19" bei Gewindefahrwerk

VW Golf 7 (AU/5G)

Heyho!

Und zwar: ich wollte eigentlich Motec Nitro Mcr1 auf meinem Dicker'chen fahren. Problem nun war, das ET35 mit 8,5x19, Reifen 225x35 nicht passen.
Der TÜV'er nimmt diese so nicht ab, weil vorne absolut kein Platz zum richtigen Federweg ist sobald man einschlägt (hat man vorher beim aufziehen schon gesehen 🥴)
Da Federwegsbegrenzer weg fallen, um den Komfort des Fahrwerks weitgehend zu behalten, stehe ich nun vor der nächsten Frage: Wäre es mit den Motec Mcr2 Ultralight mit ET48 passender?
Ich möchte den Dicken ungern hochschrauben. Eingetragen ist er mit 310/305...
(Letzte Saison ist er mit Airride auf derselben Höhe gefahren mit 8x19, 225x35 und die ET müssten auch 45 gewesen sein.)

Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße! 😇

2 Antworten

Zitat:

@Plaguekitten schrieb am 29. April 2025 um 05:09:47 Uhr:


Heyho!

Und zwar: ich wollte eigentlich Motec Nitro Mcr1 auf meinem Dicker'chen fahren. Problem nun war, das ET35 mit 8,5x19, Reifen 225x35 nicht passen.
Der TÜV'er nimmt diese so nicht ab, weil vorne absolut kein Platz zum richtigen Federweg ist sobald man einschlägt (hat man vorher beim aufziehen schon gesehen ??)
Da Federwegsbegrenzer weg fallen, um den Komfort des Fahrwerks weitgehend zu behalten, stehe ich nun vor der nächsten Frage: Wäre es mit den Motec Mcr2 Ultralight mit ET48 passender?
Ich möchte den Dicken ungern hochschrauben. Eingetragen ist er mit 310/305...

Eingetragen auf 310 mm an der VA, da hatte der TÜV-Prüfer aber ordentlich Humor!?

Zitat:

@KonradHorner schrieb am 29. April 2025 um 09:53:39 Uhr:



Zitat:

@Plaguekitten schrieb am 29. April 2025 um 05:09:47 Uhr:


Heyho!

Und zwar: ich wollte eigentlich Motec Nitro Mcr1 auf meinem Dicker'chen fahren. Problem nun war, das ET35 mit 8,5x19, Reifen 225x35 nicht passen.
Der TÜV'er nimmt diese so nicht ab, weil vorne absolut kein Platz zum richtigen Federweg ist sobald man einschlägt (hat man vorher beim aufziehen schon gesehen ??)
Da Federwegsbegrenzer weg fallen, um den Komfort des Fahrwerks weitgehend zu behalten, stehe ich nun vor der nächsten Frage: Wäre es mit den Motec Mcr2 Ultralight mit ET48 passender?
Ich möchte den Dicken ungern hochschrauben. Eingetragen ist er mit 310/305...

Eingetragen auf 310 mm an der VA, da hatte der TÜV-Prüfer aber ordentlich Humor!?

Was ist denn daran mit Humor verbunden?

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