1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welches ist das schnellste Motorrad?

Welches ist das schnellste Motorrad?

Hi!
Ich bin hier sonst nie tätig, aber trotsdem mal ne kleine Frage:
Welches ist das schnellste Zweirad, wo man ohne größere Probleme in Deutshland bekommt?
mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tbird

definitiv die schnellste wird wohl die Suzuki GSX-R 1300 sein.

davon gibt es dann verschiedene ausbaustufen, mit Turbo, Kompressor usw.

Bin selbst schon eine Haya Turbo mit aufgebohrten 1400ccm gefahren und muss sagen dass es wahrscheinlich nichts auf dieser erde mit normalen kolbenmotor und rädern gibt das eine brachialere beschleunigung hat. 0-100 ca. 2sec, 0-200 ca. 5sec, 0-300 11sec...

Vmax 430kmh, selbst habe ich die 400 nur sehr sehr kurz auf dem tacho gesehen, da ich dann schon wieder aufgrund einer kurve etwas bremsen musste.

470PS sprechen bände denke ich

Gruss,
TBird

"...aufgrund einer Kurve von 400km/h ETWAS bremsen mußte......"

hab selten solch Schwachsinn gelesen!!!

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toby@6N

Mh, wie wäre mit der Münch Mammut 2000?

2.0L Turbo = 260PS
(http://www.muench-mammut-2000.com)

Die ist elektronisch abgeregelt bei 250km/h.

Das Teil muss aber abgehen wie die Hölle! Wenn da der Turbo kommt is alles vorbei 😁

Hey, aber das mit den 400km/h is auch nicht schlecht!

Musste letztens mit meinem TT auch kurz von 899km/h runterbremsen weil ein Ball auf die Strasse gerollt is 😁

Mein Vorschlag für ein schnelles Motorrad: Boss Hoss mit 502 cui Hubraum. Sprich 8,2 Liter Hubraum, 502 PS, 770 NM Drehmoment.

http://www.bosshoss.com/view_bike.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von Axel1283

Ganze EInfach:

für eine Kraft gilt: F = M*a

a = Beschleunigung

M = Masse des Objekts

F = Kraft

Die Beschleunigende Kraft wird vom Reifen übertragen mittels der Haftkraft. Für die gilt:

Fh = M*g*n

g= Erdbeschleunigung (annähernd 10 m/s²)

Wobei n hier der Haftkoeffizient ist (normalerweise heisst der "mü", krieg hier aber keine griechischen Buchstaben hin.

Stellt man nun ein Kräftegleichgewicht am Reifen auf, so ergibt sich

Fh=F

Also M*g*n=M*a

DIe Masse kürzt sich raus, n wird als ungefähr 1 angenommen, somit ergibt sich:

a=g

Der Wert ist eigentlich höher, wegen Verzahnungeseffekten und Anpressdruck, dass vernachlässigen wir aber.

Für eine Geschwindigkeit von 100 Km/h ergibt sich dann eine Zeit von ungefähr 2,78s (also ohne Verzahnungseffekte).

Du hättest ja wenigstens noch den Rechenweg posten können, denn so ein paar Dinge waren mir am Anfang auch nicht sofort klar.

Also wir gehen davon aus, dass es eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung ist, daher:
v = a*t
v = Geschwindigkeit (100km/h)
a = Beschleunigung (9,81m/s²)
t = Zeit

Da wir t suchen, ergibt sich:
t = v/a
=> t = 100km/h/9,81m/s²

Da v noch in m/s umgerechnet werden muss, ergibt sich für v 27,7777777...m/s.
Setzt man dies dann ein und rechnet weiter, bekommt man für t = 2,832s.

Man sieht also, dass es theoretisch nicht schneller gehen kann, wobei ich selber eingestehen muss, dass ich die These mit der maximalen Beschleunigung (9,81m/s²) zwar rechnerisch nachvollziehen kann, aber trotzdem bezweifle und einen Gedankenfehler (nicht übel nehmen Axel1283, passiert mir selbst oft genug ^^) vermute.
Trotzdem ist die Idee sehr interessant 😁 ebenso wie der Anstoß zu dieser Rechnung ^^

Der Gedankengang ist absolut richtig. Wenn man von reiner Reibung ausgeht. Die modernen Rennreifen haben aber zusätzlich noch eine Leichte verzahnung mit dem Asphalt. Dadurch sind dann geringfügig bessere Werte möglich.

Beim Auto sieht es hingegen wieder ganz anders aus, nen F1 Wagen wird durch die Spoiler mit mehr als seinem eigenem Gewicht an den Boden gepresst, dadurch steigt der Wert 9,81 natürlich gewaltig an, und deutlich schnellere Beschleunigungswerte sind möglich, nur ist die Sache mit dem Spoiler bei Motorrädern etwas problematisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Beim Auto sieht es hingegen wieder ganz anders aus, nen F1 Wagen wird durch die Spoiler mit mehr als seinem eigenem Gewicht an den Boden gepresst, dadurch steigt der Wert 9,81 natürlich gewaltig an, und deutlich schnellere Beschleunigungswerte sind möglich, nur ist die Sache mit dem Spoiler bei Motorrädern etwas problematisch.

n formel 1 wagen hat bei topspeed ja auch soviel anpressdruck das er theoretisch an der decke fahren könnte!!

