Welches Kombiinstrument kann noch verwendet werden?
Hallo, ich bräuchte mal dringend Hilfe. Ich suche für den A6 4B, 2,5tdi 110kw, BJ 98 andere Teilenummern vom Kombiinstrument welches ich nutzen könnte. Verbaut ist eins mit FIS-Display, VDO, Teilenummer: 4B0919881.
Laut Audi ist ja nur dieses Verwendbar. Ich habe Pixelfehler und mit VAGdashcom ist es auch kein Problem das Immo zu klonen und auf anderes gebrauchtes zu übertragen.
Da ich aber das Kombiinstrument zur Zeit nicht gebraucht finde, bräuchte ich Hilfe ob noch andere gehen würden.
13 Antworten
Kannst auch einfach das FIS reparieren lassen, wenn es nur Pixelfehler sind. Hab vor drei Wochen 140 EUR für ein neues FIS inkl. Einbau und zwei Jahre Gewährleistung gezahlt.
Reparatur wäre eine Möglichkeit aber ich brauch Auto jeden Tag und Kombiinstrument einschicken und warten bis es zurückkommt dauert auch eine Weile. Anderes Gebrauchtes ist da besser und gibt ja auch extrem viele müsste man nur wissen welche man benutzen kann
In vielen Großstädten gibt es einen "Pixelservice", der das FIS innerhalb 1 Stunde repariert.
Wenn du jetzt ein gebrauchtes KI einbaust, weißt du auch nicht, wie lange das ohne Pixelfehler bleibt …
Moin, ich habe vor Jahren in meinem vfl ein Kombiinstrument 4B0920933G vom facelift umbegaut.
(Digi Funkuhr, und Cromringen) hat alles Tadellos geklappt, und es Funktioniert heute immer noch einwandfrei. Allerdings muss die Wegfahrsperre neu Codiert werden. im Anhang die Umbauanleitung, nach der ich vorgegangen bin.
Ähnliche Themen
Na ich habe mir auch schon überlegt einfach mal testen ob das KI vom Benziner geht. Weil Teilenummer ist gleich nur das beim Benziner noch ein G dran ist.
Zitat:
@FrAnKLpz schrieb am 23. September 2017 um 06:33:22 Uhr:
Na ich habe mir auch schon überlegt einfach mal testen ob das KI vom Benziner geht. Weil Teilenummer ist gleich nur das beim Benziner noch ein G dran ist.
4B0920933G ist Definitiv ein Diesel KI.Bauzeit von 02-05
Ein KI vom Benziner beim Diesel wird nur Bedingt bis gar nicht Funktionieren...
Zitat:
@XMv6pallas schrieb am 23. September 2017 um 10:51:43 Uhr:
Zitat:
@FrAnKLpz schrieb am 23. September 2017 um 06:33:22 Uhr:
Na ich habe mir auch schon überlegt einfach mal testen ob das KI vom Benziner geht. Weil Teilenummer ist gleich nur das beim Benziner noch ein G dran ist.4B0920933G ist Definitiv ein Diesel KI.Bauzeit von 02-05
Ein KI vom Benziner beim Diesel wird nur Bedingt bis gar nicht Funktionieren...
Das KI vom Beziner funktioniert auch beim Diesel.
Ich habe selber schon eins vom S6 in einen TDI verpflanzt.
Ok, ich bekomme eins von Benziner, ist komplett neues. Teilenummer 4B0919881G.
Weiß jemand was genau gemacht werden müsste?
Reicht es mit VAGdash meine Daten zu klonen und zu übertragen?
Bei Baugleichen reicht es ja, da alles übernommen( WFS, Schlüssel usw)
Den Codierungs-kram hat damals jemand anders für mich übernommen, da ich da noch überhaupt keine Ahnung hatte.
Zitat:
@FrAnKLpz schrieb am 23. September 2017 um 14:43:19 Uhr:
Ok, ich bekomme eins von Benziner, ist komplett neues. Teilenummer 4B0919881G.
Weiß jemand was genau gemacht werden müsste?
Reicht es mit VAGdash meine Daten zu klonen und zu übertragen?
Bei Baugleichen reicht es ja, da alles übernommen( WFS, Schlüssel usw)
Das kommt auf das KI an. Ab irgendeiner Baureihe waren die Daten verschlüsselt und wurde im Bauteil selbst dann mit einem passenden Key entschlüsselt. In diesem Falle musst du Glück haben, dass der Schlüssel passt. Gab glaub ich 12 verschiedene oder so.
Ein Kollege von mir hat das dennoch hinbekommen, aber bei mir kam leider noch dazu, dass es eines aus dem Diesel war und wir nicht die Kennfelder gefunden haben, um Drehzahl und Geschwindigkeit auf die andere Skala anzupassen.
Bekommst du das denn so günstig, dass die Reparatur nixht lohnt?
Ein CAN Ki aus dem FL wird auf gar keinen Fall funktionieren.
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 24. September 2017 um 11:55:11 Uhr:
Richtig. Nur CAN auf CAN oder eben nicht - CAN auf nicht CAN
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 24. September 2017 um 11:55:11 Uhr:
Warum Funktioniert es bei mir???
Bis Software Version D12 läuft der Drehzahlmesser ohne CAN
Bus!