Welches Lenkrad passt? M40B18 Bj. 91
Hi Leute, ich habe folgendes Lenkrad im Auto (siehe Bild; ist zwar nicht von meinem aber ist das gleiche Lenkrad) und möchte es evtl. gegen ein anderes tauschen. Ich habe keinen Airbag, da meiner noch einer der ersten E36 ist. Das SChiffslenkrad geht mir etwas auf die Nüsse. Ich hab aber keine Ahnung was da passt...
Danke Jungs. Gruß Dennis
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elrabit
Auf dem ersten ist nämlich auch keine Spange mit "AIRBAG" Schrift und er schreibt OHNE Airbag. Ja meint der Lenkrad ohne Airbag oder Lieferung des Airbag-Lekrads ohne den Airbag??????? ...sollte es einen haben.
Die Spange ist da. Man kann bloß das "SRS-Airbag" nicht lesen.
Aber vertrau mir, das Lenkrad hat in JEDEM Fall einen Airbag. Ich habe ja das gleiche drin.
Ich denke mal, dass er das Lenkrad ohne Airbag liefern wird. Man darf ja auch eigentlich keine Airbags verkaufen.
@ kredenschel
Hast du die beiden Lenkräder mal verglichen? Das sind doch zwei unterschiedliche die fast gleich aussehen. Sind die also beide mir Airbag?
Zitat:
@ kredenschel
Hast du die beiden Lenkräder mal verglichen? Das sind doch zwei unterschiedliche die fast gleich aussehen. Sind die also beide mir Airbag?
Ja habe ich.
Das einzige was die Lenkräder unterscheidet ist die Vorrichtung für die Multifunktionstasten.
Ansonsten sind die komplett identisch und haben auch beide einen Airbag.
Ähnliche Themen
Bevor du wütend wirst... ;-) Ich glaubs jetzt!
Vielen Dank. Weißt du noch ein original E36 Lenkrad ohne Airbag was so ähnlich aussieht? Das 2. Lenkrad aus meinem Post mit dem Link sieht irgendwie so alt aus...
Das Lenkrad über das wir gesprochen haben, nur ohne Airbag wäre perfekt. Gibts sowas? (mit was man sich alles von der Diplomarbeit abhalten lässt...)
Gruß
Zitat:
Bevor du wütend wirst... ;-) Ich glaubs jetzt!
Vielen Dank. Weißt du noch ein original E36 Lenkrad ohne Airbag was so ähnlich aussieht? Das 2. Lenkrad aus meinem Post mit dem Link sieht irgendwie so alt aus...
Das Lenkrad über das wir gesprochen haben, nur ohne Airbag wäre perfekt. Gibts sowas? (mit was man sich alles von der Diplomarbeit abhalten lässt...)
Gruß
Gott sei Dank 😉
Das von mir ganz am Anfang gepostete bzw. das von dir gepostet, sind die einzigen die wenigstens n bissl gut aus sehen.
Wenn du schon Airbag hättest, dann wären die Auswahlmöglichkeiten an schönen Lenkrädern größer.
PS: Nein, das Lenkrad gibt es nicht ohne AB
@elrabit
Zweiteres Lenkrad aus deinem Post mit den zwei Ebaylinks ist das,was ich in meinem Posting avor ansprach,also das alte Sportlenkrad,das es auch mit Airbag gab.In der Auktion ist aber das ohne.
Wie wäre es mit einem Zubehörlenkrad?
Da gibts ein schickes von Momo:
Momo Millenium Evo
Paßt IMHO am besten zum E36,weils auch n bissel eckig is. 🙂
Kann aber nix zur Verfügbarkeit sagen.
Greetz
Cap
@ CaptainFuture01: Das Momo habe ich irgendwann mal gesehen und fand es noch die beste Alternative, aber immer noch zu "tuningmäßig". Ich steh da nicht mehr so drauf. Das alte Schiffsrad soll nur weg und ein schlichtes 3-Speichen Lenkrad ohne Airbag. Wenn ich denn ein günstiges finde...
Vielen Dank. Gruß Dennis
Ich hatte in meinen Autos (bevor ich eins mit Airbag hatte) eigentlich immer ein 35er Momo Corse montiert.
Liegt super in der Hand und sieht nicht so übertrieben aus.