Welches Motoröl Verwenden?
Hallo Liebe E90 Gemeinde,
ich verfolge schon seit längerem eure Beiträge und bin ein echter Fan geworden. Jetzt steht bei mir die erste Inspektion an und dafür bin ich erstmal zu meinem :-) gefahren. Als ich den Preis für die Inspektion gehört habe bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Knappe 700 euronen sind doch schon etwas heftig. Ich habe nachgefragt, ob es möglich sei, das eigene Öl mit zu bringen. Das ist bei meiner Werkstatt kein Problem. Nun meine Frage an die Foren Mitglieder. Welches Öl sollte ich verwenden und wieviel sollte ich kaufen? Könnte jemand auch einen Online Shop empfehlen, bei dem ich realtiv kurzfristig dieses Öl bekommen könnte?
Zu den Daten des Fahrzeuges: BMW E90 BJ 05/2007 163 PS
Würde mich über Hilfe eurerseits freuen.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hades55
zum Thema "welches Motoröl nehmen?" bitte den Beitrag von @Jomoto "Öl - Vorschrift - Freigabe - für BMW Group Motoren" lesen. Dort wird alles erklärt (gehe davon aus, dass sich in der Zwischenzeit nichts geändert hat).www.motor-talk.de/.../...freigabe-fuer-bmw-group-motoren-t2709288.html
Nein geändert hat sich derzeit nichts. Ich werde mal nächste Woche zum 🙂 fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Bringe ja das Öl selbst mit. Werde dann auf jeden Fall euch bescheid geben.
Greaz
Zitat:
Original geschrieben von Maarcel78
Ich habe erst vor kurzem das hier Bestellt. Ist ein Paket, 5l + 1l. Den Preis finde ich sehr gut und es ist acuh ein gutes Öl. Hat auch die BMW LL 04 freigabe!
Das verwende ich schon lange. Für Diesel IMO eins der Besten. Ich werde es auch für meinen Benziner nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von KovppaK80
Nein geändert hat sich derzeit nichts. Ich werde mal nächste Woche zum 🙂 fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Bringe ja das Öl selbst mit. Werde dann auf jeden Fall euch bescheid geben.Zitat:
Original geschrieben von Hades55
zum Thema "welches Motoröl nehmen?" bitte den Beitrag von @Jomoto "Öl - Vorschrift - Freigabe - für BMW Group Motoren" lesen. Dort wird alles erklärt (gehe davon aus, dass sich in der Zwischenzeit nichts geändert hat).www.motor-talk.de/.../...freigabe-fuer-bmw-group-motoren-t2709288.html
Greaz
Brav! 😉
Hallo liebe E90 Gemeinde!
Ich war heute bei meinem 🙂 und hab mir mal das Angebot schriftlich geben lassen. Also ohne Öl kostet mich die Inspektion incl. Bremsflüssigkeit wechsel 450 Euro. Denke der Preis ist ok. In der Inspektion sind follgende Punkte: Service Motoröl, Ölfiltersatz, Luftfiltereinsatz, Kraftstofffilter Mikrofilter und wie erwähnt Bremsflüssigkeit.
Allen die mir bei diesem Thema geholfen haben ein grosses Danke!
Greaz
Kovppak