ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welches Gewindefahrwerk könnt ihr empfehlen?

Welches Gewindefahrwerk könnt ihr empfehlen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

vorweg ich hab mich durch die SuFu gearbeitet und dort nur sehr alte Beiträge gefunden und hoffe das ich jetzt mehr Infos bekomme die auch Up2date sind.

Habe vor mir ein Gewindefahrwerk einzubauen und bin auf das DTSline XS gestoßen. Hab mehrere Beiträge durchgelesen und hab da nun einige Fragen.

1)Hat das einer von euch schon länger verbaut und kann berichten ?

2) Stimmt es das DTS die Federn vom Ap hat?bzw die gleiche Produktion ist ?

3) Lohnt es sich das Fahrwerk zu kaufen oder doch lieber etwas mehr ausgeben und sich eins von AP holen?

Möchte keine 1000€ für ein Fahrwerk ausgeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DVE schrieb am 3. Mai 2020 um 12:21:39 Uhr:

Zitat:

@350ender schrieb am 3. Mai 2020 um 10:02:21 Uhr:

Oder die ganze Chose mit den Gewindefedern von KW; dann kannst Du die Höhe beeinflussen.

Mit der Zielstellung maximaler Komforterhalt verbunden mit einer Tieferlegung von ca. 40mm gegenüber Standardfahrwerk, was empfiehlst Du da?

- Eibach Gewindefedern

- H&R Gewindefedern

- KW Gewinderfedern

- KW StreetComfort

- KW V3

-Bilstein B16

-Sachs Performance/Eibach pro street multi

Maximaler Komforterhalt wird weder mit Tieferlegungsfedern noch mit Gewindefedern zu erreichen sein.

Und bei den Gewindefedern sollte man sich erstmal anschauen, wie Praxisgerecht die Verstellbarkeit überhaupt ist.

An der VA ist z.B. bei KW der Versteller unter dem Stützlager, d.h. der Versteller muß zum Einstellen demontiert werden...

An der HA muß der Versteller bei allen Anbietern zum Einstellen raus, was zumindest den G7 mit Mehrlenkerachse betrifft, da haben alle Hersteller von Gewindefedern sowie den Gewindefahrwerken mächtig geschlampt!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da gute Federn samt Einbau inkl TÜV und Achsvermessung schon über 500€ kosten, wird das wahrscheinlich nichts mit einem guten Markenfahrwerk.

Welches Auto-Modell hast du und was ist dein Gesamtbudget?

Meine nur vom Fahrwerk selber ohne TÜV etc

Ich würde Max 750€ ausgeben,ist aber wirklich die Schmerzgrenze..

Vogtland oder eben noch etwas sparen:)

Du kaufst sonst zweimal

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 11:57

Zitat:

@tonirr schrieb am 30. April 2020 um 20:46:19 Uhr:

Vogtland oder eben noch etwas sparen:)

Du kaufst sonst zweimal

AP ist doch such ganz okay und ein ticken billiger ?

Ich halte weder von DTS noch von AP was. Die Freude über den geringen Preis hält nicht halb solang wie der Ärger über die miese Qualität. Oder wie tonirr sagte, wer billig kauft, kauft 2x.

In dem Preisrahmen dürfte das ST Gewindefahrwerk (im Grunde ein KW Fahrwerk ohne Edelstahl) liegen.

Fahre ein ST Fahrwerk in 3 meiner Autos - Preis / Leistung passt meiner Meinung nach.

Zitat:

@Paul75 schrieb am 1. Mai 2020 um 15:24:39 Uhr:

In dem Preisrahmen dürfte das ST Gewindefahrwerk (im Grunde ein KW Fahrwerk ohne Edelstahl) liegen.

Fahre ein ST Fahrwerk in 3 meiner Autos - Preis / Leistung passt meiner Meinung nach.

Dann sollte man aber nicht auf deinen Avatar schauen ;)

Wieso, was spricht gen das ST Gewindefahrwerk?

Naja, nichts ist anders: "Klaus Wohlfarth: Die Produkte unterscheiden sich maßgeblich in Qualität und den verwendeten Technologien, es gibt keine deckungsgleichen Produkte"

Wenn der Chef schon sagt, das sich der Kram in der Qualität unterscheidet...

Dabei darfst du aber eins nicht vergessen: KW ist High End

Bei ST als Tochter wird somit sicher kein Murks rauskommen. Für die Straße reicht das locker aus.

Fahre ein BC Racing Fahrwerk > 30000 km und bin sehr zufrieden damit.

Einstellung des Fahrwerks nach Montage ist natürlich Obligatorisch.........

rc 46 fi

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 2. Mai 2020 um 15:07:06 Uhr:

Dabei darfst du aber eins nicht vergessen: KW ist High End

KW pauschal als "High End" zu bezeichnen ist aber schon arg weit hergeholt!

Z.B. bietet das KW Variante1 zu einem LP von 1.129,00 € nun wirklich nix besonderes!

Vielleicht noch die 5 Jahre Garantie, aber auch die gibt's nur unter Auflagen.

Hatte früher in jungen Jahren mal ein SPAX GFW, das durfteste damals als High End bezeichnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welches Gewindefahrwerk könnt ihr empfehlen?