Welches Motoröl?

Honda Motorrad CB 1000

Guten Abend! Habe mir ja vor kurzem eine Honda CB1000R von 2008 gekauft. Würde jetzt gerne einen Ölwechsel machen und wäre für ein paar kurze Tipps dankbar.

Sollte man sich einfach an die Herstellerangaben halten, oder gibt es etwas Besseres? Kann man groß was falsch machen? Es gibt so viele verschiedene Öle und die sind preislich auch sehr unterschiedlich angesiedelt.

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

@Silesia @Roadrunner, ich bin jetzt wirklich kein Humorallergiker, aber wenn man so gar nichts Konstruktives zu einem Thema beizutragen hat, vielleicht das Motto "Einfach mal die Fresse halten" in Erwägung ziehen. Sorry, aber das ist hier nicht der Witze-Thread und davon abgesehen waren eure Kommentare auch gar nicht mal so witzig. Sorry!

90 weitere Antworten
90 Antworten

Denk an MM Westernhagen : Strassen sind aus Dreck gebaut 🙂

Jetzt sitz ich hier und schreib auf teuren Papier, ein Lied über meine Vergangenheit damit ich den Frust verlier.
Ha, geil!

Und Gold findet man im Dreck.

Wie war noch mal der Zusammenhang zum Öl? Komm grad durcheinander😉🙂

Na, Altöl in den Kettenöler. Asphalt oder Bitumen ist nicht besser. Kein hin-und herschicken, kein neu kaufen direktes Recycling vor Ort...

...und Strassen sind aus Dreck gebaut. 😁

Altöl? Ölwechsel? Wechsel mach ich jedes Jahr ... von der gelben in die rote und umgekehrt ... mach ich was falsch??? 😁 😁

Bild-x
Ähnliche Themen

Welche gelbe meinste jetzt? Die erste von links känn Altöl auf die Kette gebrauchen (zum Säubern), bei der zweiten wäre das eher kontraproduktiv 😁

Natürlich wechsle ich nur innerhalb einer Baureihe 😉 ... bin ja nicht blöd! 🙂 🙂 🙂

😁

Ausserdem fährt die F Jaso-MA-Öl, während die K Jaso-MB-Öl hat ... MA in der K ginge ja noch, MB in der F wäre auf Dauer extrem leistungsmindernd am Hinterrad!

Hab's mir inzwischen im Internet bestellt, nur so nebenbei! 😉

Altöl entsorge ich ganz einfach im Wald.. ach, sorry, hatte mir ja das Blödeln hier selbst verbittet!

Wie ist eigentlich die korrekte Vergangenheitsform von "ich verbitte mir"?

Das ist jetzt aber blöd ... ein Ölfred nach nur 52 Beiträgen schon gelöst ... 😁

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 4. April 2020 um 14:38:49 Uhr:

Das ist jetzt aber blöd ... ein Ölfred nach nur 52 Beiträgen schon gelöst ... 😁

Kann ja durchaus als Altölensorgungstread wochenlang weitergeführt werden.

Das verbat ich mir...hatte aber nichts genutzt. 😁

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 4. April 2020 um 14:49:41 Uhr:

Das verbat ich mir...hatte aber nichts genutzt. 😁

Merci!

ich habe es mir verbeten ... (Perfekt)
ich hatte es mir verbeten ... (Plusquamperfekt)

Da musste ich jetzt aber ziemlich tief in meiner alten Latein-Schublade graben ... 😉

Hm alt öl nehm ich für den Unnterbodenschutz da rostet nix mehr, der rest wird mit Bremsenreiniger und Bremsflüssigkeit im alten Euro 0 Diesel verbrannt ,ihr habts probleme.

Ich kenn welche, die nehmen Altöl für die Motorsäge zur Kettenschmierung.

Ich nehme Altöl immer als Sonnenschutz... Da ist man direkt nach dem Eincremen gebräunt...

Deine Antwort