ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches ist die beste Batterie

Welches ist die beste Batterie

Harley-Davidson FLH Electra Glide
Themenstarteram 19. März 2011 um 17:45

Hallo, habe mal eine Frage. Ich fahre seit letztem Jahr eine Ultra Classic Bj. 2005. Hatte mir dann eine Varta -Batterie gekauft und habe festgestellt,daß das nicht so der Hit ist. Habe immer das Gefühl,daß sie beim nächsten mal starten in die Knie geht. Lima ist o.k. Hat jemand Erfahrung,welche Batterie man am besten da einbaut. Nun ist Varta auch eine Flüssigkeitsbatterie und ich denke einfach,daß durch das schräge stehen die Platten nicht vollständig unter Säure stehen...?

Beste Antwort im Thema

Aber nur wenn man mit Affenscheiße kommt wird man nicht Ernst genommen, ansonsten sehr wohl.

Stell eine gescheite Frage und du wirst sehen. Oder hat dieser Beitrag an sich schon nicht gefallen?

Lies dir mal als Gegenbeispiel Beiträge von Herrn Airforce1 durch, dann weißt du was ich meine.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wie mit nem Nagel starten, welchen Sammler meinst du?

Bei dir liegt wohl eher ein anderes Problem vor.

Ansonsten bin ich mit ner HVT Intact sehr zufrieden.

Mit Sammler meint er wahrscheinlich den Regler. Wenn der kaputt geht überlädt die Batterie und kocht über.

Man könnte mal einen neuen Regler ausprobieren und diesen schwingend lagern, sprich Gummihülsen o.ä. drunter packen, damit die Vibrationen nicht so hart sind.

 

Hatte ich an der Sporty nie, und da ist der Motor auch nicht in silent blocks gelagert.

 

Ansonsten sind die Reinblei-Batterien relativ unanfällig für Vibrationen.

Bei den Hawker Odyssey ist aber das Problem, dass die so blöde Größen haben, entweder zu groß oder zu klein.

Muss man ausprobieren.

Meiner sitzt ungepolstert am Rahmen direkt vor dem Motor und der ist mir nur mal abgebrannt weil die Kontakte zum Stator einen kurzen hatten. Sonst kann der sich da vorne ruhig einen abrappeln und ist so noch nie kaputt gegangen.

 

Hierzu sollte der TE sich mal genauer äußern.

am 26. Januar 2017 um 17:33

Danke Bikermaxx??

Dann werde ich mich ma in die Spur machen und meiner Schnegge 'nen Schrittmacher spendieren. Saison ist ja gleich,zum Glück.

am 27. Januar 2017 um 3:58

Danke für eure Kommentare! Mit Sammler war die Batterie gemeint und nachdem ich realisiert hatte warum ich morgens das Fahrrad für meine 12 km Arbeitsweg nehmen musste,weil meine Karre ni anspringen wollte(grübel),kam ich auf die Idee,dass die Leistung ni reicht,den Anlasser (klick) eirücken zu lassen.Hatte den Anlasser zerlegt und festgestellt,dass er nicht einrückt mit zu wenig Saft. Wenn ich drauf drücke funzt der. Also Loch in die Abdeckung vom Anlasser gebohrt und mit 'nem Sparrennagel meinen Liebling reanimiert.Sobald da s bissel Leistung feht (Batterie) ging gar nichts.

Hab's nu aufgeklärt und bin euch Allen sehr dankbar für meine Entscheidungshilfe mit der Batterie.

Weil es sich gut reimt:

Ich latsch euch wieder auf die Eier Danke Jens Beier

Du solltest mal deinen Anlasser überholen und deinen Kabelkram gleich mit.

Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.

Es liegt (lag) doch nur am "Sammler".;)

Sammler für Batterie ist auch geil. Muss man erst mal drauf kommen.

Also sagen wir mal: "Jäger und Sammler"!:)

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 27. Januar 2017 um 11:38:49 Uhr:

Sammler für Batterie ist auch geil. Muss man erst mal drauf kommen.

Wenn man nicht zu jung ist, ist das nicht "geil", sondern ein ganz normaler Ersatzbegriff für einen Akkumulator.

Gib einfach mal "Bleisammler" als Suchbegriff ein und freu Dich über die Beiträge zu "Blei"-Sammlern :D.

Grüße

Uli

@loki712

Zu deinem Problem das der Anlasser nicht ausrückt sobald etwas Saft fehlt hätte ich vielleicht eine Lösung.

Hatte auch das Problem und bei mir trat es nicht mehr auf seit ich die Yuasa HL Batterie drin habe.

Was ich aber noch in Erfahrung gebracht habe ist das das originale Starterrelais über 1 Volt der Spannung schluckt. Und das es im Zubehör ein Starterrelais mit deutlich besserem Wirkungsgrad gibt. Vielleicht ist bei dir das Relais verschlissen und klaut dir noch einen größeren Teil der Spannung.

Ich würde das Relais mal überbrücken. Wenn der Starter dann ausrückt liegt es weniger an der Batterie sondern eher am Relais....ich hatte das damals vor, jedoch hatte sich mit dem Einbau der Yuasa HL Batterie schon das Problem erledigt...

Grüße Thomas

Ps: Bei mir auch Softail Bj. 94..oder 93

@Uli

 

Tatsache! Sehen aber schon sehr antik aus, die Bleisammler.

"Herr Kaleu, der Sammler hat kein Saft".

am 27. Januar 2017 um 22:57

Scheisse, habe ne gaaaaanz liebe Antwort für die Bantworter geschrieben,aber wegen fehlender Kentniss der Handhabung meines Mobilfunktelefon ist das alles ins leere gegangen

Vielen Dank für eure Antworten!

Hab mir Sept 2016 ne Sportster Roadster gekauft. Also ne nagelneue Kiste. Was soll ich sagen. Nach 2 Monaten spinnt die Batterie, hängt jetzt am (Erhaltungs-)Ladegerät. Wenn sie zwei Tage nicht dran hängt murrt die Benzinpumpe schon beim Zündung anschalten. Starten will ich garnicht probieren weil ich ja nicht fahre.

Überlege jetzt echt mir ne neue Batterie zu kaufen weil die Säcke bei Harley nur sagen: "Bring sie her wir laden sie auf" Moaaaaah!!

Polo bietet zwei (scheinbar) passende an:

http://www.polo-motorrad.de/.../batterien.html?...

Hat jemand einen ganz unverbindlichen Tipp? Gerne auch nen anderen Hersteller.

Gruß Michi

Du solltest einfach auf "die Säcke von Harley" hören (DIE wissen wovon sie reden Moaaaaah!! ) , die haben nämlich das richtige Equipment. Zum einen testet der H-D Batterietester/Ladegerät den Akku, zum anderen lädt er ihn ggfs. auch wieder auf. Und, sollte er den Test nicht bestehen, gibt's 'nen neuen.

Die meisten Akkus sterben eher an Über- o. Unterladung durch ungeeignete "Lade/Ladeerhaltungsgeräte", als durch Vernachlässigung.

Was heißt eigentlich: "murrt die Benzinpumpe schon beim Zündung anschalten"?

Die Pumpe läuft kurz an, bis sie Druck aufgebaut hat, und bleibt dann wieder stehen. Ist doch normal.

Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welches ist die beste Batterie