ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welches Motorrad als Anfänger

Welches Motorrad als Anfänger

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 28. August 2016 um 17:45

Hallo zusammen,

Ich bin Julia, und 1,80m gross und fahranfänger

Ich will mir eine rennmaschine zulegen,weiss aber.leider Nicht welche

Und hoffe ihr könnt mir bei meiner suche helfen

Ich schwanke zwischen der Honda CBR600 rr oder die YamahaR6

Welche würdet ihr mir empfehlen als frau und wo ich mit meinen 1,80m keine probleme habe :)

Danke schon mal im vorraus :)

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2016 um 12:21

Für mich geht es darum, Menschen in ihren Wünschen zu unterstützen und ihnen nicht erst mal zu erklären, was sie alles falsch machen. Die meisten Ratgeber nehmen das, was sie selbst gemacht haben, zum Maß aller Dinge und meinen dann, die anderen müssten genauso handeln - ... und schlimmer, wer das nicht tut - ist blöd.

Wenn hier Anfänger nach Supersportlern fragen, kommt reflexartig der Rat eben keinen Supersportler zu nehmen. Das kann ich hier nun schon seit 12 Jahren beobachten. Aber nur, weil es permanent wiederholt wird, ist es lange noch nicht richtig.

Wer sich als Anfänger eine R6 oder CBR gekauft hat, hat nicht zwangsläufig einen "Fehler" gemacht, wie hier unterstellt wird. Ganz im Gegenteil - die Leute haben sich ihren Traum vom Motorrad fahren erfüllt und sich das gekauft, was sie "geil" finden. Das ist eigentlcih optimal.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo Julia,

als erste eigene Maschine, die verm. 48 PS haben darf, wähle zum nachhaltigen Lernen ein Motorrad, das es Dir leicht macht. Eine Sportmaschine wird die Lernphase nur verlängern und verleitet zu gefährlichem Fahren. Und rumeiern auf einem Sportler sieht eher lächerlich aus. Da wärst Du allerdings nicht allein. Eine Yami MT 07 wäre etwas für Dich - leicht und wendig. Nach einem oder zwei Jahren steigst Du um oder genießt sie ungedrosselt und kannst dann immer noch so tun, als bist Du Katja Poensgen. Man muss es so deutlich sagen, dann lebst Du länger. Deine Körperlänge ist jedenfalls kein Hindernis. Die meisten der männlichen Möchtegern-Rossis sind auch nicht größer.

Gruß

Yami1200

Themenstarteram 28. August 2016 um 19:53

Ich mach den offenen führerschein und muss nicht gedrosselt fahren :)

Mir gefallen die rennmaschinen einfach :)

am 28. August 2016 um 19:54

Dann kauf dir eine und gut ist's.

Ganz wichtig, Blau muss sie sein.

Nimm die Honda , die is nicht ganz so extrem und auch etwas alltags tauglicher als die R6

Themenstarteram 28. August 2016 um 21:05

Wieso allragstauglicher?

Was ist der unterschied beib der R6 zur CBR600rr?

na ja, die R 6 ist halt etwas mehr für die Renne ausgelegt. Sitzposition und Motorcharakteristik sind da halt etwas spitzer. Für den Alltag und für den Anfänger ( wenn´s denn unbedingt ein SSP sein muss) soll die Honda besser geeignet sein ,......... liest man zumindest hier halt immer wieder.

Was spricht eigentlich dagegen, sich einfach mal zeit zu nehmen und alle Modelle Probe zu fahren?

am 29. August 2016 um 8:42

Zitat:

@Jules93 schrieb am 28. August 2016 um 19:45:07 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin Julia, und 1,80m gross und fahranfänger

Ich will mir eine rennmaschine zulegen

Welche würdet ihr mir empfehlen als frau und wo ich mit meinen 1,80m keine probleme habe :)

Danke schon mal im vorraus :)

Mfg

Grundsätzlich ist das nicht relevant:rolleyes:

mit 1,80m bekommst du keine Probleme (auf keiner Maschine) liegt eher am Körperlichen (Kraft).

Ich kann dir nur raten den Sportler weiter zu bewundern und ein Touren tauglicheres Moped zu kaufen.

