Welches ist das beste Wachs ever ?

Hallo Freunde des gepflegten Vehicels ! 😁

Da hier und in anderen Foren angesichts vieler neuer Produkte am Markt die uralte Frage - Welches ist das beste.... wieder aktuell wird, möchte ich hier eine Umfrage starten.

Welches Wachs benutzt ihr und wie seit ihr zufrieden ?

Schön wäre es, wenn detailliert geantwortet würde (Standzeit, Abperverhalten, Verarbeitung).

Da ich bisher überwiegend mit Polymer-Versiegelung (LG etc) gearbeitet habe, fehlt mir da ehrlich gesagt die Erfahrung !

Habe mich aber schon informiert und stelle folgende Produkte zur Wahl:

-> SWIZOEL SAPHIR WAX
-> MEGUIARS MIRROR GLAZE #16
-> R222 (früher: P21S)
-> DODD JUICE HARD CANDY/SUPERNATURAL
-> ARISTOCLASS PREMIUM WAX
und last but not least den neuen "Oberkracher"
-> COLLINITE MARQUE D'ELEGANCE No 915

Welches Wachs ist nun "State of the Art" ?

Bin wirklich gespannt auf einer Voting (wie man sowas in "Balkenform" machen kann, leider keinen Schimmer).
Freue mich über jeden Input ! 🙂

Gruß
BBD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

imho ist das mal wieder einer deiner "kindergartenthreads"

Und das ist wieder eine deiner "kindergartenantworten" .Bist ein kleiner Stänkerer, gelle ? Einfach mal die Gosche halten wenn man zum Thema nichts beitragen kann.

Aber von jetzt an muß ich deine Kommentare nicht mehr lesen. Es gibt da nämlich so einen kleinen Button....... 😁

207 weitere Antworten
207 Antworten

@Buildinggreg,
frei nach einem zitat vom alten fritz: jeder soll nach seiner fasson selig werden!

deinen vergleich mit den vor lauter hunger sterbenden kindern werde ich hier nicht weiter kommentieren 🙄

Sicherlich hält jeder Hersteller von seinen Produkten am meisten, allerdings muß ich mich schon fragen, was einem Freund von mir

durch den Kopf geht, wenn der für hunderte Euro sein Swizz Öl auf sein Auto reibt. Wenn ich schon diese Schatulle sehe, fühle ich

mich verarscht. Hier wird ein Autopflegemittel behandelt als wäre es das wichtigste auf der Welt. Hoffentlich kommt niemand auf

die Idee Kloreiniger in netten Holzkisten anzubieten. Vermutlich würden einige die Scheiße auch noch kaufen wenn die Werbung nur

ausreichend suggeriert das man dann ach so hip ist.

Hallo Leute........

Wollte nur mal eben sagen, das ich der besagte Freund bin!!! Kann ich aber gut mit leben................ mir gehen dabei nur schöne Sachen durch den Kopf!!
Bin mit meinem Swizöl ( so schreibt man das.... lool ) super zufrieden.....!!! Selbst ein Alfafahrer kann mir das nicht ausreden !!

glänzende Grüsse ...... R.

Sl-300-24-bj-90-009

Hallo R....,
ganz liebe Grüße an dieser Stelle. Nun muß man bei dir ja auch mal feststellen, daß Geld bei dir überhaupt keine Rolle spielt.
Sieht man ja an deinem Fuhrpark. Ich armer Alfa- und Fiatfahrer habe da natürlich ganz andere Sorgen. Kann ich dir mal beim
nächsten Bier erzählen ( bezahlen musst natürlich du ).
Hi, Hi, Hi,
aber mal im Ernst, bei vielen wie dir und mir ist das ganze wohl eher als Entspannungstherapie anzusehen, das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Werde trotzdem mal den Tipp von meinem Urlaubsbekannten ausprobieren. Mal sehen wie dann welches Produkt abschneidet.
Bis morgen zum Frühstück.
Gruß Buildinggreg

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Kannst ja mal in einem Briefmarkensammelforum schreiben, dass jemand der sich eine Briefmarke für 350 Euro kauft, nicht ganz dicht ist..

Viel erfolg mit dem Feedback.. 😉

Hallo quote,

jetzt sag du mir noch, das die alle Tassen im Schrank haben können.

