ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welches ist das schnellste Motorrad?

Welches ist das schnellste Motorrad?

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 16:00

Hi!

Ich bin hier sonst nie tätig, aber trotsdem mal ne kleine Frage:

Welches ist das schnellste Zweirad, wo man ohne größere Probleme in Deutshland bekommt?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2005 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von tbird

definitiv die schnellste wird wohl die Suzuki GSX-R 1300 sein.

davon gibt es dann verschiedene ausbaustufen, mit Turbo, Kompressor usw.

Bin selbst schon eine Haya Turbo mit aufgebohrten 1400ccm gefahren und muss sagen dass es wahrscheinlich nichts auf dieser erde mit normalen kolbenmotor und rädern gibt das eine brachialere beschleunigung hat. 0-100 ca. 2sec, 0-200 ca. 5sec, 0-300 11sec...

Vmax 430kmh, selbst habe ich die 400 nur sehr sehr kurz auf dem tacho gesehen, da ich dann schon wieder aufgrund einer kurve etwas bremsen musste.

470PS sprechen bände denke ich

Gruss,

TBird

"...aufgrund einer Kurve von 400km/h ETWAS bremsen mußte......"

hab selten solch Schwachsinn gelesen!!!

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Jeder der im echten Leben Motorrad fährt, weiss was es heisst auf einer nackten oder "schlecht" verkleideten Maschine über einen längeren Zeitraum schneller als 140 km/h zu fahren.

...deswegen sind die schnellen Motorräder auch "vollverkleidet"!!!

Was soll also der Einwand einer unverkleideten Maschine an dieser Stelle?

Ciao,

Tom

In GHostrider 4 fährt MR GR auf einer GSX-R 1000 mit Turbolader, 280 PS und eine TOp-geschwindigkeit von 340 km/H. (ist das auch ein errechneter wert?) ich meine, beim Uppsala-run könnte der Ghostie schon auf derartige geschwindigketen kommen oder?

Gruß, Julian

am 7. Januar 2006 um 13:18

Schade das ich den Thread jetzt erst sehe.

Mein Dad hatte auch eine Busa (als sie noch ungedrosselt waren) und die ging auch laut Tacho 360 (und das ist der auch gefahren!).

ABER: Bei der Busa sind 350km/h laut Tacho erst echte 300km/h (kam im Fernsehen ein Bericht darüber).

Das heißt, theoretisch würden die 400km/h laut Tacho schon gehen (wenn es denn einen Tacho geben würde, der so weit geht), das wären halt dann vielleicht echte 340km/h. Das ganze geht aber ebenfalls nicht mit der originalen Übersetzung.

Zweites aber:

Mein Dad hat die 360 ein paar mal gaaanz kurz aufm Tacho gehabt, ich fahr eine GSX-R 750 und hatte bisher die 299 kurz aufm Tacho, mehr geht einfach nicht wegen dem Verkehr, deshalb sind 400 wohl doch eher unrealistisch. Noch dazu wenn ich bedenke wie anstrengend es schon ist, 299 zu fahren (sind laut der Zeitschrift Motorrad echte 280).

Und die Beschleunigungswerte sind sowieso unmöglich. Zumindest ohne sonem zusätzlichen Reifen hinten dran, damit das Motorrad nicht aufsteigt..

Diddy

Bei deiner Gixxer zeigt der tacho mehr als 299 nicht an, das ist in allen GR filmen ebenso. wenn du 299 aufn tacho hast, was ich bei einer serien 750er Gixxer ernsthaft in frage stelle würde der DZM weiter hoch gehn.

Bei wirklichen High-speed-geschcihten wird eh nicht via tacho gemessen sondern mit GPS (gefahrene strecke/Benötigte zeit. das kann man irgendwie ausrechnen aber in Physik hab ich nie aufgepasst.