Habe meine Duc 748 verk. weil die Sitzposition zu Unbequem war, alles unter 130km/h ist Schrecklich, was zur folge hat das man mit den Dingern immer zu Schnell Unterwegs ist. Wenn es unbedingt ein Yoguhrtbecher sein soll schau dir die CBR F-Serie an ! die haben die Optik und sind relativ bequem. Bei Yamaha gibts leider nichts in diese richtung.

Übrigens sind auch Tourer Schnell (wenn es darum geht:D) die FJR z.b. hat 143PS und man sitzt bei 200km/h noch ganz entspannt aufrecht ohne sich vorm Fahrtwind zu verstecken ;)

Aber wie schon geschrieben hier ......

Prüfe wer sich ewig bindet ! ...... es geht nichts über eine Probefahrt (damit ist nicht einmal die Strasse rauf und runter gemeint,sollte schon eine halbe std. sein) Gute gelegenheit sind die "Open House" Verantstaltungen der Händler!!!

Nachdem ich mal bei einem Händler einen Probefahrtag mitgemacht habe (das war 2001 etwa) hatte ich Gelegenheit verschiedenste Motorräder zur Probe zu fahren. Der Händler hatte Yamaha, Suzuki und BMW im Programm.

Von BMW F650 bis zu R1 konnte ich die verschiedensten Motorräder probe fahren. Ja, ne R1 ist faszinierend. Aber nur kurz, denn dann war sie mir zustressig.

Zu Letzt hat es mich gewundert warum unser Tourguide so langsam im Schwarzwald die Serpentinen hoch gefahren ist. Was er für ein Motorrad hatte weiss ich nicht mehr. Ich hatte das kleinste Motorrad (BMW F650 Supermoto) und einen mega Spaß.

Gekauft hab ich dann eine Yamaha FZS600 Fazer, die mir jeden Tag im Schwarzwald ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.

Ich will damit nur sagen, nicht das Aussehen des Motorrades ist ausschlaggebend, sondern wie man sich auf ihr fühlt. Was bringt mir ein Sportbike das gut aussieht, mit dem ich aber nicht zurecht komme? Ich stell es in die Garage? Ins Wohnzimmer???

Dann hätte ich mir aber den Schein sparen können.

Meine Ex hatte übrigens damals auch ne CBR 600. Bis sie mal meine Fazer gefahren ist. Über Suzuki Bandit, FZ6, BMW F800 ist sie heute wieder bei ner 600er Fazer gelandet.

Fahre einfach mal mehrere Motorräder probe und schaue sie nicht nur an... Manche Bikes liegen einem und manche Bikes liegen einem und manche gar nicht...

V2 ist nicht meine Welt...

@Jules93

Ich wünsche Dir Einsicht und eine glückliche Wahl bei Deine Suche. Ich hoffe, dass Du bei einem 20fach höherem Unfall- und Sterbensrisiko Dein Hirn bei Deiner Auswahl benutzt und nicht nur Dein Herz. Wir älteren Kilometerfresser hatten schon einige unschöne Gelegenheiten, jungen Anfängerinnen oder Übermütigen wieder aufzuhelfen - wenn sie denn noch heile Knochen hatten. Daher wünsche ich Dir, dass Du die ersten 20tkm oder 5 Jahre heil überstehst. Die geeignete Maschine wäre da erste Grundvoraussetzung.

Alles Gute

Dein yami1200

Themenstarteram 29. August 2016 um 11:47

Danke für eure mithilfe :)

am 29. August 2016 um 14:55

Warum fragst Du sowas im Yamaha-Forum?

Muss doch einleuchtend sein, dass hier die Meinung tendenziös ist.

Hol Dir eine Daytona 675.

am 29. August 2016 um 17:34

Hallo miteinander, nur kurz zur mt-07...ich interessiere mich für diese. Habe dazu auch schon ein Angebot. Der Verkäufer hat die maschine erst seit diesem Juni und will sie verkaufen weil sie zu klein ist. Auf Nachfrage meinte er, bis zu 1,70m ein tolles motorrad. Er ist 1,78m und zu groß für die mt-07. Die TE ist 1,80m dann ist ihr dieses Modell evtl zu klein.

 

Grüße, Gummifuchzgal

Bin noch ein paar cm größer und fand die 07 perfekt. Ein Superfahrrad mit kräftigem und kultiviertem Motor. Probefahrt hat sofort überzeugt, die in der Presse gelobte 09 dagegen enttäuscht.

re

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welches Motorrad als Anfänger