Lieben Gruß

Ähnliche Themen

Es gibt halt Menschen die sich etwas leisten können.
Ich finde das gut.

Es gibt Menschen die rauchen eine COHIBA Zigarre für 1000 Euro, dann gibt es diejenigen die eine Zigarre für 95 Cent rauchen.

Es gibt Enthusiasten die schwören auf Swizöl, dann gibt es diejenigen die sind mit SONAX zufrieden.

Jedem das seine.

Gut und 'unparteiisch' zusammengefasst. Ein gutes Schlusswort für diesen unglücklich formulierten Thread(titel), mal sehen, wie lange es hält 🙂

Ich nehme seit Jahren nur noch "Platinum". Das ist eine Teflonbeschichtung, die sich auf dem Lack bildet. Selbst wenn mann einen kleinen Steinschlag hat, keine Panik, dann nehme ich das Platinum und dann wars das. Weil prallt dann ab, wenn man das Auto damit vorher bearbeitet hat. Und ist das Auto schmutzig, dann reicht ein Schlauch, Wasser drauf, Auto sauber. Perlt super ab und hält Monate. Kann ich aus Erfahrung nur empfehlen.

jo kugelsicher gepanzert ist er auch noch 😁
mit der teflon beschichtung bekommste auch ganz schnell noch 2 sterne mehr im Euro NCAP, andere autos prallen einfach nur so an der teflonschicht ab 😁

schön das die wenigsten ne ahnung haben was solche schönen namen wie teflon, nano usw. bedeuten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Ich nehme seit Jahren nur noch "Platinum". Das ist eine Teflonbeschichtung, die sich auf dem Lack bildet. Selbst wenn mann einen kleinen Steinschlag hat, keine Panik, dann nehme ich das Platinum und dann wars das. Weil prallt dann ab, wenn man das Auto damit vorher bearbeitet hat. Und ist das Auto schmutzig, dann reicht ein Schlauch, Wasser drauf, Auto sauber. Perlt super ab und hält Monate. Kann ich aus Erfahrung nur empfehlen.

Ja wie geil! Ich glaub du hast zuviel Fernsehn geguckt. 😁

Vermutlich den Märchenkanal...

Das beste im Preis/Leistungsverhältnis das Paste Wachs 16 von mirror Glaze.

Wie definierst du denn Leistung? Für den einen ist das die Standzeit, für den anderen der Glanz und für einen Dritten die Verarbeitbarkeit.

Es gibt nicht "das beste Wachs", weil dafür die Anforderungen viel zu unterschiedlich sind!

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Wie definierst du denn Leistung? Für den einen ist das die Standzeit, für den anderen der Glanz und für einen Dritten die Verarbeitbarkeit.

Es gibt nicht "das beste Wachs", weil dafür die Anforderungen viel zu unterschiedlich sind!

Ich definiere Leistung in Standzeit,Verarbeitbarkeit,Apperleffekt,Lackglätte, Farbtiefe und wärme die ein Wachs haben sollte.

Einziges Contra an dem Paste Wachs 16 ist bei zu dicken auftrag das auspolieren zum Kraftraining wird.

Ganz allegmein sage ich das das Paste Wachs für den normalverbraucher als bestes allrounder wachs gilt, weil das Wachs keine groártige schwäche besitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Ganz allegmein sage ich das das Paste Wachs für den normalverbraucher als bestes allrounder wachs gilt, weil das Wachs keine groártige schwäche besitzt.

Wenn du dich nach von "bestes" auf "gutes" Allround-Wachs runterhandeln lässt, dann ist das ne Aussage, die man stehen lassen kann. 🙂

Ich habe einfach ein Problem damit, wenn irgendein Produkt als "das beste" angepriesen wird.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Wenn du dich nach von "bestes" auf "gutes" Allround-Wachs runterhandeln lässt, dann ist das ne Aussage, die man stehen lassen kann. 🙂

Ich habe einfach ein Problem damit, wenn irgendein Produkt als "das beste" angepriesen wird.

Ja das "beste" zu sagen ist realtiv schwer, vorallem bei Autowachse da gibts einfach "kein bestes" vorallem weil der Geschmack da keine unbedeutene Rolle spielt.

Deine Antwort