Welches MMI habe ich genau?

Audi A4 B8/8K

Hallo

Ich habe mir ein Audi A4 8K BJ 08/2010 gekauft. Nun möchte ich wissen welches MMI ich genau habe da ich mal geoogelt habe und 1000 Bilde etc. gesehen habe aber letztendlich weiß ich immer noch nicht genau welches ich drin habe. Ich habe das Auto nur Flüchtig von Innen gesehen und habe leider nur das Foto. Der Audi hat Navi,Freisprecheinrichtung,Sprachsteuerung,2x SD Slots,Multifunktionslenkrad und Farbiges FIS! Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Laut "Myaudi" habe ich MMI Basic Plus nur was heißt es genau?

Danke

PS: Das Auto kriege ich am 5 Februar..-_-

103 Antworten

Das Auto ist von 03/2012. Bei der 3G+ wäre doch aber ein SIM Karten Slot dran oder?

IMG-20170105-WA0014.jpg
IMG-20170105-WA0013.jpg
IMG-20170105-WA0012.jpg

mmi3g+ gibts mit und ohne sim !

Okay. Danke.
Hintergrund ist der. Mein Kumpel war bei Audi weil leaving home nicht mehr ging. Die haben ausgelesen, dass die Energieversorgung eingeschrenkt ist.
Nun wurde herausgefunden dass das MMI im Ruhezustand 200mA zieht.
Jetzt suchen wir ein neues MMI. Also die Headunit nur und wissen nicht so recht welche. Audi hat uns eine für 2600€ rausgesucht...

es dauert bis die main unit in die Busruhe geht ...

Ähnliche Themen

Und 200 mA ist ja auch nicht gerade die Welt.

Es reicht aber dass das gesamte System in den Energiesparmodus geht und bestimmte Dinge abschaltet.
Und sie geht gar nicht in die Bus Ruhe

woher deine Erkenntnis und wie getestet?

Mein Kumpel war bei Audi weil leaving home nicht mehr ging. Die haben ausgelesen, dass die Energieversorgung eingeschränkt ist.
Nun wurde herausgefunden dass das MMI im Ruhezustand 200mA zieht.
Das wurde alles bei Audi in der Werkstatt per VAG Com gemessen.

naja.. ich sage jetzt mal pauschal das man mit der Aussage nichts anfangen kann; denn man kann einzeln das mmi so oder so nicht "messen" schon gar keine Stromaufnahme einzeln

Mit nem Seitenschneider und einem Multimeter schon. 😉 aber ein normaler Audi Mitarbeiter eher nicht...

Hallo,

Muss hier auch mal fragen da ich mir nicht genau sicher bin welches mmi ich habe.
Es ist ein a4 b8 avant 2.0 tdi ez.:09
Habe ein farbdisplay, einen cd wechsler (6fach), ami anschluss im handschufach (ohne usb und aux), bedienknopf unter dem schaltknauf und navigationssystem mit dvd im kofferraum (links hinter verkleidung).
Da ich über das hidden menü auch keine möglichkeit habe bluetooth audio übertragung zu aktivieren handelt es sich um ein 2g ?
Nur welches genau?
Ist es besser mit bild dann stelle ich noch eins ein?
Vielen Dank

Wo sitzt der Wechsler? Joystick auf dem MMI bedienknopf? Bild der Mittelkonsole mit display wär gut.

Hallo,

Kein joystick auf dem bedienknopf und wechsler unter den mittleren lüftungsdüsen.

Habe auch mal ein bild angehangen.

Vielen dank

14848938072171985540168

MMI 2g

Ok dacht ich es mir.

Sollte es bei dem denn möglich sein das handy per ami kabel zu verbinden und darüber musik zu hören oder geht das auch nicht.
Habe solch ein kabel nur will er mein s7 edge nicht haben liegt nun entweder am handy oder das 2g unterstützt es nicht.

Vielen dank

Deine Antwort