P.S. ich find diegeschichte hier sehr unterhaltsam!!
was hier manch einer schreibt is echt der hammer!!😁
und sie ist mittlerweile nur noch offtopic!!

Moderne Straßenreifen haben einen Haftkoeffizienten von knapp über 1. Mit Slicks sollte mehr drin sein. Unser Formula Student Rennwagen hat bei einem Leergewicht von ca. 200 kg und 4 sehr weichen slicks einer Dimension von ca. 195 bis 205 eine Seitenbeschleunigung von ungefähr 1,6 aufgebaut. Die Dinger sind aber nach maximal 50 km im Renntempo runter!! Also Seitenbeschleunigung auf 4 Rädern bei niedrigerem Gewicht als die Hayabusa, die bei den Beschleunigungswerten eh nur noch auf dem Hinterrad fährt. Das heißt, daß der Reibbeiwert auf jeden Fall geringer ist (ist bei Gummi abhängig von der Flächenpressung, also dem Gewicht, das auf dem Reifen lastet). Realistische Annahme für den Haftbeiwert ist also ca. 1,3!

also erreichen wir eine maximale Beschleunigung von ca

a = 1,3 * g = 1,3 * 9,81 m/s² = 12,735 m/s²

für a = const. (Reifen immer an der Haftgrenze) gilt:

v = a * t => t = v / a

v = 100 km/h / (3600 s/h) = 27,78 m/s

=> t = (27,78 m/s) / (12,735 m/s²) = 2,18 s

Rein von der Haftgrenze her sind also Beschleunigungen von ca. 2,1 bis 2,2 s von 0 auf 100 km/h drin. Allerdings muß der Schwerpunkt passen... ist der zu hoch, geht weniger. Und auch bei Maschinen, die "nur" in 3 s auf 100 ziehen, hebt beim Beschleunigen das Vorderrad ab... also macht euch der Schwerpunkt einen Strich durch die Rechnung!

Zitat:

Vmax 430kmh, selbst habe ich die 400 nur sehr sehr kurz auf dem tacho gesehen, da ich dann schon wieder aufgrund einer kurve etwas bremsen musste.

Gruss,
TBird

ICH LACH MICH TOT - MUHAHAHAHAHA ...

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Gruss,
TBird ^
-------------------------------------------------------------------------------

Also ich geb zu ich nun echt nih voll ahnung aber 400?? dann schaf ich mit ner 125er 375,34567km/h
LOL
mal ehrlich ne große gsx-r 1000 K5 geht doch auch nur 330 oder so glaube ich. aber 400. naja gut wenn er meint !
Da muss ich mal ne gechichte raus hohlen !
Letzten am sonntag bin ich mit 240 über die bundestraße gefahren und dann viele lichter hinter mir dann wurde ichüber hohlt und des war ein trecker mit mindestens 280 km/h

!!!!!

Naja, er sprach aber auch von ner GSX-R 1300 mit 2 Turboladern.

Das die Theorethische Höchstgeschwindigkeit von der bei über 400Km/h liegt weiß ich, die Kiste gibts auch wirklich, nur zweifel ich einfach mal daran das es auf einer Straße möglich sein soll auf 400 zu kommen, somal die Fahrzeuge in Deutschland auf 300 gedrosselt sein müssten weil die Reifen die es zu kaufen gibt die normen für über 300Km/h einfach nicht erreichen. Also ich vermute einfach mal das es einem bei 400Km/h höchstwahrscheinlich zerschlagen wird weil die reifen das nicht mitmachen.

Wie wär es denn damit?

MTT Trubine Superbike

über 360 km/h in Serie

Naja, aber an die Hayabusa kommt die irgendwie nicht ran, weil die Haya braucht keine 70 Lieter auf 100km und hat mehr Leistung, nur halt in nem Konventionellen Benzinmotor.

Aber der Klang🙂

kommt drauf an, ich wär dem Klang von zwei brachialen Turboladern auch nicht abgeneigt, aber sone Turbine hat schon was.

das schnellste straßenzugelassene mopped is defenitiv die mv augusta F4 1000 S Tamburini,die wurde nämlich bei 307 Km/h abgerigelt,könnte aber noch scheller 🙂

Immer wieder erheiternd wenn Spezialisten von schnellen Moppeds reden. Da werden Fabelwerte aus dem Hut gezaubert und Insiderwissen preisgegeben das nicht mal die Entwickler der Maschinen hatten :-)
Zumindest kennt jeder mindestens einen mit ner Turbo-Haya!

Jeder der im echten Leben Motorrad fährt, weiss was es heisst auf einer nackten oder "schlecht" verkleideten Maschine über einen längeren Zeitraum schneller als 140 km/h zu fahren.

Da wünscht man sich als Nachbarn einen Chiropraktiker oder eine Masseuse ;-)

Deine Antwort