Welches Gewindefahrwerk für den A4 8E?

Audi A4 B7/8E

Hallo!
Will mir demnächst ein Gewindefahrwerk holen. Habe einen A4 B6/8E als Limo.
Ha da so an:

1. H&R
2. KW
3. Eibach
4. Bilstein

gedacht.
Würde gerne wissen welches Gewinde zu empfehlen ist und wo ich lieber die Finger von lassen sollte.

Weiterhin würden mir eure Erfahrungen mit den Gewinden sehr weiterhelfen.
Vor allem der Fahrkomfort, der Preis und alles andere.

Na da bin ich ja mal gespannt1
Lassts krachen, bin für jede info dankbar!

42 Antworten

ich habe mir ein weitec hicon GT eingebaut und bin total zufrieden kein tuppeln aber schön straff!

gruß tommi

Bisher klingt das Bilstein für mich am einfachsten von der Verstellung und tief genug geht es beim A4 B6 wohl auch...

Hat jemand nen Tip wo man nen Bilstein Gewinde günstig kaufen kann ?

Alternativ komfortabel wäre das KW Streetcomfort aber das ist mir nicht tief genug.

Gruß, Benny

Schau doch einfach mal auf der Seite von Bilstein rein.
Dort findest Du sicherlich auch Bilstein Partner bei Dir in der Nähe.
Ich hatte mein Fahrwerk von der Firma B&B-Automobiltechnik in Siegen verbauen lassen.
Würde ich heute aber nicht mehr machen !
War mit der geleisteten Arbeit nicht so zufrieden.

Gruß Sonic

Zitat:

Original geschrieben von BennyS3

Bisher klingt das Bilstein für mich am einfachsten von der Verstellung und tief genug geht es beim A4 B6 wohl auch...

Hat jemand nen Tip wo man nen Bilstein Gewinde günstig kaufen kann ?

Gruß, Benny

genau das würde mich auch interessieren, suche nämlich auch den besten Preis für das Bilstein B16 PSS9/PSS10!

Ähnliche Themen

INFO BILSTEIN !!!

Perfekte Optik -Perfekte Technik

Bei Bilstein Gewindefahrwerken erlangt man die individuelle Absenkung der Karosseriehöhe durch Federteller und Kontermutter aus Aluminium. Die Vorspannung der Feder bleibt im gesamten Verstellbereich voll erhalten. Die in aufwendigen Fahrversuchen abgestimmte Kombination aus High-End-Dämpfer und Feder, plus die besonders groß dimensionierte Dämpferrohre der BILSTEIN B14 und B16 Achsbeine können besonders extreme Querkraftbelastungen aufnehmen.

B16 PSS9

Höhen- und dämpfkraft-verstellbares Fahrwerk für absolute Fahrzeugkontrolle auch im Grenzbereich

To the max!
So ein Wahnsinn, das Fahrzeug reagiert auf die kleinste Lenkbewegung. Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit. Die absolute Fahrzeugkontrolle ermöglicht das Fahren in einer neuen Dimension. Die Nordschleife fliegt dahin. Persönliche Bestzeit. Der absolute Adrenalinschub - was für ein Tag! Die Technik: Durch die Gewinde-Höhenverstellung wird eine individuelle Anpassung der Karosseriehöhe und Fahrzeugbalance ermöglicht.

Neun Dämpfkraftkennlinien sind in Zug- und Druckstufe präzise einstellbar und sorgen für das perfekte Setup. Alle Einstellungen erfolgen mit wenigen Handgriffen im eingebauten Zustand. Bilstein-Technologie aus dem Rennsport für die Straße.

