ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welches ist das schnellste Motorrad?

Welches ist das schnellste Motorrad?

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 16:00

Hi!

Ich bin hier sonst nie tätig, aber trotsdem mal ne kleine Frage:

Welches ist das schnellste Zweirad, wo man ohne größere Probleme in Deutshland bekommt?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2005 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von tbird

definitiv die schnellste wird wohl die Suzuki GSX-R 1300 sein.

davon gibt es dann verschiedene ausbaustufen, mit Turbo, Kompressor usw.

Bin selbst schon eine Haya Turbo mit aufgebohrten 1400ccm gefahren und muss sagen dass es wahrscheinlich nichts auf dieser erde mit normalen kolbenmotor und rädern gibt das eine brachialere beschleunigung hat. 0-100 ca. 2sec, 0-200 ca. 5sec, 0-300 11sec...

Vmax 430kmh, selbst habe ich die 400 nur sehr sehr kurz auf dem tacho gesehen, da ich dann schon wieder aufgrund einer kurve etwas bremsen musste.

470PS sprechen bände denke ich

Gruss,

TBird

"...aufgrund einer Kurve von 400km/h ETWAS bremsen mußte......"

hab selten solch Schwachsinn gelesen!!!

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
am 19. Juni 2012 um 15:26

schnellstes Motorrad der Welt ( Serie) ohne Turboumbau, bla bla ist eindeutig die zzr 1400.

Ist halt nen vollverkleidetes Autobahnmotorrad und hat die Hayabusa um Längen geschlagen da die Busa in die Jahre gekommen ist.

210 Ps mit Ram Air. Auf der Autobahn > 300 km/h zerstört die Kawasaki aka "6 Augen" alles.

Auf der Landstrasse aufgrund Gewicht, Handling nicht die schnellste aber es geht ja in dem Theard um Geschwindigkeit

Der 1400 ccm Motor der Kawa dreht einfach wie ein Tier und vernichtet auch die 1000 RR BMW, R1, GSX-R 1000 im Durchzug auf der Bahn. 7 sec -200.

Dafür sieht die Kawa nicht gerade schön aus :)

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von Adri88

210 Ps mit Ram Air. Auf der Autobahn > 300 km/h zerstört die Kawasaki aka "6 Augen" alles.

Wenn man sich bei der Betrachtung auf Motorräder mit Hubkolbenmotoren beschränkt, mag das stimmen, aber wer richtig Druck machen will, der wird um die MTT nicht herumkommen.

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MTT_Turbine_Superbike

Und das Schönste daran: Man kann sie mit Diesel betanken. :D

Ohne Aufhebung der freiwilligen Selbstbeschränkung der meisten Hersteller fahren die schnellsten ab ca. 170 PS mit Verkleidung alle so an die 298 km/h max., was dir auf dem Motorrad subjektiv deutlich schneller vorkommt als im Auto, da du nicht in deiner isolierten Kabine sitzt, sondern gegen den Wind ankämpfen musst. 0-100 km/h in knapp 3 sec., vorausgesetzt die fahrerischen Fähigkeiten lassen es zu.

Zitat:

Original geschrieben von DucaHilmar

Ohne Aufhebung der freiwilligen Selbstbeschränkung der meisten Hersteller fahren die schnellsten ab ca. 170 PS mit Verkleidung alle so an die 298 km/h max., ....

Das stimmt aber nur, wenn man die Betrachtung auf Fahrzeuge mit Hubkolbenmotor beschränkt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das stimmt aber nur, wenn man die Betrachtung auf Fahrzeuge mit Hubkolbenmotor beschränkt.

Deswegen habe ich geschrieben "der meisten Hersteller". Die Y2K ist eine Ausnahmeerscheinung für Superreiche und wahrscheinlich derzeit das schnellste.

Zitat:

Original geschrieben von k2000n

Ich wollte damit sagen, das wenn ich bei 299 (laut Tacho) schon Probleme hab (also diese zu erreichen), dann halte ich 400 für unmöglich. Wobei man da ja wie gesagt wieder mindestens 50km/h abziehen muss.

Diddy

Die Probleme sind ja relativ. Wenn man von 2,5 facher Leistung deiner 750er ausgeht, also ca 400 ps.

Dann beschleunigt sie auch schneller. Schafft dann auf der gleichen Strecke wo du auf 280 kommst, evtl auf 350 kmh. Sagen wir mal mit meiner GPZ 1000 bräuchte ich die selbe Zeit um von 0 auf 160 zu kommen wie er auf 250 oder 300 oder was weis ich.

Jetzt kommt aber noch hinzu dass man bei mehr Geschwindigkeit auch mehr Strecke zurück legt. das ist eben das gefährliche und schwierige daran.

selbst bei 260 sind Straßen die bei 170 noch fast grade erscheinen plötzlich Kurven ind die man sich deutlich reinlegen muss.

Aber auf der Graden Tacho 400, warum nicht. ziehen wir mal 10% ab, dann sinds 360. warum ist das unmöglich?

Immer dieses Bla Bla, am Besten noch von Leuten die selbst nie schneller als 120 gefahren sind.

"geht nicht, fliegt alles auseinander, usw...."

Zitat:

Original geschrieben von BS13

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Bin zwar kein Moppedfahrer, aber DAS kann ich ja nicht oft genug sehen... definitiv besser als Sex :D

Wenn du das schon sagt, ohne überhaupt selbst zu fahren, is das ja n Armutszeugnis für dich/ deine Freundin! NICHTS ist besser als Sex!

Zumal beim Sex ab und zu mal´n Mensch bei auf die Welt Kommt. Bei den fixen Motorrädern ist eher das Gegenteil...

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

das mit dem Bosshoss ist nur Theorie... MANN!

die schnellste Sereinmaschiene ist jetzt wohl

die zzr 1400 und davor wars die zx12r davor die

Hababusa davor die xx Superblackbird... davor die

zz1100 und davor war ich Fahrradfahrer und hatte kein Plan von

sowas aber ich schätz mal die CB1000 oder sowas wie

die cb10...

GPZ 1000 RX 1986

(Meine hat mit halber Verkleidung (nur oben) und ca. 100.000km runter noch Tacho 265 gemacht)

am 31. August 2014 um 8:33

Kauf dir ne Duc und fahr. Es gibt kein anderes Serienmotorrad mit vergleichbarer Performance, welches so viel Spaß macht;-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Welches ist das schnellste Motorrad?