Welches Navi im E39 ist gut
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken, einen E39 Touring zu kaufen.
Möchte gerne einen kaufen, der ein gutes Navi verbaut hat.
Nun bin ich in Sachen E39 ein totaler Neuling und würde gerne durch eure Erfahrung wissen, welches Navi gut ist, CD und MP3 kann, das nicht nur Pfeile anzeigt und für das auch aktuelles Kartenmaterial erhältlich ist.
Gibt es womöglich im Fachhandel passende Naviceiver und Blenden für nachträgliche Einbau. Wenn ja, gestaltet sich der Einbau schwierig?
Danke schon einmal für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andi_sco schrieb am 18. November 2014 um 16:19:00 Uhr:
Du kannst die Kartensoftware nicht so aktuell halten, wie der Kartenlieferant (bei uns Nokia?). Mir geht es um das Datenvolumen im Ausland, gerade als Privater. Einmal 2500€/anno Handyrechnung reicht mir.
Ich nutze auf meinem iPhone von skobbler die App "
GPS Navigation, Maps & Traffic - Scout", On- und Offlinenavigation.
Bin bis vor einem Jahr regelmäßig in NL unterwegs gewesen. Datenroaming ausgeschaltet, Navigation offline: einwandfrei.
Hatte mir einmal Europa für knapp 5€ gekauft und muss nur vor einem Auslandsbesuch die jeweilige Karte des Landes auf mein iPhone downloaden.
Kann ich aus Erfahrung nur empfehlen...
22 Antworten
Also ich würde ehrlich gesagt nicht zu den Lösungen von BMW greifen. Es gibt doch viel aktuellere, schnellere und bessere Systeme mit dem neuesten Schnick-Schnack.
Hier zwei Vorschläge:
Parrot Asteroid Smart (500,-), basiet auf Android, man sollte sich vlt etwas auskennen. Vorteile: Internet-Zugang, freie Navi-Software Wahl. Neueste Updates und Karten. Nachteile: Kein CD-Laufwerk und kein Rädchen zum einstellen der Lautstärke. Wenn man damit leben kann meiner Meinung nach das beste System was man nachträglich verbauen kann.
Nachrüstgeräte von Dynavin (600-900€), kommen dem Original von BMW optisch am nähesten. Wurde auch schon oft verbaut. Kann keine persönlichen Erfahrungen berichten.
Zitat:
@Novaliz schrieb am 21. November 2014 um 10:41:08 Uhr:
Es gibt doch viel aktuellere, schnellere und bessere Systeme mit dem neuesten Schnick-Schnack.
Das stimmt. Mittlerweile habe ich mich auch mal umgesehen. Und ich habe 2-3 Geräte gefunden, die für mich interessant sein könnten.
Hab mk4, also mit DVD Rechner. Läuft sehr schnell, Route ist ziemlich schnell berechnet und aktuelle Karten gibt es auch. Zudem hat man Sonderziele und 3D Ansicht. Da DVD nur eine CD und da ist ganze Europa drauf 😉.
Dazu hat man dann CD Wechsler hinten und vorne Kassette und AUX Anschluss.
Aux hat man aber nur bei den letztere Modellen. Mehr braucht man auch nicht 🙂
Der CD Wechsler gehört aber nicht zur Serienausstattung, auch wenn das Navi bestellt wurde.