Welches Holz hab' ich ?

BMW 3er E46

Pappel? Birke?

Mein 320 Cabrio von 11/2001 kann ich im 2001er Prospekt nicht wiederfinden. Ist es ein 2003er Modelljahr mit weiteren Holzvarianten?

Wer weiss was? Danke!

In

20151102-165414
20151102-165406
Beste Antwort im Thema

BMW hat halt für jeden Etwas:

- "M" und Carbon für echte Piloten
- Wunderbäume, "D&W" und "Böse Blick -Optik" für Minderbemittelte
- Holz, Standardfahrwerk und Chrom für Opas wie mich

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zu Euren Anmerkungen:

- Ja, ich fühl mich bereits wie ein Opa mit Mitte 50 und habe eher Spaß am lautlosen Dahingleiten als an M-Fahrwerk und D&W-Endstücken.

- Das auf dem Schaltknauf ist eine Falkenkappe

die standard zierleisten ausm coupe ohne m-paket fnd ich am schönsten, meine die ab facelift in alu-schliff optik.

werde meine teile die mit softlack lackiert sind auch bald einfach nur schwarz folieren. beschte wo gibt 😁

Carbon habe ich auch, sieht super aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@styledriver schrieb am 3. November 2015 um 11:02:40 Uhr:

Mir gefällt das Holz in deinem Wagen auch sehr gut. Ich bin allerdings erst 28. Man muss also nicht im gehobenen Alter sein, damit es gefällt. 😁 Es ist allerdings auch das einzige Holz, welches ich gut finde. In Verbindung mit einer Schokobraunen Lederausstattung sieht diese Kombi bestimmt richtig klasse aus.

Mein Fahrzeug hatte Anfangs auch die dunklen Birkenleisten, diese aber habe komplett inklusive lenkrad und Türen sowie am schalter mit carbon Folie überzogen. Sieht nun super aus 🙂

Ich finde Birke hell ist ein richtig geiles Edelholz. In Verbindung mit dem beigen Armaturenbrett richtig edel. 😉

Myrthe finde ich dagegen grauenhaft,vor allem in Verbindung mit grauem Leder oder als Steigerung mit grauem Armaturenbrett. 😰

Das mit dem Alter zu verknüpfen ist Käse. Ich hab mir z. B. mit 30 ein Automatikfahrzeug gekauft,was viele ja auch als Opamatik bezeichnen. Ich find's geil, vor allem in Verbindung mit dem B30. 😁

Meistens sieht man eine Holzausstattung aber nun mal bei älteren Menschen genau wie die Fahrzeugfarbe Silber. Holz hat was vom Wohnzimmerflair. Sportlich und dynamisch wie ein BMW nun mal ist sieht anders aus🙂

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 3. November 2015 um 17:48:47 Uhr:

Meistens sieht man eine Holzausstattung aber nun mal bei älteren Menschen genau wie die Fahrzeugfarbe Silber. Holz hat was vom Wohnzimmerflair. Sportlich und dynamisch wie ein BMW nun mal ist sieht anders aus🙂

Stimmt, eigentlich mag ich Silber nicht besonders, aber beim E46 gefällt es mir sogar fast besser als Schwarz🙂

Ich find´, dass das BMW gar nicht unbedingt nur mit "SPORTLICH UND DYNAMISCH" zu tun haben muß!

Ich hab schon einige Mercedes (6 und 8 Zylinder) sowie BMWs (X5 / 5er / 3er) in meinem Leben "erlebt" und kann feststellen, dass nix über den BMW Reihensechszylinder geht!

Hab ihn grade in Frankfurt auf der Mainzer gekauft und nichteinmal gemerkt, dass der Motor lief... erst als "Ali" (mein bosnischer Verkäufer) auf´s Gas getreten hat hab' ich was gehört und 'ne Nase Abgas gerochen.

Mein letzter 3er war übrigens ein E91 - 325xi aus 2010, der enttäuschenderweise trotz 6 Zylinder Benziner Lärm gemacht hat, wie ein Turbodiesel und nich wie erwartet so sahnig lief wie mein alter 523er!

Bei den neuen Modellen musst Du dann aber Tief in die Tasche greifen wenn Du noch einen Sixpack unter der Haube haben möchtest. Habe gerade was schönes gefunden der M 2. Der ist auf jeden Fall Sportlich und Dynamisch😁 Hat einen M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder mit 370 PS drin. Da ist bestimmt auch keine Holzausstattung drin😛

Bmws-zukunft-neuheiten-2015-2016-2017-2018-und-2019-1200x800-09bca3ca072afab9
Bmws-zukunft-neuheiten-2015-2016-2017-2018-und-2019-1200x800-0c2d2972b8ed2bc0

Das sagt der Name ja schon! M = Motorsport. Verdreh doch dem Styledriver nicht das Wort im Mund. Ich weiß genau, was er meint.

ja ... ! ich auch ... :-) ... :-)

320-f-offen

Coole Diskussion. Ich habe es am liebsten möglichst dunkel am liebten Schwarz im Auto.

Ja aber zu schwarz soll es auch nicht sein. Ich hab auch schwarzes Leder und die Black Cube leisten und ich finde einfach es fehlt was im Innenraum.

Deine Antwort