ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. welches Modell ist das zuverlässigste ?

welches Modell ist das zuverlässigste ?

BMW 3er, BMW 5er
Themenstarteram 3. April 2020 um 17:14

3er , 5er ?

Da ich mir ein Gebrauchten holen will ist meine Frage welches Modell am zuverlässigsten ist ( Motorprobleme usw ) ich hab ein Budget von 17000€.

Auf was sollte ich noch achten um zu wissen, dass mir ein spezielles Auto keine Probleme machen wird ( Laufleistung nur bis 150tsd km ? )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M_E schrieb am 19. April 2020 um 20:33:06 Uhr:

arggh 520d bloss nicht diese Möhre. Das vorne drin ist der verhungerte Sklave der den Streitwagen zieht. Ich einen 1 Tag als Leihwagen. :-( Ich habe mit aller Gewalt einem 318d von 100 -180 5 Meter abgenommen. Verbrauch mit demotivierten Kriechen 9,5L!. Das Auto macht nur hässlichen Krach und braucht viel Sprit. Da gibts nur Freude beim anschauen :-). Mit 19" Felgen fährt er dann nur noch 180 :-)

Vielleicht ist das auch ein bisschen Jammern auf hohem Niveau. Die Faustregel ist: Das neue Auto muss Schneller als das alte sein / gleichschnell :-) oder?

Aber zurück zur Frage an den potentiellen Käufer: 3er oder 5er?

Wir haben vor Jahren unseren 5er verkauft und sind auf 3er rüber. Der Platz reicht uns (Family aus). Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Leuten, die auch einen Sprinter voll kriegen. :-)

Puh, bleib mal auf dem Teppich.

Ein 520d ist natürliche kein 535d und klingt auch nicht so gut.

Aber untermotorisiert ist der, objektiv betrachtet, garantiert nicht.

Und auf den genannten Verbrauch kriege ich meinen nicht annähernd, nicht mal bei Vollgas oder in der Rush hour in der Stadt.

3er und 5er sind vom Charakter her ganz unterschiedliche Fahrzeuge. Von der reinen Größe abgesehen also Geschmackssache.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@kfzbonze schrieb am 21. April 2020 um 00:59:15 Uhr:

@Olli_E60 @M_E @david18hh

Hmm mir ist auch in erste Linie die Zuverlässigkeit des Autos wichtig. (Abgesehen vom

Verschleiß) ich hatte auch an einen X3 überlegt. Was ist eure Meinung ?

Zum x3 kann ich wenig sagen da mir Erfahrungswerte fehlen. Vor meinem F31 hatte ich einen F46 218d geleast und der lief auch 3j und 40tkm Fehlerfrei. Nur konnte ich mich im Leben nicht an einen Frontrubbler gewöhnen.

Solange sich ein x3 mit dem f31 vieles teilt, sollte der ähnlich zuverlässig sein, Näheres kann ich aber eben nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. welches Modell ist das zuverlässigste ?