Welches Motoröl?
Guten Abend! Habe mir ja vor kurzem eine Honda CB1000R von 2008 gekauft. Würde jetzt gerne einen Ölwechsel machen und wäre für ein paar kurze Tipps dankbar.
Sollte man sich einfach an die Herstellerangaben halten, oder gibt es etwas Besseres? Kann man groß was falsch machen? Es gibt so viele verschiedene Öle und die sind preislich auch sehr unterschiedlich angesiedelt.
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
@Silesia @Roadrunner, ich bin jetzt wirklich kein Humorallergiker, aber wenn man so gar nichts Konstruktives zu einem Thema beizutragen hat, vielleicht das Motto "Einfach mal die Fresse halten" in Erwägung ziehen. Sorry, aber das ist hier nicht der Witze-Thread und davon abgesehen waren eure Kommentare auch gar nicht mal so witzig. Sorry!
90 Antworten
Wollte gerade sagen, haben ist die eine Sache aber wenn dann fällst du vom Preis gesehen hinten über.
Degen, bestell alles im Netz und dann gehst du nächste Woche ran.
Bis dahin fährst mit bedacht mit der alten Plörre. Wird nicht gleich deswegen auseinanderfallen.
Oder willst du am WE mal eben zum Nordkap🙂🙂?
Das nimmt DPD oder UPS mit ;-))
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rainkra schrieb am 02. Apr. 2020 um 22:39:14 Uhr:
Das nimmt DPD oder UPS mit ;-))
https://www.it-recht-kanzlei.de/...filter-oelwechsel-zubehoer.html?...
Zitat:
@restek schrieb am 2. April 2020 um 21:53:38 Uhr:
Moin,Wie ist denn das bei Bestellung im I-Net mit dem Altöl ?
Unser Wertstoffhof nimmt handelsübliche Mengen kostenfrei von privat. Im Regelfall sind 10l kein Problem...
Wir haben zum Glück zwei Stationen wo wir Altöl sowie Ölfilter abgeben können. Eine Stelle ist nur für Privathaushalte und die andere für Privathaushalte sowie Kleingewerbe. Bei haushaltsüblichen Mengen ist die Abgabe kostenlos. Glücklicher Weise öffnen beide auch wieder ab dem 7. April.
Polo und Louis haben doch weiterhin den Versandhandel. Da kann doch einfach das Öl mit Filter bestellt werden. Wenn die Filialen dann wieder auf haben, gibt du es einfach dort wieder ab.
Ich finde es immer sehr doof wenn man online den günstigsten Händler nimmt und einem der Versand des Altöl zu teuer ist. Ein Händler vor Ort soll es dann nehmen der damit Arbeit hat aber vom Kauf nichts hatte.
Man sollte dann halt den Gesamtpreis der Aktion sehen. Kaufpreis+Versand+Entsorgung
Ich denke da schneiden die oben genannten gerade nicht schlecht ab.
Gruß
Klar schneiden sie da nicht schlecht ab. Generell fahr ich auch zum Louis und hol mir einfach was ich brauche. Geht gerade aber eben nicht. Wollte dann online beim Louis bestellen aber als ich dann eben sah, dass ich das gleiche Öl günstiger bekomme, habe ich es eben woanders bestellt. Dafür fahre ich dann eben zum Recyclinghof.
Ich habe Mal bei Norma für ein Pkw Öl gekauft. Das Gesicht der Verkäuferin 1 Woche später war super!
Paragraf 8 Altölverordnung