Will mich jetzt aber nicht allzusehr auf den Hochwürdigen GR stützen, weitere überschnelle geschichten sind mir jedoch kaum bekannt, ausser:

Doug Kalitta (Moto-dragster fahrer in der Top-Fuel klasse) ist mal 333 MEilen gefahren, das sind etwa 553 KM/H aber eben kein richtiges Motorrad.

am 7. Januar 2006 um 17:24

Ich weiß, dass meine Gixx nur 299 anzeigt. Ich hab auch nichts anderes geschrieben. Aber die erreicht sie auch! Und das garantiert nicht nur bergab! Laut der Zeitschrift Motorrad schafft sie echte (!) 280 km/h. Angegeben ist sie mit 275km/h (hab ne K4).

Und ich halte das für selbstverständlich, dass der Tacho bei echten 280 schon 299 anzeigt. Da gibts ja auch genug Videos davon im Netz, auf denen man sieht, was eine originale 750 so kann.

Und der Drehzahlmesser geht dann auch nicht mehr weiter hoch, bzw. hab ich das noch nie probiert, hab ja auch geschrieben, dass ich die 299 immer nur kurz drauf hatte und dann wieder abgebremst hab.

Aber darum gings mir ja auch überhaupt nicht. Ich will ja nicht behaupten dass ne GSX-R 750 das schnellste Bike ist (zumindest wenns um Topspeed geht :) ). Ich wollte damit sagen, das wenn ich bei 299 (laut Tacho) schon Probleme hab (also diese zu erreichen), dann halte ich 400 für unmöglich. Wobei man da ja wie gesagt wieder mindestens 50km/h abziehen muss.

Diddy

am 7. Januar 2006 um 17:27

Ups, hab übertrieben. Meine ist mit 276km/h getestet worden.

Find ich aber trotzdem nicht schlecht, wenn man beachtet, dass die aktuelle R1 mit 271 getestet wurde.

Siehe hier:

http://www.motorradonline.de/.../?...

http://www.motorradonline.de/.../?...

MfG,

Diddy

am 13. Januar 2006 um 11:03

orig. TopSpeed

 

Meines Wissens ist momentan die ZX12R von Kawa das schnellste auf Gottes Erden (324Km/h)

am 13. Januar 2006 um 16:14

Ich glaube die ZZR1400 von Kawa wird was um die 200ps haben.. ich denke damit wird die auch nicht grade langsam sein. :)

Wie wärs hiermit... gerade beim surfen gefunden. Bin zwar kein Moppedfahrer, aber DAS kann ich ja nicht oft genug sehen... definitiv besser als Sex :D

Wenn ich das richtig sehe, geht das Teil erstmal bis 220mph ~ 350kmh bei ~10k rpm, wobei die Tachonadel dann irgendwie hängenbleibt. Von da gehts aber nochmal bis über 11k rpm. Vom wheelie mal ganz ab.. heilige Sch****!!!!!!!!!

http://home.arcor.de/m103turbo/hayabusa.wmv

P.S. hmm, der speed sensor sitzt offenbar nicht am Vorderrad..

ne serien Hayabusa 340 km/h ???

im freihen fall aus 14.000m höhe oder was???

ich denke man kann davon ausgehn das die alle

so um die 300 gehen manche 8 km/h mehr

und viele 20 km/h wehniger...

Genau genommen müsste das BossHoss das schnellste

Teil sein, weil 500 PS einfach für sich sprechen...

wird die Boss Hoss ins serie produziert? das sind doch alles spezial-kisten oder?

ja sind spezialkisten... werden aber in Serie Gebaut und

dann zu 100% von den Kunden umgestrickt!

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Bin zwar kein Moppedfahrer, aber DAS kann ich ja nicht oft genug sehen... definitiv besser als Sex :D

Wenn du das schon sagt, ohne überhaupt selbst zu fahren, is das ja n Armutszeugnis für dich/ deine Freundin! NICHTS ist besser als Sex!

am 14. März 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von tbird

definitiv die schnellste wird wohl die Suzuki GSX-R 1300 sein.

