ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Anfängerin sucht passendes Motorrad

Anfängerin sucht passendes Motorrad

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 16:27

Ich habe vor 2 Monaten meinen Motorrad-Führerschein gemacht und will mir nun ein Bike zulegen.

Aufgrund meines zarten Alters von 24 darf ich leider nur die Maschinen bis 34 PS fahren.

Nun mein "Problem":

Ich bin 1,85 m groß und möchte -vor allem als Frau- auf einem Motorrad ordentlich sitzen können und halbwegs sportlich aussehen.

Wer hat einen Tipp für mich?

Von Freunden wurden mir KLE 500 und Honda Transalp vorgeschlagen...

Laura

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was für ein Motorrad soll es denn sein?

Sportler, Tourer, Chopper oder Cross?

Ansonsten sollte die Suchfunktion hier reichhaltig Auskunft bereit halten.

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 16:50

Wenn ich das schon wüßte, wäre ich einen ganzen Schritt weiter.

Ich habe mich im Forum schon umgesehen, nur meistens sind die Vorschläge für Männerwünsche (Supersportler, schnell...) ausgelegt.

Danke trotzdem!

Hi,

also ordentlich Sitzen und dabei sportlich Aussehen, das klingt ganz nach einer Honda VTR 1000F ;)

http://www.honda-motorcycles.co.nz/attachments/vtr1000f.jpg

Hab meine Seit 4Jahren und bin sehr zufrieden.

Ist ein sehr solides Landstrassen Motorrad, das genug reserven bietet, und auch auf 34ps durchaus fahrbar ist. Durch den kräftigen V2 ist auch dann noch genug Drehmoment da.

Auch Optisch und Technisch gibt es einiges an Zubehör um sie sehr individuell gestallten zu können.

Viel Spass mit der Qual der Wahl :)

Was neues? Wenn ja gibts eigentlich mehr Auswahl.

Meine Frau will sich entweder auf unsere Ninja zx6r schwingen oder in der kommenden Saison die GSR von Suzuki holen.

http://suzuki.de/code/modell.php?id=2007116

GSR ist bestimmt eine gute Idee, und vor allem würde ich als Anfänger mit einem was kleineren Motorrad anfangen.

Die Dinger die deine Freunde genannt haben sind ja Enduros, können natürlich auch sportlich sein (vor allem für einen Anfänger), aber sportlich und anfängertauglich fallen mir eher die hier ein:

BMW F 800 S, Honda CBF 600 / CBR 600 F, Kawasaki ER-6f /6n, Suzuki GSR 600, Suzuki SV 650 und natürlich Yamaha's FZ6 Fazer.

Mfg. Comerz

Zitat:

Original geschrieben von Comerz

... aber sportlich und anfängertauglich fallen mir eher die hier ein:

BMW F 800 S, Honda CBF 600 / CBR 600 F, Kawasaki ER-6f /6n, Suzuki GSR 600, Suzuki SV 650 und natürlich Yamaha's FZ6 Fazer.

Mfg. Comerz

Da hast du ein weiteres Modell vergessen, was hervorragend für Anfänger geeignet ist. Es handelt sich dabei um die Hyosung GT 650, die ist im Preis-/Leistungsvergleich einfach unschlagbar!

Mein Tip is eh klar!

Leicht

gutes Handling

geile Optik

Sportlich

kann alles

 

http://www.motoplanete.com/ktm/galerie/duke-2/7.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

Mein Tip is eh klar!

Naja wem sie gefällt... Mir gefällt die Duke 2 vom Aussehen nicht so.. Da find ich die Super Duke schöner! ;-)

 

Wie konnt ich die Hyosung vergessen! Die ist natürlcih eine super alternative zur SV!! Gibts die GT eigentlcih auch mit Halbverkleidung oder nur naked?

 

Gruß, Comerz

hab jetzt die Duke vorgeschlagen weil die schön hoch ist ...

...mein Bruder hat die und die fährt sich echt super!

die meisten KTM's sind ja recht hoch. gefällt mir auch sehr gut, hatte leider noch nicht die Gelegenheit probezufahren..

Mfg. Comerz

solltest Du mal machen... macht süchtig!

wär ich ne Frau und würd was suchen, ich würd mich

mal für dies Gerät interessieren!

http://www.korider.com/img/bazooka1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Comerz

Wie konnt ich die Hyosung vergessen! Die ist natürlcih eine super alternative zur SV!! Gibts die GT eigentlcih auch mit Halbverkleidung oder nur naked?

 

Gruß, Comerz

Die Hyosung GT 650 gibt es in drei Varianten, als GT 650 Naked, GT 650S (mit Halbverkleidung) und als GT 650R (Vollverkleidung).

Empfehlen kann man derzeit die Naked, da Hyosung die zur Zeit fast verschenkt! Listenpreis liegt bei ca. 4000 €! (Quelle: www.hyosung-motors.de)

 

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

wär ich ne Frau und würd was suchen, ich würd mich

mal für dies Gerät interessieren!

http://www.korider.com/img/bazooka1.jpg

Die neuen Italjet-Modelle haben lediglich eine eigene Verkleidung, der Motor, Rahmen und Felgen sind identisch mit der Hyosung GT 650! ;)

deshalb hab ich se ja gepostet... sieht aber 10.000 besser

aus als das Original!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Anfängerin sucht passendes Motorrad