Bilstein B16 PSS9 / 2-Wege / 3-Wege - Bilstein Produkte für Langstreckenrennen, Clubsport und Privatfahrer

Die Forderung aus dem Motorsport, mit einem Fahrwerk auf Rennstrecken mit unterschiedlichen Anforderungen das optimale Setting zu finden, führte Bilstein schon vor 30 Jahren zur Entwicklung der Gewindefahrwerke. Mit dem B14 PSS und dem B16 PSS9 haben die Bilstein-Ingenieure eine neue Leistungsklasse geschaffen. Die auf der Einrohr-Gasdrucktechnologie - bei Vorderachsbeinen in Upside-Down-Bauweise - basierende Technologie des Bilstein B14 PSS und des B16 PSS9 findet seinen Einsatz in vielen Motorsportanwendungen, z.B. dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring oder der BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft. Die Fahrzeughöhe lässt sich beim Bilstein B14 PSS sowie beim Bilstein B16 PSS9 bei einer Tieferlegung von ca. 50 mm an der Vorder- und Hinterachse um ca. 20 mm zu variieren. Beim Bilstein B16 PSS9 lassen sich zusätzlich im eingebauten Zustand 9 unterschiedliche Kennlinienpaare - Zug- und Druckstufe parallel - über ein Einstellrad anwählen. Durch die Kombination aus Höhen- und paralleler Dämpfkraftverstellung findet wird eine für die Teams einfache aber professionelle Abstimmung des Fahrzeugs statt - jeder Fahrer findet sein perfektes Setting - in jeder Situation.

Alternativ zur Parallelverstellung von Zug- und Druckstufe können die Systeme auch als 2- oder 3-Wege Systeme geliefert werden.

----------------------------------------------------------------------------------

Habe ich eben im ebay gelesen.

Gruß Sonic

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Hab da jetzt auch mal eine frage dazu,

welche Geweindefahrwerke für den 8E kann man im eingebauten Zustand noch verstellen ?

KW Variante 1 (hab ich, geht zu verstellen)

Gruß Matthias

braucht des bilstein federwegsbegrenzer wenn es sehr weich eingestellt ist?

KW V1 ist nicht härteverstellbar... Die Höhenverstellung geht immer im eingebauten Zustand. ( Sollte sie 😁 )

Federwegsbegrenzer kommen für mich nicht in Frage, das muss auch ohne gehen denke ich ... schade das ich noch kein PSS9 probegefahren bin.

Hat jemand ein Bild von einem PSS9 mit extrem Tieferlegung im A4 B6 ? Mich würd interessieren wie tief ihr es bekommen habt 😉

Zitat:

Original geschrieben von mz-a4

KW Variante 1 (hab ich, geht zu verstellen)

Gruß Matthias

Bilstein-B16 PSS9 ist meines Wissens nach, das einzige Gewindfahrwerk was nicht nur in der Höhe sondern auch Zug-und Druckstufe in eingebautem zustand verstellbar ist, wenn wir hier von kW Variante 1-3 bzw Bilstein reden!

( damit ist es wohl am besten geeignet das Fahrwerk "komfortabel" abzustimmen )

Gruß

Erik

Erik, genau den Eindruck habe ich auch ... ich habe nur noch keine preiswerte Quelle für Bilstein Fahrwerke gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von BennyS3

Erik, genau den Eindruck habe ich auch ... ich habe nur noch keine preiswerte Quelle für Bilstein Fahrwerke gefunden.
http://www.autoteilebox.de/shop.html

http://www.stg-gmbh.com/tuning.html

hier war der beste Preis denn ich bis jetzt gefunden habe!

Gruß

Erik

1450€ für ein Fahrwerk ist natürlich schon ne Stange Geld... hatte eigentlich so mit 1000-1100 Euro gerechnet... naja manchmal erhält man aber mehr, wenn man auch bereit ist mehr zu bezahlen...

Hallo,

so kurzer Nachtrag, habe mich jetzt entschieden und mir ein Fahrwerk bestellt. Es ist jetzt ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 geworden ( härteverstellbar )... Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis super, hatte es mal im Audi S3 gefahren und war sehr zufrieden.
Habe ein gutes Angebot erhalten, da musste ich zuschlagen. Falls jemand auch Interesse haben sollte --> PN

Gruß, Benny

PS: Geliefert wird voraussichtlich in KW23 da eine Feder nicht am Lager ist... Werde Fotos nach dem Einbau dann posten 😁 *freu*

Deine Antwort