Welches Mobiltelefon nur?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen A4 Avant bekommen mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Mein PALM TREO läßt sich auch koppeln, das Telefonbuch aber nicht übertragen.
Daher denke ich darüber nach, ein zweites Auto-Telefon anzuschaffen und mir dafür eine Schale zu besorgen.

Meine Frage: Welches der bei Audi aufgeführten Telefone, für die es eine Schale gibt, könnt ihr empfehlen?
Gibt es noch welche, die eine externe Antenne haben?
Welches eignet sich besonders für den Abgleich mit Outlook? Ich habe viele Kontakte, die widerrum viele verschiedene Telefonnummern haben....

Danke für Eure Hilfe!

Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo Christian

kann es sein, dass bei Deinem Handy der SIM Access nicht aktiviert ist?

Damit erlaubst Du dem Bluetooth vom Audi den Zugriff auf Deine Simkarte im Handy.

Sonata2004

37 weitere Antworten
37 Antworten

hi,

wer kann evtl eine liste verfassen welche geräte simm access haben....

ich habe das audi bluetooth autotelefon (9zw) und bei geht zwar bluetooth aber nicht sim access...

(oder wo finde ich im handy den teil)

mfg jochen

Wie sieht das mit dem neuem iPhone3G aus. Wird das wohl
Funktionieren???? wer Supi (in der Schweiz erst ab 11.06.08 erhältlich) hat vielleicht von euch jemand schon positive Erfahrung gemacht???

Griessi
Paeti72

bei uns erst an 11.07.08. Habs mir auch bestellt und hoffe auch ein wenig das es damit in Verbindung mit der BT Freisprecheinrichtung einfandfrei funktioniert.

Aber man wird noch abwarten müssen...

Zitat:

Original geschrieben von sprite80

bei uns erst an 11.07.08. Habs mir auch bestellt und hoffe auch ein wenig das es damit in Verbindung mit der BT Freisprecheinrichtung einfandfrei funktioniert.

ok, dann werde ich wohl vor euch die Info mitteilen😛😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Paeti72

Zitat:

Original geschrieben von sprite80

ok, dann werde ich wohl vor euch die Info mitteilen😛😁

ja? das ding gibts weltweilt erst ab dem 11.07.08. oder hast du seit dem 11.06.08 schon eins?

wo steht eigentlich ob ein handy

"sim access"

hat ???

bei wikipedia: rSAP

D A N K E

Zitat:

Funktionieren???? wer Supi (in der Schweiz erst ab 11.06.08 erhältlich) hat vielleicht von euch jemand schon positive Erfahrung gemacht???

Griessi
Paeti72

Das 3G hat eine neue Gehäuseform. Daher wird die derzeit wohl angebotene Ladeschale nicht passen. Der Dock vom 2G ist leider ja auch nicht kompatibel.

Ciao
Harry

Zitat:

Original geschrieben von 1harrym

Zitat:

Griessi
Paeti72

Das 3G hat eine neue Gehäuseform. Daher wird die derzeit wohl angebotene Ladeschale nicht passen. Der Dock vom 2G ist leider ja auch nicht kompatibel.

Ciao
Harry

na die passende Halterung wirds ja hoffentlich bald geben.

viel wichtiger wäre es, wenn apple in diesem "innovativem" handy endlich mal rSAP mit integriert ... die ganzen standardfunktionalitäten, die ein durchschnittshandy heute schon hat, hab ich ja schon bei der ersten auflage des iphones vermisst ...

Hi,

ich hatte das große Bluetooth Telefon mit Sim-accsess bei meinem Neuen 8K mitbestellt und kann dazu follgendes sagen: Eigentlich funktionieren alle Bluetooth-Telefone mit dieser Anlage. Die einen mit mehr, die anderen mit weniger Funktionen. Ein Telefon mit SAP Protokoll ist also nicht zwingend notwendig aber von Vorteil, wenn man alle Funtionen nutzen möchte (z.B. SMS lesen, Außenantenne). Da ich mittlerweile meine Telefone nach der Funktionalität mit Audi-BT Telefonanlagen kaufe, habe ich einige Erfahrungen damit gemacht. Schon im B7 war das ja alles nicht so einfach.  Also  Nokia - Handys funktionieren wohl die Meisten. Ich hab nun so ein 6233i. Nicht schön aber alle Funktionen werden
unterstützt. Sony Ericsson P1i, K800 läßt sich normal koppeln aber eben nur
"normal" und nicht im SIM-accsess Modus. Das Nokia schaltet sich nach Verbindung in einen, naja, anderen Modus. Auf dem Display steht SIM wird "fremd
benutzt" oder so in der Art. Empfangsbalken ist aus, keine Tastenfunktion sonst sieht es normal aus. Bei mir kann man alle SMS im MMI lesen, auch wenn diese
schon vor dem Koppeln auf dem Telefon waren.
Beim neuen iphone 3G sehe ich schwarz. Wird nach Berichten aus dem Netz kein
SAP unterstützen. So werde ich wohl bei Nokia bleiben müssen :-(

Grüsse

Daher meine uneingeschränkte Empfehlung für die iPhone-Fans!!!
MultiSIM in ein altes Nokia rein und alles wird gut ;-)

Ciao
Harry

Wichtig ist auch das der Handy über der Adapter auch die außen Antenne nutzt,
das können auch nicht alle Handys bzw. Adapter. Manche Adapter fungieren nur als bessere Ladegeräte stimmt das?
😕

Zitat:

Original geschrieben von 1harrym

Daher meine uneingeschränkte Empfehlung für die iPhone-Fans!!!
MultiSIM in ein altes Nokia rein und alles wird gut ;-)

Ciao
Harry

Ich habe ein N95 8GB und denke auch über MultiSim nach, da würde ich dann mein alten S65 in den Adapter legen,

da müsste auch alles laufen.

Deine Antwort