Vmax 430kmh, selbst habe ich die 400 nur sehr sehr kurz auf dem tacho gesehen, da ich dann schon wieder aufgrund einer kurve etwas bremsen musste.

Sorry,

aber das ist der größte geistige Dünnpfiff den ich in meiner langen Laufbahn mitbekommen habe!

Definitiv, das schnellste Serienmotorrad ist die 99er ZX-12R von Kawa, die einzige die die echten 300km/h mit ausgeklappten Spiegeln überschreiten konnte, bei der Suzi mußten die "Ohren" (Spiegel) eingeklappt/abgebaut werden.

Die späteren Baujahre werden alle angeblich auf 298 km/h begrenzt ausgeliefert!

Und die 308km/h echte sind so ca. 345 km/h Tacho-Anzeige, die man selten länger als 30 sec., der Hinterreifen hat dabei ca. 6% Schlupf, heißt Du ziehst bei Vollgas schwarze Striche auf den Asphalt und bei 3 solcher Aktionen ist bei knapp 1000 km die Pelle nieder und es gibt noch keine Reifen für die Straße die dieses Tempo länger halten.

Wenn dann hätte ich den schon lange.

Mit welchen Klamotten (Anzug, Helm) willst Du auf welcher Bahn 430 km/h gefahren sein???? Mit der Hayabusa-Verkleidung??? SALT-LAKE-CITY liegt nicht in Deutschland.

Bei 345 auf der Uhr heißt Kurve denken, Kurve fahren und außerdem ist bei dem Tempo keine Strecke mehr wirklich gerade. Die Kombijacke, die sonst press anliegt walckt Dir bei dem Tempo in Wellen den Rücken rauf.

Und dann leiht Dir mal eben jemand ein Gerät, daß so aufgemacht ist, daß kein Tüv Dir hier die Straßenzulassung erteilt und läßt Dich mit erloschener Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz auf die Menschheit los???

Das ist gnauso ein Anglerlatein wie "Ich hab ne 180 cm lange Sprotte gefangen"

Tss, halt mal den Ball flach...

nich alles glauben was die Stammtischbrüder so los lassen

Die neue 1400er Kawa, wird wohl auch nicht so wild werden, da die Verkleidung und Aerodynamik mich schwer an den Falken (Hayabusa) erinnert, wird wohl an die Fahrwerte der 12-er kommen obwohl mehr PS, aber das Reifenproblem ist ja auch noch nicht gelöst.

Aus dem gleichen Grund wird ja auch der Porsche-Cheyene in der Endgeschwindigkeit abgeriegelt, es gibt noch keine zugelassenen Reifen gibt die diese Geschwindigkeiten wirklich lange ab können.

Allso liebe Grüße

Ika

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

Genau genommen müsste das BossHoss das schnellste

Teil sein, weil 500 PS einfach für sich sprechen... [/QUOTE

Na dann wundert es mich doch, dass VW so lange gebraucht hat um den Bugatti nicht schon bei 360km/h abheben zu lassen und warum für Tempo 400 spezielle Reifen entwickelt werden mussten! ;) Sowas wie Aerodynamik zählt ja auch nicht, sondern nur die PS die drauf stehen....

Schließe mich meinem Vorredner vollstens an, es wird einfach viel zu viel Mist verzapft und wer die Werte auf Tacho oder Drehzahlmesser (Wink in Richtung neuer R6 :D ) glaubt der soll es tun, aber bitte beharrt nicht auf die Richtigkeit!

 

PS: Mein Yamaha Aerox 50ccm hat mit Tuning (ca.12PS) auch 120km/h auf der Uhr gehabt und hat sogar noch locker weiter beschleunigt! ja ja, is halt auch schon ein paar Jahre her! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welches ist das schnellste Motorrad?