC ins Auto gebaut, hätte ich n TomTom drin!

aber kann des der pda weniger als das navi, navigationsmäßig???

Deine Antwort